Beiträge von NordSchwalbe96

    Hallo,
    ich habe mit meiner Schwalbe ein paar Probleme...
    Bei einer Geschwindigkeit von ca. 60-65 km/h knistert, und knackt es vorne. Ich konnte aber noch nicht feststellen wo das herkommt.
    Und es "sifft" ziemlich stark aus dem Krümmer raus. Schon nach kurzer Zeit ist alles in der Nähe des Krümmers wie das Schutzblech vom Vorderrad vollgesifft. Auch aus dem Auspuff kommt es heraus. Eine Krümmerdichtung habe ich noch liegen um die Stelle dicht zu machen aber es ist doch nicht normal das dort so viel Öl zum Auspuff gelangt oder? In der Garage habe ich auch oft einen großen Ölfleck unter der Schwalbe. Oder muss der Vergaser anders eingestellt werden? Allerdings ist meine Zündkerze so wie sie sein soll- Rehbraun.
    Ich bin halt erst 16 und habe noch nicht viel Erfahrung mit den Simmen. Deswegen wäre ich für euere Hilfe echt dankbar.

    MfG
    Timo

    Moin,
    ich bin vor kurzer Zeit das erste mal zu zweit auf meiner Schwalbe gefahren und habe gemerkt, dass sie ab 35 km/h zu schlingern anfängt...
    Was kann das sein? Eine Unwucht im Vorderrad oder irgendetwas kaputt?
    Ich habe eine Kr51/2l.


    Ich danke euch für eure Hilfe schonmal im vorraus.


    MfG
    Timo

    Hallo,
    ich habe mit meiner Schwalbe ähnliche Probleme...
    Ab einer Geschwindigkeit von ca. 60-65 km/h knistert, und knackt es vorne. Ich konnte aber noch nicht feststellen wo das herkommt.
    Und es "sifft" ziemlich stark aus dem Krümmer raus. Schon nach kurzer Zeit ist alles in der Nähe des Krümmers wie das Schutzblech vom Vorderrad vollgesifft. Auch aus dem Auspuff kommt es heraus. Eine Krümmerdichtung habe ich noch liegen um die Stelle dicht zu machen aber es ist doch nicht normal das dort so viel Öl zum Auspuff gelangt oder? In der Garage habe ich auch oft einen großen Ölfleck unter der Schwalbe. Oder muss der Vergaser anders eingestellt werden?
    Ich bin halt erst 16 und habe noch nicht viel Erfahrung mit den Simmen. Deswegen wäre ich für euere Hilfe echt dankbar.


    MfG
    Timo

    Hier mal ein paar Bilder von meiner Simson Schwalbe, KR 51/2 L in Billardgrün. Sie ist Baujahr 1986 und hat gerade mal 1900 Kilometer auf dem Tacho.;)
    Hab sie vor kurzer Zeit von Verwandten geschenkt bekommen und sie dann anschließend für 300€ fertig gemacht. Der Lack ist original wie das meiste an anderen Teilen auch. Jedoch habe ich vor den Lack nochmal zu überarbeiten.
    Sie läuft einwandfrei und schafft locker ihre 60-65km/h.:smile:




    MfG
    Timo

    Dann will ich mich auch mal vorstellen:

    Mein Name ist Timo und ich komme aus Bad Oldesloe nähe Hamburg.
    Ich bin 15 Jahre alt und gehe im Moment in die 10. Klasse.
    Seit ein paar Monaten habe ich nun eine KR 51/2 L Baujahr 1986 die ich bei meiner Verwandtschaft in Brandenburg aufgetrieben habe.
    Darüber bin ich übrigens sehr froh, denn als Schüler mit nicht allzu viel Geld ist es gar nicht so einfach eine Schwalbe möglichst billig zu bekommen. :)


    Bei meiner Schwalbe musste ich erst mal Dinge wie: undichter Benzinhahn, kaputte Lampen, verbeulte Trittbretter, aufgerissene Sitzbank, abgebrochener Ständer, alte Schlösser… reparieren bzw. austauschen, aber jetzt ist sie bereit um in die kommende Saison zu starten.

    Und bis dahin mach ich erst mal meinen Führerschein ;)



    MfG
    Timo