Beiträge von sirrobin001

    Verkaufe hier ein Simson S51N Lackset, welches vor 2 Jahren fertig gepulvert gekauft wurde.
    Das Lackset wurde vom Verkäufer seinerzeit in blau seidenmatt beschichtet und innen versiegelt. Das Lackset ist soweit in sehr gutem Zustand(außer einer kleinen Druckstelle links neben der Tanköffnung, die ich aber nicht aufs Bild bekomme) und wurde erst in diesem Frühjahr verbaut und nen Monat später wieder gegen das alte Originallackset getauscht - Neu passt halt einfach nicht zu mir und meinen Mopeds. Da es nun schon seit Monaten ungenutzt im Keller liegt und Platz wegnimmt, möchte ich es gerne verkaufen. Ich würde aber auch gerne gegen einen lauffähigen 4 Gang Motor vom Typ M541 tauschen - am besten mit Leerlaufkontakt, da er in einen SR50 soll.


    Der Preis für das Lackset beträgt inklusive Versand 175 Euro.
    Privatverkauf, keine Garantie oder Rücknahme.
    Paypal vorhanden, Standort ist Bielefeld.
    Bei Fragen bitte melden.


    Neue Aufkleber für Tank und Seitendeckel gibts dazu!


    Bilder gibts unter: https://photos.app.goo.gl/WRivbv6m5fogYytY2

    Moin Moin.


    Das verkabeln des RB an nen SR50/1 steht mir auch noch bevor.
    Hatte da eigentlich jemand in der Vergangenheit mal nen Schaltplan erstellt? Elekltrik ohne Plan verkabeln ist nicht so meins. ;)


    Da ich noch nen SR50 mit rundem Licht habe: kann man sich wohl ein kurzes Adapterkabel anfertigen, welches dann zwischen Dose und Stecker des Anhängers kommt?

    Pass mal auf mein lieber Peter. Ich habs nicht nötig was nachzuplappern wie du es so schön schreibst. Den 16N3 hab ich einmal in gebracht und einmal in Neu sogar selbst an meiner S51 probiert und habe entnervt aufgegeben. Das selbe ist 4 Personen aus meinem direkten Umfeld passiert, von denen ich weiß das sie so ziemlich die gleichen Probleme hatten und nach Umstieg auf nen normalen 16N1 weit weniger Probleme hatten. Soviel zu deinem 'die meisten'... Kauf dir von deinen 'meisten' ne Bratwurst und erspar dir in Zukunft solche Sätze.

    Richtig, die meisten verzweifeln mit den 16N3-x Vergasern. Bin meinen SR50 damals auch erst mit nem 16N1-11 gefahren, kurz danach nen 16N1-12 und hab dann aber auf Bing umgerüstet.

    Ich bewunder immer Leute die so nen Händchen haben. Nicht schlecht. Besonders dein 25mm Zugmaul welches dem 18mm Zugmaul nachempfunden ist find ich voll super. Bei den Rädern muss ich mal schauen, nen leichter Seitenschlag ist da, aber hach ich weiß auch nicht ob sich das lohnt die extra machen zu lassen. Denke die bleiben einfach so, wenn sich bei einer baldigen Testfahrt kein negatives Fahrverhalten zeigt.

    Meine nicht die Scheibenräder, sondern die Alugussfelgen vom Anhänger. Habe 2 mit ner gut erkennbaren 8 drin. Hab irgendwo mal gelesen, das das jemand mit Wärme und Druck entfernt hat. Habe in der Zwischenzeit auch ne Firma im Ruhrpott gefunden die das machen, muss denen aber noch Maße zukommen lassen, damit die mir sagen können obs in deren Maschine passt.

    Was wurde den bei den Prototypen anders gemacht. Hab in dem anderen Forum zwar mal nen Bild gesehen, aber aufgrund der schlechten Qualität sind Details kaum sichtbar.


    Ach und noch was. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit eine 8 aus den Gruß Felgen zu bekommen?

    Moin moin und nen schönen Nikolaus.


    Hatte hier nicht irgendwo mal jemand gepostet das er sich SR50 Felgen montiert hat, bzw dafür sogar Achsen hat machen lassen? Ich finds irgendwie nicht wieder.