Beiträge von BME420

    Moin. Ich habe den kabelbaum meiner kr51 bj 67 mit vapezündung erneuert und ich bin der Meinung dass alles richtig angeschlossen ist. Jedoch geht das rücklicht und die hupe nicht. Woran kann das liegen?

    Nach wievielen Kilometern Laufleistung einer Zündkerze sollte man diese in der Regel bei einem M53 mit Vapezündung wechseln? Mir ist heute aufgefallen dass meine nun schon über 4000 Km nicht gewechselt wurde. Sie wurde im Rahmen der Vape-Umrüstung verbaut.

    Ist diese Flache Sechskantschraube am M53 neben den EInstellschrauben der Schaltung zum Einfüllen des Öls gedacht? Und wenn ja - Warum ist darunter so eine kleine, kreisförmige Öffnung? Ich sitze da immer ewig bei, wenn ich nen Ölwechsel mache. Hab das Öl das letzte mal schon vorher erhitzt, damit es etwas dünnflüssiger ist.

    Zitat

    Der BING auf einem M53 ist nicht legal im Straßenverkehr zu betreiben ohne Abnahme. Da wirst du selber fummeln müssen, bis du da die optimale Lösung hast.


    Und da kann ich nur vom Kerzenbild ausgehen oder wie mach ich das?

    Moin
    Nach wie viel Kilometern ist ein m53 "warm" genug, um den Vergaser einstellen zu können? Und musste man mit der Luftregulierschraube beim Bingvergaser die höchste oder die niedrigste Drehzal einstellen, bevor man mit der Standgasschraube wieder eine ruhige Drehzal einstellt?

    Moin.
    Ich möchte morgen eine neue Kette sowie neue Ritzel n meiner Kr51 montieren. Ich habe Mehrzweckfett von Nigrin und Kettenspray, das ich bei Louis gekauft habe. Was sollte ich davon lieber verwenden?

    Naja also ihr könnt mir nicht erzählen dass das Austauschen der Druckfedern der Kupplung einfach sei. Immerhin muss man so stark drücken dass die schwalbe -wenn sie nicht irgendwie fest ist- wegrutscht. Und hat man das geschafft muss man noch diesen winzigen stift zur sicherung der feder einsetzen. Ich hatte damals noch jemanden zur hilfe. einer hat gedrückt, der andere hat den stift reingeschoben. Alleine hätte ich das nie geschafft.
    Oder ich kenne einfach den gewissen "Trick" nicht.

    Und wenn ichs nun selber versuche auszutauschen? Kann da etwas kaputt gehen? Ich habe mal meine Kupplungsdruckfedern gewechselt (ohe Spezialwerkzeug das war vielleicht eine Quälerei) und anschliessend war der Wellendichtring zum Kurbelgehäuse undicht. Bauch ich für das Austauschen der Feder Spezialwerkzeug und seid ihr sicher dass ich nicht den Motor spalten muss? immerhin Ist meine Schwalbe aus dem Baujahr 1967.

    Moin
    Wie und wo an der Heckverkleidung werden normalerweise die kabel für brems- und rücklicht befestigt?
    Der vorbesitzer meiner Schwalbe hat da mit einer Art von filzstücken oder ähnlichem geklebt aber das hält nicht mehr lange.

    mh werd ich mir dann wohl mal anschauen müssen. Kann das durch zu rabiates Schalten verursacht werden? Materialermüdung schließe ich eigentlich aus, da ich meinen Motor erst im september 2012 komplett regenerien lassen habe.

    Moin
    Seit ca. 2 Wochen federt meine Schaltwippe nicht wie gewöhnlich, nach dem Schalten in ihre normale Position zurück. Sie hängt bis zum Anschlag zum runterschalten hinunter. Es lässt sich aber jeder Gang einlegen. Dazu ist vielleicht noch zu sagen, dass ich schon seit längerem nur noch mit halber Wippe fahre und zum hochschalten Die Wippe vorne mit dem Fuß hochziehe (was ja aber eigentlich den selben Effekt auf die Hohlwelle ausübt).
    Übrigens fahr ich eine Kr51, Bj. 67.
    Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Hilfe.