Beiträge von CausC

    hallo peter,
    danke für das angebot! ich schau mal ob ich die schwalbe in den kofferaum vom auto krieg und dann würd ich gern auf dich zurück kommen.
    ich schreibe dir die tage nochmal wenn ich weiß ob das passt!
    mfg chris

    Moin moin,


    ich wollte fragen, ob Jemand Lust und Laune hat mal ein Auge auf meine Schwalbe zu werfen. 2 Kollegen und ich sind etwas ratlos warum die so bescheiden läuft.
    Des weitern vermuten wir, dass der Motor nicht mehr der Originale ist oder zumindest ein anderer Vergaser verbaut wurde. Abgerundet wird das Schlamassel durch einen vom Vorbesitzer geflickten Kabelbaum...
    Wenn also Jemand für sowas ein Auge und eine helfende Hand hat würde ich mich sehr über Rückmeldung freuen.


    MfG Chris


    P.S.: Bier steht immer kalt ;)

    Der Lufi ist ein schwarzer elastischer Zylinder mit einem Metallsieb vorn dran. Vernünftig laufen... naja springt nicht unbedingt immer beim 1. kick an, kommt aber gut auf touren und fährt 70 laut tacho. Nur ohne Gas geht sie halt aus, was ich jetzt mal auf die fehlende Schraube zurückführe. Danke für die Bezeichnung! Jetzt kann ja nix mehr schief gehen ;)

    Moin moin, ich habe am Vergaser nachgeschaut! Es ist ein BVF 16N1-12. Könnte ich bei Omega Oldtimer in BS da Erfolg haben? Dann würde ich heute dort mal vorbeischauen. Kann mir bitte jemand noch die korrekte Bezeichnung dieser schräg nach oben eingeschraubten Stellschraube verraten? Dankeeee ;) MfG Chris

    Grüßt euch! Bin neu hier und wohne in Wolfenbüttel. Ich brauche für meine Schwalbe (KR51 BJ'65 Fußschaltung) die Schraube am Vergaser, die schräg nach oben eingeschraubt werden muss. Das dürfte die Standgasschraube sein? Hab nach ner Stunde herumtüfteln erst bemerkt dass die fehlt... kein Wunder warum der Motor ohne Gas immer ausgeht :/ Ist euch geläufig ob so ein Einzelteil irgendwo erhältlich ist? Nen neuen Vergaser wegen einer fehlenden Schraube wollte ich mir ungern zulegen. Danke schonmal! MfG Chris