Beiträge von Schwälbsche86

    Hab ne Tacholeuchte drin die auch funktioniert (sie leuchtet)...nur erleuchet sie in keinster Weise den Tacho sondern super den Lampenmaskeninnerraum, wo es mir ungefähr nichts nützt...normal? (wohl eher nicht) oder kann man die Birne (dann ja samt Zündschloss) von der Position zum Tacho falsch einbauen? Der Tacho hat ja so ein kleines "Fensterchen" seitlich. da klebt ein schon etwas gilbiges, halbdurchsichtiges, tesaklebebandähnliches Etwas drüber. Sollte das die "Lichtöffnung" in den Tacho sein und das gilbige Etwas verhindert die Tachobeleuchtung?


    Gruß und Danke schonmal

    Anmerkung: wie vl.im Video zu hören und wie ich mir auch einbilde, kommt das Geräusch eher vom vorderen teil des Motors, also eher aus Richtung Zylinder. Der gute scheint mir auch ordentlich zu vibrieren...also mehr als sonst, wie z.b. bei der von meiner Freundin

    Fachmann schuld, weil ich gedacht habe Spaltmaß wäre Abstand Kolben-Zylinderwand.dann hätten die augenscheinlich ja den Kolben nicht auf den Zylinder abgestimmt. Hab aber nicht genau gelesen.da steht ja Zylinderkopf... :/


    Wie wird denn das Kickstarterrad am Motor befestigt? Wird doch nur innen in die vorgesehene runde Öffnung in der linken Gehäusehälfte“gelegt “, fertig.
    Kein Sicherungsring oder sowas...


    Und was für ein “Quetschmaß“ wäre denn normal bzw.was für Toleranzgrenzen?
    Wenn es zu klein ist, schlägt der Kolben immer oben an und bei zu groß, ist die Kompression ungenügend, richtig? Was kann ich dann da mach wenn's nicht passt?


    P.s.: Getriebeöl ist selbstverständlich drin :)

    Du meinst das Antriebsritzel auf der linken Seite?
    Wenn das locker sitzt polier ich ihm die fresse :)
    Obwohl besser das, als wenn drinnen was weiß ich was den Geist aufgegeben hat und ich das teil direkt wieder spalten darf...dann muss ich kotzen :(

    noch ne kurze frage:
    Hab meine Schwalbe in langer Eigenarbeit regeneriert. unter anderem auch den Motor mit hilfe von buch, entsprechendem werkzeug, simson-video und schwalbennest.
    den zylinder habe ich bei der firma langtuning (falls die wer kennt) hohnen lassen und bei denen ebenfalls den passenden hochwertigen kolben, samt ring und neuer kurbelwelle gekauft.
    jetzt habe ich sie das erste mal angeschmissen mit dem entsprechenden gemisch zum einfahren (1:33) und musste mich doch über den "Sound" wundern.
    hört sich irgendwie so hart und ungesund an.
    Ich muss gestehen, dass ich die vergaser-einstellung vom 16n3-1 nicht soooo einfach fand wie vorher erwartet und bin mir also nicht sicher ob der ideal eingestellt ist (falls das was zur sache tut).


    hab das ganze mal mit bild und ton in farbe festgehalten und hier zum anschauen hinterlegt...
    stirbt er gleich? zündzeitpunkt falsch? oder ganz normal, bis das ganze system eingefahren ist??


    Ger


    Danke

    Hei!
    Da ich für meine Alpentour an der Schwalbe 51/2 L (6V) von meiner Freundin und mir jeweils gerne die Möglichkeit hätte Handys per USB zu laden, aber mich nicht in der Lage sehe (Hinsichtlich Wissen und Ausrüstung) mir solche Geräte selber zu basteln hier meine kurze ANfrage:


    Ist jemand mit entsprechender Fachkenntnis bereit, gegen einen gewissen Obulus natürlich, zwei Versionen ähnlicher (gerne auch besserer ;) ) Bauart für mich anzufertigen?
    http://www.schwalbennest.de/si…sb-ladegeraet-105675.html


    Bei Interesse/Hilfsbereitschaft PN an mich, Dankeeeee!

    Hmm Mini USB haben aber beide, auch der 12v Auto-Stecker.
    Wo würde ich den jetzt aber das Pearl/eBay-teil an schließen? find das Ding praktisch mit dem Schalter. Klar kann man sich tolle Sachen basteln, wenn man die nötigen Kenntnisse besitzt.... :)
    Also:
    Masse halt an einen der Massepunkte, Kabel zum Dynamo kommt an die Batterie (+/-/oder wat?). Kabel zum licht????
    Transferleistung mangels Fachkenntnis nicht möglich :)


    Danke

    Problem: die Station in Livorno gibt es nicht mehr, sonst wäre es ideal gewesen. Nächste Station wäre jetzt Alessandria im Westen...gutes Stück Fahrt und dafür mindestens genauso teuer und dann geht die Verbindung nur nach Frankfurt.müssten von da also wieder selber fahren.
    Für 300 p.P. Werden wir in oder bei Bozen geholt und bis nach hause in Radolfzell zu mir gefahren...

    Kennt jemand ein gutes und preisgünstiges Transportunternehmen, dass Shuttle-Service über die Alpen anbietet?


    Hab bisher viele angeschrieben und bisher nur eine Antwort mit Angebot bekommen, das ich allerdings gar nicht soooo schlecht fand.
    300€ p.P. samt Fahrzeug mit Abholung in der Toskana und Transport auf die andere Alpenseite.

    Lenkerpendeln hab ich im Hinterkopf gehabt danke dir. Deswegen wird da auch höchstens Zelt/Isomatte/Schlafsack reinkommen und vorher mal in den Vogesen oder oder am Säntis getestet.

    Gepäckrolle ist, genau wie alle anderen Taschen auch, leer und das auf dem Bild von Hinten die rechte Tasche "schepps" aussieht, liegt daran, dass die auf volles Volumen "ausgefahren" ist, die andere nicht.
    Kicker geht eins a! klar beengter als ohne Seitentasche, war aber überhaupt kein Problem...die gute springt aber eh schon an, wenn man den Kicker blos schief anschaut ;)
    Wenn ich da 10x treten müsste, würde mich die Tasche wahrscheinlich nerven. In dem Fall wäre die Tasche dann glaube ich aber auch das kleinere Problem ;)

    wie versprochen noch die bilder:
    die Gepäckrolle wird zwecks sitzkomfort noch deutlich weiter nach hinten verstetzt (wenn nicht sogar auf den gepäckträger), war nur die schnelle Probemontage.



    und zufällig noch den hier getroffen. wenn ich "groß" bin will ich den auch in meine "sammlung" aufnehmen...vom ersten arztgehalt vielleicht ? ;)