Am Donnerstag gibt es eine Tour von Lübeck aus (MUK, 9 Uhr).
"Es geht über die Ostseeküste hoch nach Dahme zum Leuchtturm . Der Rückweg geht über die Dörfer und Ahrensbök. Pause ist vorgesehen in Neustadt am Hafen auf ein Fischbrötchen mit 1,50 m Abstand."
Beiträge von NordSchwalbe96
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Soo,
ich bin nach langer Abwesenheit auch mal wieder hier.
Mopeds und Fahrer gibt´s hier in der Gegend noch mehr als genug.
Das meiste spielt sich halt über WhatsApp und Facebook ab...
Falls ihr also Facebook habt, einfach mal nach der Gruppe "Simson Lübeck" gucken oder mir eine PN schreiben, falls ihr mit in eine WhatsApp-Gruppe wollt.Ansonsten versuche ich auch mal wieder dran zu denken hier zu schreiben, wenn eine Ausfahrt oder dergleichen geplant wird
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Für alle die Sonntag noch nichts vorhaben: Es findet wieder das Anrollern der Vespafahrer statt. Es geht von Lübeck über Bad Oldesloe und Trittau bis nach Grönwohld (bekannt aus Büttenwarder).
Ich zitiere aus der Veranstaltung der Bäderbande Lübeck:
"Treffen in HL ab 9.30 an der OIL Tanke Moislinger Allee 220, 23558
Abfahrt 9.45 Richtung Mike Werner aufm Hof, Langjohrd 3, 23560 Oberbüssau, oder Ihr kommt direkt dort hin.
Hier seid Ihr eingeladen zu Brötchenfrühstück auffe Hand und frisch gebrühten Kaffe!
Abfahrt: ca. 10.30 zu Famila OD und Treffen mit de Stormarners. Um 11.15 ist Abfahrt Richtung Trittau, da treffen wir auf die Hamburger. Gemeinsam knattern dann alle die letzte Etappe zum Gasthof "Unter den Linden" in Grönwohld. Besser bekannt als die Kneipe von Shorty aus der Serie "Neues aus Büttenwarder"..."Vielleicht hat ja jemand Lust mitzukommen
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Als Tipp für die Fahrer unter 23:
HP: Mecklenburgische Versicherung 55€ (freies Fahreralter) -
Habe eben rausgefunden, dass das Ändern nurnoch bis zum 2. Tag nach dem Erstellen des Beitrags möglich ist...
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Da ich meinen obersten Beitrag nicht mehr bearbeiten kann, hier eine Ergänzung: 24.04.16 Anrollern Kiel
dr.gerberit: Vielleicht kannst du den Termin ja in meine Liste einfügen
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Danke für die Info! Ich werde die Termine gleich mal an ihn weiterleiten
Gruß Timo
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So, da auch in diesem Jahr die kommende Saison bevorsteht, hier ein paar Termine:
24.04.16 Anrollern Kiel
26.03.16 Veteranen- und Teilemarkt Brokstedt
??.??.16 Anrollern Hamburg
17.04.16 Oldtimertreffen mit Teilemarkt in Ellringen
24.04.16 Lübeck-Blankensee DAVC Oldtimertreffen und Teilemarkt
30.04.16 Simsontreffen Gadebusch mit großer Ausfahrt
??.??.16 Herrentagsausfahrt Grevesmühlen
08.05.16 Oldtimertreffen und Teilemarkt Rendsburg - Norla Messegelände
15.+16.05.16 Traventhaler Oldtimertreffen mit Teilemarkt
10.-12.06.16 Bockhorner Oldtimermarkt??.??.16 Kieler-Woche-Ausfahrt
??.??.16 Duorennen Kasseburg
01.-03.7.16 Internationales Ostblock-Fahrzeugtreffen Pütnitz + Teilemarkt
14.08.16 Oldtimertreffen und Teilemarkt - Kloster Preetz03.-04.09.16 Hamburger Stadtpark-Revival
16.10.16 Veteranen- und Teilemarkt Brokstedt
??.10.16 Abrollern Kiel
Wenn ihr auch noch irgendwelche Termine oder Ergänzungen auf dem Zettel habt, dann immer her damit
MfG
Timo -
Am Samstag den 20. Juni findet in Kiel wieder die alljährliche Kieler-Woche-Ausfahrt statt.
Hat jemand Lust dort mit hinzufahren? -
Moin Olegdt,
einen regelmäßigen Stammtisch gibt es im Moment leider nicht. Mal sehen ob wir demnächst mal wieder einen organisiert bekommen.Eine nächste gemeinsame Ausfahrt ist vorraussichtlich am 31. Mai geplant.
Genauere Infos, ob das wirklich was wird und wann wir uns treffen, folgen dann demnächst... -
Ich wäre beim Stammtisch dabei.
Übrigens, am 29. März ist in Kiel wieder das alljährliche Anrollern. Organisiert wird das ganze wie immer von den Vespafahrern. Vielleicht hat ja jemand Lust mitzukommen.
