Der Effekt ergibt sich beim mechanischen Blinkgeber, wenn die Batterie nicht da ist. Ist vielleicht die Sicherung durch, Kabel abgefallen, Kontakt schlecht?
Hm, aber doch nicht, wenn der Blinker ausgeschaltet ist....
Der Effekt ergibt sich beim mechanischen Blinkgeber, wenn die Batterie nicht da ist. Ist vielleicht die Sicherung durch, Kabel abgefallen, Kontakt schlecht?
Hm, aber doch nicht, wenn der Blinker ausgeschaltet ist....
Klinkt nach einem Plan! Aber lege am besten Folie auf den Autoteppich und nochmal (reichlich) Küchenrolle unter die "Öffnungen". Falls doch ein Bisschen ausläuft....
Ich fahre seit Jahren 1:50 in allen Mopeten, egal ob Bronze oder Nadellager. Funktioniert problemlos. Hab da auch gar keine Bedenken.
VG
Wenn Du das Öl hast, brauchst Du das Fett nicht. Das wäre alternativ zu verwenden. Das Fett gilt als "schleuderfest". Ist daher auch gut für den Lagerbolzen geeignet. Alternativ kann auch an den ein minimaler Hauch ÖL.
VG
Nun ja, ich habe meine Schwalben vor vielen Jahren gekauft. Da waren die Preise noch ganz anders und nicht in Ansätzen mit den heutigen vergleichbar. Insofern sehe ich nur, welche Preise aufgerufen werden. Hab aber keine Ahnung was schlussendlich gezahlt wird. Daher mein Interesse.
Hast Du denn die Rechnungen vom Strauch mitbekommen? Freund von mir hat seine Schwalbe da auch überholen lassen. Motorregeneration, Vape, Bing. Teuer, aber seit dem alle Probleme los. Sicherlich nicht das Falscheste Und ehrlich gesagt profitieren wir alle von den heutigen Preisen. Je teurer, desto höher der Wille für gute Ersatzteile die entsprechend hohen Preise zu zahlen. Je höher die Nachfrage,desto mehr gute Ersatzteile werden angeboten. Hat sich schon sehr viel auf dem Markt getan. Ich erinnere mich noch an Vergaserwannendichtungen aus nicht benzinfestem Gummi und ähnlich grauenhafte Qualitäten. Dafür waren damals noch sehr viele Originalteile sehr günstig zu haben. Hatte gestern noch eine Rechnung in der Hand: Original Kurbelwelle, neu, DDR-Lagerware: 9,99 vom Händler. Original MEGU-Kolben: gleicher Preis. 2006 war das. However: sollen wir weinen oder lachen? Nichts von beidem, fahren, das sollen wir
Viele Grüße!
Vielleicht ist dieses Video informativ, habe es zwar noch nicht selbst gesehen...
....und jeh nach Jahreskilometer kann da locker das eine oder andere Jahr ins Land gehen...
Mach mal die Schraube nicht ganz fest, so daß etwas weniger Spannung drauf ist. So habe ich das Problem mal behoben. Wenn es funzt, kannst Du einen kleinen Tropfen (schwache!) Schraubensicherung drauf machen.. VG
Na, erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Gefährt!
Darf man fragen, was Du schlussendlich bezahlt hast? Gerne auch per PN, bin halt neugierig
Aber schlussendlich ist eine Schwalbe ja immer das wert, was der Eine haben möchte und der Andere zu bezahlen bereit ist.
In dem Sinne: genieße es und hab viel Freude damit!
Vor allem verschleißt der "Läufer" wenn der U nie nachgeölt wurde und der Filz trocken ist. In den Fall können auch Kunststoffreste an der Nocke des Polrades kleben. Mach ihn neu, am besten mit DDR-Ware, dabei Läufer, Filz und Nocken mit Unterbrecher(!!)ÖL schmieren. Aber nicht zu viel..
Sieht man doch: Kolbenauge nicht geschliffen. Bei (DDR)Megu, HAL, Barikit ist das Kolbenauge zur Reduzierung des Reibwiderstandes und zur Definierung des Einbauspiels geschliffen. Geschliffen=original=gut. Nicht geschliffen=eher doof. Setz die doch mit LT in Verbindung. Die können zumindest ihren Senf dazu geben...
VG
Ist bauartbedingt. Eine legale Möglichkeit die leiser zu bekommen gibt es nicht wirklich. Es sei denn, Du baust alles auf Kr51/1 um (Luffi, Ansaug, Zylinder, Vergaser, Auspuff...) und lässt das von Tüv oder Dekra eintragen. Das sollte man dann ggf. mit dem Prüfer vorher besprechen.
Ob sich das lohnt...
Wird von den Jungs von Simson4.0 hochgelobt.
https://www.youtube.com/watch?v=22AL_AtPMEY
In anderen Videos von denen sieht man aber, daß auch dieses Teil undicht werden kann...so long...
...und die beste Messuhr nützt auch nur dann etwas, wenn man das Ergebnis im Anschluss durch abblitzen kontrolliert..
Das kann man der Frau aber nicht als "ich muss im Arbeitszimmer in Ruhe arbeiten" verkaufen...
Blitz mal den Zündfunken ab. Auf die werksseitigen Markierungen ist bei der Vape nicht immer verlass...
Vespa - Schwalbe.... ich habe beides. Das ergänzt sich doch ganz gut. Ich habe da keinerlei Konkurrenzgedanken. Ist auch Interessant, wie unterschiedlich zum Teil die Konzepte umgesetzt wurden.
Probiere es einfach aus. So kannst Du zumindest der Fehler eingrenzen...
Die Krümmerbefestigung an sich ist sehr "fehlbedienungsanfällig". Nicht um sonst ist bei jedem 2. gebrauchten Zylinder das Gewinde defekt. Und das sind nur die, die nicht in den letzten Jahrzehnten in den Schrott geworfen wurden...
Bin, trotz derzeit 8 Simsons, auch immer nur sporadisch hier. Aber Du hast Recht, früher war definitiv mehr los. Über das Warum lässt sich sicher nur spekulieren. Vielleicht werden viele Fragen bereits gut über youtube beantwortet...