Beiträge von >Simson<

    Tag zusammen,
    wollte meiner schwalbe nen bisschen mehr kraft verleihen, da sie besonders schwach mit beifahrer ist .

    nun wollte ich auf meinen orginalen Motorblock, mit ori. Kurbelwelle (eig. alles ori) einen 60ccm Zylinder ein zu bauen.

    nun ist meine Frage ob dieser Zylinder (link) gut ist, oder ob ich mein Geld sparen kann, weil es vielleicht eh nichts bringen würde.

    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/hamburg /motorroller-teile/u1854623

    ebenfalls habe ich noch etwas von einer unwucht ehört, was ist damit gemeint?

    und was für ein vergaser würdet ihr mit empfehlen (größe) ?

    und zum schluss noch ne Frage, will mir aus einem Rollerauspuff einen Simsonsportauspuff bauen,
    ist die leistung ausreichend, bze. genügend und wie wäre der sound? sportlich aber immer noch simson like?

    mfg

    ne also lars l. hat ja geschrieben (punkt 4) das ich mein zündschloss überprüfen soll.
    also so zu sagen, das ich die simme ohne schlüssel an machen kann.
    jedoch finde ich das steuerteil nicht, wo ich das braun/weiße kabel ab ziehen soll !!


    wo befindet sich das steuerteil?



    so hab ja geschrieben das es am zündschloss lag, ja schade, nen zündfunken hat sie schwalbe bekommen nach dem ich kontaktspray in das schloss gesprüht habe.
    da dacht ich mir okay, sie läuft, auf zu na probefahrt.
    okay bisschen gefahren, so 1,5 km. eben an gehalten aus gemacht.
    wollte dann los und schon is se wieder nicht an gesprungen -.-
    mal wieder kein funken!!!


    woran kann es nun liegen, das sie manchmal nen funken hat und manchmal nicht ?!
    feuchtigkeit ?

    problem gelöst,
    es lag am zündschloss, jedoch hab ich es mit dem kabel nicht ganz verstanden.
    hab heute einfach bisschen kontaktspray in das schloss rein gesprüht und dann war wieder ein funke da.

    jetzt zum dauerzustand vom zündschloss.
    wo genau muss ich das braun/weiße kabel ab ziehen ?
    am zündschloss oder am sicherungskasten oben oder unten ?

    und wenn ich dann meine schwalbe auf dauerzustand habe, wie bekomme ich dann meine schwalbe wieder aus ?
    geht es dann noch übers zündschloss?

    mfg

    so leute danke für eure hilfe.
    es lag tatsächlich an dem zündkerzenstecker.

    so vorgestern und gestern leif die schwalbe perfekt, ohne probleme richtig gut.
    nun bin ich gestern nach hause gefahren, hab sie normal aus gemacht und hab sie in die laube gestellt .

    so nun hab ich heute die fußrasten dran gemacht und wollte nen kollegen von der schule abholen, doch daraus wurd leider nix.
    undzwar bekommt die schwalbe wieder mal kein zündfunken :(

    hab zündkerze, stecker und kabel erneuert schon vorgestern, jedoch funktioniert heut nix mehr.

    woran kann es nun liegen?

    Also,
    ja das messekabel ist noch am motor vorhanden.

    Zschopower: ich kenn mich nur gut mit roller aus, und da gibts so einen unterbrecher bzw. so eine zündung nicht.

    so, heut war ein alter schulkollege bei mir, der sich mit der schwalbe gut aus kennt.
    er meinte auch, das es wohl am kondensator liegen kann.

    jedoch werde ich morgen mal los und kondensator, zündspule und unterbecher neu holen.
    ebenfalls auch zündkabel.

    hoffe nach guter einstellung, dass das problem behoben wurde.

    und das buch hole ich mir erst nächsten monat, auf einem mottoradteile markt bei mir in der nähe.

    mfg

    Guten Tag Zusammen.
    Undzwar bin ich seit gestern stolzer besitzer einer Simson KR51/2 E .

    Jedoch stand die Schwalbe lange und springt nicht mehr an.

    Nun wollte ich sie gestern zum laufen bekommen, jedoch ohne erfolg.
    Sie ist kurz angesprungen, jedoch sofort wieder aus gegangen.

    Nun hab ich die ganze zündung kontrolliert und bin auf die Grundplatte gestossen.
    Bin noch nen anfänger in sachen simson, jedoch gut im schrauben, deswegen sorry schonmal wenn ich nicht alles weis.

    also ich hab mir dann mal die grundplatte angeguckt und hab gekickt und hab gesehen, das an so nen kleinen teil, der sich vor und zurück bewegt ein funken entsteht, jedoch nur kurz und nur manchmal.

    ist das die ursache wieso meine zündkerze kein zündfunken bekommt ?
    was muss ich nun machen, damit immer ein funke entsteht ?

    danke für die antworten

    mfg >Simson<;)