Beiträge von kalaschni

    Hilfeeee!


    Hallo! Nachdem endlich mein Polradabzieher gekommen ist wollte ich nun die Wedis tauschen...ABER ich bekomm den Dichtring auf der LiMa-Seite nicht raus! Kann den nicht aushebeln, nirgends ein Angreifpunkt.
    Mit Zange versucht aber bekomm nur oberflächlich den GUmmi ab und direkt darunter ist Metall!?!
    Benötige undebingt euren Rat! Im Video schlagen die ja einfach die Dichtung von der Innenseite raus, heißt das jetzt ich muss den Motor spalten?


    Gruß Markus

    Hallo Leute!


    So es scheint ein Nebenluftproblem zu sein. Insofern hast du Recht Matthias!
    Neuer Benzinhahn eingebaut, genügend Benzin läuft also. Sie geht auch besser an aber läuft
    trotzdem genauso schlecht wie vorher.
    Morgen besorg ich mir mal Bremsenreiniger/Starterhilfe und sprüh mal fleißig drauf los.
    Wenns die Simmerringe wären, muss ich dann den Motor komplett ausbauen und auseinander nehmen?


    Gruß Markus

    Jaja die Mainzelmännchen^^
    Ne ich habe dazwischen mal nachgetankt, anscheind hab ich Dreck mit rein gespült.
    Wahrscheinlich hat noch etwas Rost an der Oberkante des Tanks gesessen den ich so nicht sehen konnte. Mach nun alles wieder sauber. Neuer Wassersack ist bestellt!


    Gruß Markus

    habe nun erneut alles auseinander genommen und festgestellt dass der Wassersack vom Benzinhahn fast dicht ist. Drumherum ist lauter Grieß (rostig).
    Anscheind hat sich doch etwas festgesetzt sodass zu wenig sprit ankommt, habe erneut gemessen da war es nur noch 80ml/min! 2 Tage vorher waren es noch 230ml/min.
    Ich mache nun noch einmal den kompletten Tank sauber und erneuer den Wassersack. Dann schaun ma weiter..


    Gruß Markus

    Das Video wurde aufgenommen nachdem ich den Vergaser gereinigt hatte. Hab alle Düsen mit Druckluft ausgeblasen. Tank ist rostfrei und ich habe noch einen kleinen Benzinfilter dazwischen. Es kommt trotz Filter auch genügend Benzin zum Vergaser. Ich glaube es waren ca. 230ml in der Minute.
    Ich checke morgen mal die Geschichte wegen Falsch- bzw. Nebenluft.


    Gruß Markus

    Hallo!


    Meine KR 51/2 N säuft ständig ab wenn der Starterhebel losgelassen wird. Sie dreht dann hoch und geht aus.
    Anfahren geht nur mit gezogenem Hebel, dann nach etwa 3-4km gehts ohne. Aber läuft trotzdem nicht einwandfrei. Habe oft Probleme sie nach dem Ausmachen im warmen Zustand erneut zu starten.
    Tank bekommt Luft, genügend Sprit läuft zum Vergaser, Vergaser ist sauber.
    Ich weiß nicht woran es liegt und benötige eure Hilfe!
    Ich habe ein Video hochgeladen damit ihr es besser seht, versteht.


    Simson Schwalbe KR 51/2 N s


    Gruß Markus


    Merkwürdig, das hier ständig in Kritik stehende Händler von "Ein-Beitrags-Usern" gelobt werden.


    Entschuldigung, aber irgendwann postet jeder das erste Mal! Man kann nicht direkt von 0 auf 6593!


    Erstmal danke an "Prof".
    Ich bin unvoreingenommen an den Händler rangetreten, habe vorher noch nie etwas von demselbigen gehört oder gelesen. Ich habe mir zusammen mit meinem Bruder relativ spontan überlegt eine Schwalbe zu kaufen und da es in unserer Region nichts anständiges gab, sind wir bei mobile.de auf der Seite von Hr. Lange gelandet.
    Habe dort angerufen, bestellt und war/bin zufrieden!
    Das hier ist keine Heuchelei, sondern meine Erfahrung mit diesem Händler, also bitte hört auf mir hier irgendwelche Schönmalerei vorzuwerfen!
    Da kommt ich mir ja vor wie ein Krimineller!


    Danke. Markus

    Hallo!Ich habe mir erst vor einem Monat 2 Schwalben aus Calau bestellt! Eine /1 Bj 75 für 550€ und eine /2 Bj 86 für 800€. Beide Maschinen waren in einem, wie ich finde, gutem Zustand. Technisch soweit gut, laufen beide. Bei der /1 musste ich nen neuen Schwimmer einbauen, Blinker gabs bei Nachfrage noch dazu weil nicht angebaut. Die /2 ist Top! Natürlich haben beide auch Lackschäden, aber die sind nicht weiter störend.Habe sie mir beide liefern lassen, der Lieferpreis war für meinen Geschmack etwas zu hoch, aber dafür kann der Steffen Lange nichts, da die Lieferung über ein privaten Lieferservice erfolgte.Ich würde es glaub ich wieder so machen.Markus