Beiträge von BME420

    Also bei meinem Drehzahlmesser von der Bucht (keine 10€) musste ich nur das kabel ein paar mal ums Zündkabel wickeln. Also das Kabel am Kerzensecker. Funktioniert wunderbar (vor allem, wenn man bedenkt, wie billig das Teil war).

    Also bei meiner Kr51 bj. 67 war ein Reifen auf dem Boden, nachdem ich die originalen (stark quietschenden) Reibungsdämpfer gegen neue, hydraulische getauscht habe.
    Der Ständer war allerdings selbst auch schon oben am "Anschlag" und unten an den Füßen stark verschlissen.


    Daraufhin hab' ich den Ständer mit zur Lehre genonommen und mit dem MIG-Schweißgerät an die oben genannten Stellen ein paar ordentliche, dicke Nähte aufgeschweißt und alles schöngeflext.


    In meinem Fall war das Problem damit behoben. Vielleicht hast du zufällig ja auch die Möglichkeit sowas zu machen oder machen zu lassen.
    Vielleicht lieg es bei dir ja auch hauptsächlich am verschlissenen Anschlag vom Ständer. Weil wenn da schon viel Alu weggeschliffen ist, dann klappt der Ständer ja logischerweise weiter nach vorne.

    Ich hab´s mit Hilfe des Verschlussmagneten einer Zigarettenblätchenpackung der Firma mit dem Namen einer Ägyptischen Stadt gemacht. Der Magnet ist klein genug und trotzdem mehr als ausreichend stark. Aber irgendwas magnetisieren geht natürlich auch.

    Moin Leute,


    Ich habe mich schon öfter daran gestört, dass an meinen schönen Edelstahlrädern alles so schön glänzt bis auf die rostigen kontermuttern auf den Ventilen meiner Schwalbe.


    Nun habe ich nach ein wenig Recherche im Internet trotzdem keine passenden Muttern aus Edelstahl gefunden.
    Ich konnte nur herausfinden, um was für ein Gewinde es sich handelt (Vg8 DIN7756).
    Einen passenden Gewindebohrer habe ich auch bei ebay gefunden. Dieser kostet aber über 70 Euro und das ist es mir dann nicht wert, nur um zwei solche Muttern selbst herzustellen.


    Nun wollte ich euch hiermit fragen, ob ihr mir weiterhelfen könnt und vielleicht wisst, wo ich solche Muttern bekommen kann.


    In der örtlichen Fahrradwerkstatt hab ich auch schon nachgefragt. Die konnten mir aber leider nicht weiterhelfen.

    Moin.
    Ich habe das Glück gehabt, einen originalen unbenutzten Emaille-auspuff erworben zu haben.
    Dieser hat ganz am Ende also wo die Abgase austreten einige Roststellen.
    Ich habe noch Ofenrohrlack zu Hause. Der ist laut Aufschrift bis 140 Grad Celsius fest.


    Nun wollte ich wissen, wie heiß so ein Schwalbe-Auspuff ganz am Ende wird.

    Moin.


    Ich habe folgendes Problem: seit neuestem bekomme ich bei meinem m53 den ersten Gang nicht mehr raus. Nicht einmal wenn ich die schaltwippe mit viel Kraft betätige und dabei das Hinterrad drehe.
    Bevor das Problem auftrat, hat alles einwandfrei funktioniert.


    Ich hatte den Motor offen weil ich die Feder vom kickstarter getauscht habe. Seit dem Zusammenbau ist das Problem aufgetreten.


    Was könnte der Fehler sein? Also die Schalthebel an die man rankommt wenn man den Kupplungshebel öffnet sind in Ordnung.

    Ok dankeschön an euch.
    Habe aber pink und grau wie in dem anderen Forum angeschlossen. Die sind wohl für die Wegfahrsperre also zündunterbrechung. Blinker hab ich auch mit verkabelt.
    Ausprobieren geht leider erst morgen (auch nur teilweise)
    Weil ich hab noch keinen Motor und es ist schon zu spät um jetzt noch die Sirene aufhäulen zu lassen.

    Also ich habe hier etwas gefunden. Anschluss Alarmanlage • Simson Forum
    Allerdings ist das wohl ein etwas anderes Modell denn bei mir ist kein oranges Kabel. Dafür aber ein braunes.
    Soll ich dann das braune einfach wie in der Anleitung das orange anschließen?


    Obwohl in dem bei dem Link im ersten Beitrag stehenden Schaltplan ja eigentlich auch ein braunes ist. Also der Schaltplan sieht eigentlich genau so aus wie mein mitgelieferter. In dem langen Zitat steht aber nichts von einem braunen Kabel.


    Edit: dieser Schaltplan war auch noch bei mir mitgeliefert. Da stehen etwas andere Begriffe
    https://www.pic-upload.de/view…_20170607_213916.jpg.html

    Ja bei eBay stand passend für Simson.
    Der Hersteller der Alarmanlage heißt beret. Aber von denen gibt's ja verschiedene Modelle.
    Und ich weiß dass ich mindestens ein Kabel nicht benötige (das für fernstart weil meine Schwalbe hat ja keinen Anlasser).
    Und nein, die Anschlüsse sind leider nicht noch genauer beschrieben.

    Moin.
    Ich bin gerade dabei, meine Schwalbe mit vape Zündung mit einer Alarmanlage auszustatten.
    Leider bin ich kein Elektroguru und kann somit den mitgelieferten Schaltplan nicht auf den vape-schaltplan übertragen.
    Ich weiß auch nicht die Modellbezeichnung meiner Alarmanlage und somit kann ich im Internet nicht suchen.


    Ich wäre euch somit sehr verbunden, wenn ihr mir sagt welches Kabel ich wo anschließen muss.


    Hier ein Bild des mitgelieferten schaltplans.


    https://www.pic-upload.de/view…_20170607_204128.jpg.html

    Und wenn ich einfach den Bowdenzug für innenliegendenhebel verwende?


    Also in meiner Ankerplatte hinten hab ich schon ein 6er Gewinde und Einstellschraube drin.


    Würde das funktionieren oder passt das dann mit den Zuglängen nicht?


    P.s.: Ich kann aktuell auch nicht "rumprobieren", weil mein Motor gerade noch zur Überholung ist.
    Aber ich möchte halt möglichst alles vorbereiten, bzw. da haben, damit ich, wenn der Motor kommt, ihn nur noch einbauen muss und losfahren kann.