Beiträge von BME420

    Moin
    vor ca 3 Wochen habe ich meine Schwalbe KR 51 zur reparatur gebracht
    Die Kickstarterwelle sollte ausgetauscht werden.
    Nun hat der Mechaniker heute angerufen und meinte, er hätte die welle ausgetauscht und den motor wieder eingebaut.
    Doch als er den Motor ankicken wollte bemerkte er, dass die welle eine gröbere Verzahnung hat als die alte.
    Nun ist meine Frage: Muss ich ihm die Stunden bezahlen? immerhin hätte er schon vorher merken müssen dass die welle nicht passt. zumindest hätte er die alte mit der neuen vergleichen können.
    Da ich nur ein geringes Gehalt als Azubi habe und der mechaniker 51€ + Mwst bekommt, bitte ich um eine schnelle Antwort.
    Danke schonmal im Vorraus!


    Mailo

    Moin!
    ich bin Mailo, junge 18 Jahre alt, auszubildender bootsbauer und habe seit November 2011 eine schwarze Kr51/1, Bj. 67.
    und seit Dezember 2011 auch endlich im Besitz eines Führerscheins.
    Leider konnte ich nur ein paar tage fahren, da plötzlich die elektrik rumgezickt hat und die Kickstarterwelle ausgetauscht werden muss.
    Nun ist sie seit 2 Wochen in der Reparatur und ich hoffe ich kann sie im laufe dieser Woche abholen.
    Achja,ich wohne im Norden von Bremen, um genauer zu sein in Grohn (liegt neben Vegesack).


    Bild1
    Bild2