Beiträge von kr51k

    Ja also Deckel ab Kupplungsscheiben runter gemacht (schwerer als gedacht) bevor ich die runter gemacht hab, hab ich nochmal gekuppelt..
    Die vorderen Scheiben bewgten sich ein wenig und die hinteren nicht.
    Ich werde neue Scheiben morgen verbauen.
    Ach und an der Ölablassschraube warn kleine feine Eisenspäne.
    Müss ich das Getriebe erneuern???
    lg

    Das schalten ist ja nur sehr sehr laut.
    Aber wen man runter schalten ist es ein unheimliches kratzen..
    Ich hab die Kupplung schon 1000 mal nachgestellt immer schön nach Anleitung vom Schwalbenest....
    lg

    Ja sorry das mit dem KRRR was so gemeint das es ratzt und kracht wen man im stehen vom 2 in den 1 Gang steht.
    Das Hinterrad dreht sich extrem mit wen man das Moped aufbockt und mit gezogener Kupplung Gas gibt.
    Danke im voraus.

    Die 2. frage kann ich dir beantworten.
    in den Simsonmotoren sind regular 400ml Öl drinne.
    Das wird bestimmt passen.


    Das mit dem Gewinde nachbohren ist schon ein bisschen riskant aber wen es keine andere Möglichkeit gibt muss man das halt sauber und Ordentlich machen.
    Oder du nimmst diese ´Hylomar´ Dichtmasse soll ganz gut gehen hab da aber leider keine Erfahrung.
    mfg

    Wunderschönen guten Morgen,
    ich habe folgendes Problem.
    Ich hab mir einen S50 gekauft da er nicht anspringen habe ich einen neuen Kabelbaum verlegt und siehe da... es knatterte.:)
    1.Runde gefahren.... derpes Krachen beim Schalten. Den kleinen Deckel am Motor aufgemacht und siehe da..... kein Öl.
    Öl aufgefüllt gefahren und beim Schalten im Stand vom 2. gang in den Leerlauf: KRRRRRR
    Wie man das so kennt beim Schalten ohne Kupplung, aber ich habe gekuppelt.?
    Es war logisch für mich Kupplung verstellt.. Also hab ich mich erkundigt und die Kupplung sachgemäß eingestellt.
    Und wieder dieses Geräusch beim schalten : KRRRRRR .... Und diesen derpe laute knacken beim schalten.
    An was kann das jetzt noch liegen ?
    Danke im voraus;)

    Okay ich danke für die Tipps.
    Aber wenn ich einmal dabei bin.
    Ich will nie erst ein neuen teaht aufmachen.
    Warum geht der s50 Kickstarter schwerer wie der von meinem SR50?

    Nein ich habe es nicht an einem Benzinhan getestet.
    Und mein Problem ist das wen der Benzinhan auf ist das es bei einem Moped rausläuft.
    Das ja logischerweise einen anderen Han hat.
    mfg.
    Und danke für die schnellen antworten ..

    Guten Morgen^^
    ich wollte nochmal eine kurze Frage stellen.
    Ich hab mal die Vergaser 16n1-6 16n1-11 16n1-5
    Und der 16n1-6 läuft aus wen man den Benzinhan nicht zu macht.
    Aber die anderen bleiben dicht.!
    Woran liegt das?
    lg

    Okay das sind Dinge auf die ich verzichten werde.
    Und nein ich möchte sie nicht nur hinstellen.
    Naja heute kauf ich das gute stück und da wird gekabelt.
    danke für euere hilfe

    Naja ich habe mir ihn bei meinem Simsonhändler zurücklegen lassen.
    Das sind mehrere Schaltpläne mit in dem Karton.
    Und brauch ich unbedingt eine Batterie?

    Halllo,
    ich werde mir am Samstag einen S50 zulegen.
    Das problem an der sache ist.... ich muss ihn noch verkabeln.
    Ist das schwer zu meistern ?
    Und hat jemand Tipps wie es sich vereinfachern lässt ?
    Danke im voraus :)