Beiträge von Simsonfahrer95

    das mit dem gepäck meiner Freundin wird schon klappen da werde ich halt sagen es geht nicht wenn du so viel mitnimmst und sie würde so eine tour ja schon wirklioch gern machen! ;) und das mit dem Stalltrieb das kenne ich zurück kommt mir auch immer viel kürzer vor :D
    naja wir werden wohl wirklich mal ne probetour machen und nen hänger könnte ich umsonst besorgen für den Notfall!:-)

    wie konfuzius schon sagte: der Weg ist das Ziel.. :-D:-D:-D meinst du nicht einen Versuch wäre es wert wenn wir keine Lust mehr haben drehen wir um.. ;) Was braucht man denn zu zweit für z.B 5 Tage? Zelt, Luftmatratze (ist einfach kleiner als ne Isomatte) paar klamotten, Werkzeug, n Bissle Kochgeschirr und ein Paar Hygieneartikel oder hab ich was monumentales vergessen? Alles leicht wie klamotten zu ner Gepäckrolle Wickeln und auf den Gepäckträger und zelt wekzeug und Kochzeugs auf den Motortunnel.. der Schwerpunkt müsste so in der Mitte bleiben wenn man so rechnet 135 kg personen und dann noch gepäck also vom gewicht passt das wenn man minimalistisch lebt was für mich als eingebohrenen Camper echt kein Problem darstellt müsste es doch mögich sein oder?

    Hallo Zusammen,
    wer kennt sie nicht die Unzähligen Reiseberichte "mit der Schwalbe an die Ostsee, nach Monacco, an den Gardasee, zum Nordcap usw" Ich würde gerne im Sommer auch sowas unternehmen doch ein Paar Fragen gehen mir bei den Überlegungen nicht aus dem Kopf:
    1.) ich würde die Tour gerne mit meiner Freundin fahren sie ist schon voll happy deswegen ;) aber geht das zu zweit auf ner Kr 51/1 K und dann noch mit Gepäck?
    2.) wie weit würdet ihr empfehlen alleine 200-300 km am tag gehen schon ist halt powerfahren aber zu zweit und mit Gepäck?
    3.) Was wären für euch geeignete Ziele? ICh wohne nahe Stuttgart also wäre der Bodensee was für die erste kleine Tour zu zweit oder was haltet ihr davon?
    4.) Zu der genauen Planung und möglichen Pannen mach ich mir nicht all zu große Sorgen mit der adac plus karte in der Tasche kommt man immer heim :D aber was meint ihr sollte man unbedingt beachten wenn man sowas machen will? Die Schwalbe ist soweit komplett überholt optisch nicht aber technisch alle Lager neu neuer Kabelbaum usw.! die normalen Verschleisteile wie Züge und Flickzeug für die Reifen mitzunehmen sehe ich als selbstverständlich an :D
    5.) was habt ihr noch für tipps was ich jetzt hier vergessen habe aufzuzählen..


    danke schonmal für die Antworten:-)

    so wies sich anhört hast du die Schwalbe erst neu gekauft oder? wie lange steht die denn schon und vor allem wie alt ist der Sprit?? wenn der schon ewig steht kanns auch sein, dass dein Benzin verdampft ist und einfach viel zu viel Öl im Gemisch ist war bei meinem Hercules mofa mal so!!