Das macht wirklich Spaß, zudem dort je nach wetterlage meist auch eine Gruppe von über 100 Fahrzeugen zusammen kommt, bestehend aus Vespas und Simsons. -
Hallo zusammen,
kurze Frage:
Ist diese Öffnung im Rahmen gewollt oder wurde hier schlecht geschweißt?
Dieses Loch ist auch nur auf der einen Seite.
Ich sehe das zum ersten mal...MfG
Timo -
Upps , was habe ich denn da vorhin für einen Murks geschrieben....
Ich meinte natürlich, dass der Zündzeitpunkt verstellt war, sprich der Unterbrecher zu spät geöffnet hat. Und zusätzlich musste der Unterbrecherabstand neu eingestellt werden. -
Es hat an der Zündung gelegen. Der Unterbrecher hat zu spät geöffnet und der Zündzeitpunkt war auch leicht verstellt. Nun ist alles behoben und der Habicht fährt besser.
Nochmal danke für die Hilfe -
Dazu hat der Harzer vor paar Tagen erst einen Thread eröffnet und außerdem gibt es die ds-Schwalbe schon seit Jahren...
Ohh, das habe ich nicht gewusst
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Hier gibt es die Schwalbe als eine Art Designerstück zu kaufen
Für fast 8.000 €....
Schwalbe | Outdoor | Cool Stuff | Conleys DE -
Vielen Dank für deine Antwort Zschopower!
Den Auspuff habe ich eben ganz vergessen zu erwähnen...
Der Auspuff wurde auch komplett gereinigt. Und er steckt auch nur diese 2,5cm auf dem Krümmer.
Und ein anderer Auspuff zur Probe wurde auch schon getestet.Zum Wiki Eintrag:
- Kompression ist meines Erachtens genug vorhanden. Das Polrad lässt sich z.B. recht schwer drehen. (Bei der Regeneration wurde die Garnitur auch erneuert). Werde ich aber auch nochmal messen.
- Auspuff ist wie gesagt frei
- Kann der Motor zu fett laufen auch wenn die Zündkerze perfekt aussieht?
- Zum Zündzeitpunkt: Merkt man das nicht, wenn der verstellt ist? Denn so
im Leerlauf beim Gasgeben hört sich alles super an.
Ich werde mir aber eine Zünduhr leihen und das nochmal überprüfen. -
Hallo Zusammen!
Da ich nicht mehr weiter weiß, bräuchte ich mal eure Hilfe.
Es geht um den Habicht von meinem Kumpel. Dieser hat sich vor einiger Zeit einen Habicht angeschafft, hat den Motor regenerieren lassen und alles weitere soweit auf Vordermann gebracht.
Allerdings zieht der Habicht im Vergleich zu meiner Schwalbe extrem schlecht und wenn er auf eine Geschwindigkeit von 50 km/h beschleunigt hat, dann ist keine weitere Leistung mehr da. Die Geschwindigkeit steigt auf der Geraden vielleicht gerade noch so über eine längere Strecke ganz langsam auf 55 km/h, aber das war es dann auch. Und an Bergen ist nur noch ca. 40 km/h drinne. Mehr geht nicht.
Wenn man beim Habicht aber im Stand bzw. Leerlauf am Gas spielt, dann nimmt er wunderbar Gas an. Wenn man bei der Fahrt aber den Gasgriff voll durchdreht, dann kommt kaum was an Leistung.Das wurde bereits gemacht:
- Ansaugtrakt: Luftfilterkasten ist dicht, Luftfilter ist sauber
- Vergaser: Komplett gereinigt, eingestellt und richtige Düsen verbaut
- Motor: wurde regeneriert und ist inzwischen längst eingefahren
- Zündung: neue Zündkerze (aktuelle Zündkerze ist rehbraun), neues Zündkabel, Spule und Kondensator
- Fahrwerk: Reifen drehen frei (Lager sind also gut und keine Bremse schleift), Kette ist gespannt,
richtiges Ritzel verbaut
Edit:
- Auspuff: wurde gereinigt ist somit frei, ein Anderer wurde zum Testen auch schon angebaut, hat aber leider auch nichts gebrachtDer Motor hat eine gute Kompression, aber das könnten wir nochmal messen lassen.
Und die Zündung könnte ich nochmal überprüfen, ob sie richtig eingestellt ist. Der Habicht hat übrigens die ganz normale originale Unterbrecherzündung verbaut.
Mein größtes Problem ist einfach, dass ich nicht weiß ob es nun an der Zündung, dem Motor oder doch dem Vergaser liegt...Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könnt
MfG
Timo -
Ich denke, dass liegt nicht am Gasgriff sondern an dem Schieber. Die Qualität der Schieber lässt zum Teil wirklich zu wünschen übrig. Einige sind einfach nicht zu gebrauchen.
Ich hatte auch mal einen, bei dem der Gasgriff nicht greifen konnte. Diese Vertiefung beim Schieber, wo die Schnecke drinn gleitet, war einfach viel zu flach (ca. 1mm).
Ich habe mir dann einen Neuen bestellt und der war komplett in Ordnung. Bei dem war diese Vertiefung 2mm tief, sodass die Schnecke ordentlich greifen konnte.