Beiträge von domintosh

    Auf dem Weg zum Händler meines Vertrauens nach Wolfenbüttel (Motorradente) habe ich mal probiert bei voller Fahrt den Vergaser zu ziehen. Der Motor ist dann kurz aus- und wieder angegangen. Als ich dann mit aktiviertem Startvergaser Gas gegeben habe lief sie bei Vollgas einwandfrei. Allerdings im niedrigeren Drehzahlbereich (z.B. an der Ampel) hat der Motor so Lücken, wo man denkt, dass er gleich ausgeht. Aber wenn man ein wenig Gas gibt fängt er sich wieder und dreht ganz langsam hoch.

    Neuer Auspuff ist dran und Krümmer ist nun dicht! Schwalbe R
    Zündung habe ich mit Harlekin eingestellt aber vermutlich einen neuen kaputten Kondensator eingebaut. Zündkerze ist rehbraun, Vergaser ist optimal eingestellt und das einzige was ich noch mache sind neue Trittbretter, Tachobeleuchtungsglühbirne wechseln, Rücklicht wechseln und natürlich einen neuen Kondensator einbauen.
    Danke für eure bisherige Hilfe

    Also wenn ich den Limadeckel ab habe und die Schwalbe läuft dann sieht man einen regelmäßigen blauen Funken am unterbrechet und desto mehr Gas ich gebe, desto schneller wird der. Wenn der kaputt wäre, dann würde sie doch keinen Kilometer laufen?

    Der Startvergaser ist auch neu ausgetauscht und der Kolben bewegt sich gut. die 200 ml müssten auch durchkommen. Das Nadelventil hab ich ordentlich durchgepustet und mit einem Plastikröhrchen gesäubert. Wenn der Startvergaser undicht ist, dann müsste die Schwalbe doch bei der Fahrt anbleiben, wenn ich den Startvergaser ziehe? Vorher lief Sie ja auch mit demselben Startvergaser. Was ist denn die genaue Funktion eines Kondensators? Kann es sein, dass das Neuteil kaputt gegangen ist?

    ... dann nach ca. 1/2-1 km nimmt sie dann immer weniger Gas bis ich dann fast nur noch im 1 Gang mit 1/10 Gas geben kann. Sobald sie wieder länger stand fährt sie wieder rund bis 1km maximal.
    Habe den Tank, Benzinhahn, Benzinleitung, Düsen des Vergasers, Gemisch, Zündzeitpunkt und Luftfilter so wie den Luftberuhigungskasten gecheckt. Zündkerze ist rehbraun.
    Benzinhahn, Vergaserdüsen, Benzinschlauch, Unterbrecher und Kondensator sind neu.
    Bevor ich die Zündung eingestellt habe und Unterbrecher und Kondensator getauscht habe lief sie gut. Danach noch besser allerdings nur beim Start.
    Woran kann es liegen? Schöner blauer Zündfunke ist da.
    Ist es eventuell Falschluft?
    Gruß
    Dominik

    Die Mutter habe ich mit einer Rohrzange so fest gezogen wie ich konnte. Ein Kumpel musste dafür sogar die Schwalbe festhalten. Wenn man den Krümmer anfässt hängt dieser auch mit gutem Spiel in der Krümmermutter rum. Wenn die neue Tüte da ist dann geh ich da mal mit WD40 und Putzeimer rüber.

    Servus,
    da ich heute mein Getriebeöl wechseln wollte aber diese verflixe Einlassschraube nicht aufzubekommen war, habe ich kurzerhand einfach die Schwerkraft des Rollers umgedreht und durch die Ablassschraube das frische Öl eingegossen.


    Darum ist meine Idee jetzt in diesem Thread alle möglichen Lösungswege zum lösen von hartnäckigen Schrauben reinzuschreiben.


    Ich habs mit WD 40, Klopfen (Hammer und Schraubenzieher) und letztendlich mit einer anderen Öffnung geschafft.


    Gruß und gutes Schaffen
    Dominik