Den Riss in dem Gummidingens habe ich auch, läuft aber im großen ganzen trotz des Risses.
Beiträge von candide
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Hallo Leute,
gestern bin ich erstmals 100 km mit meiner Schwalbe gefahren. (50 + 50)
Nach ca. 35 km Fahrt und davon anständig viele bei Vollgas fing sie an böse zu qualmen. Vermutlich eher bläulich als weiß. Fuhr ich langsamer war der qualm wieder weg, gab ich wieder anständig Gas war er wieder da. Das ganze Spiel ca. 10 Minuten lang. Anschliessend war die Leistung weg, der Motor aber nicht aus. Ich fahre langsam und mit wenig Gas weiter, die Leistung kam nach und nach wieder zurück und so überlebte ich die ersten 50km.Abends gings wieder heim, nach 20 km (ohne das Rauchproblem) Stottern, Leistung schlagartig weg, Motor aus. Nach einigen Minuten springt sie wieder an und es geht weiter, so als wäre nichts gewesen - aber keine 5 km. Das Spiel wiederholt sich..
Irgendwann tanke ich dann (ja 5 L) und fahre weiter, das Problem tauchte zunächst nicht mehr auf.
Frage: Was hat das Baby, hört sich das für euch nach dem berühmten Wärmeproblem an? Was kann ich ausser mal den Durchfluss des Treibstoffes zu checken noch alles prüfen?
Danke und Grüße
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Danke für alle Hinweise inkl. rechtliche Nummer mit dem Bild.
Werde versuchen den Luftfilter nach oben zu legen, allerdings wurde die Halterung dafüger weggeflext... das wird also nicht ganz trivial.
Danke euch allen!
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Der Luftberuhigungskasten (blau) ist dran.
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Ja, dem ist so! Sorry sofern ich auf vermintes Terrain getreten bin..
Also kurz gefragt, reicht der Luftfilter mit Feder in der schwänzen Luftzuführung zum Vergase aus? Säubert und beruhigt der die Luft dort ausreichend?
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"Geräuschdämpfergummi mit einer Feder" genau da sitzt eine Luftfilterpatrone.
Reicht das aus/nicht aus? -
Also in der schwarzen Muffe die zum Vergaser führt ist ein Luftfilter drin.
Problem ist, unter dem Armaturenblech ist die Vorrichtung die den Luftfilter hält und an die der Schlauch angeschlossen ist entfernt.. -
Danke Chris, das probiere ich mal aus!
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Hallo Leute,
hab seit kurzem erst eine Schwalbe. Am Wochenende stellte ich fest dass mein Vogel keinen Luftfilter und dementsprechend keine Luftfilterpatrone sowie Filterabdeckung. Auch habe ich keinen "Schlauch" der den Luftfilter (welcher sich in der Nähe des Steuerknüppels unter dem Armaturenblech befindet) mit dem Rest der Luft-Ansaug Gedönsenses verbindet.
So sollte es wohl sein:
... Foto gelöscht ...
Die Schwalbe fährt m.E. trotzdem ganz gut.
Was hat das Nichtvorhandensein des besagten Luftfilters zur Folge? Läuft mein Motor anders? wird einzig dreckige Luft angesaugt? Fuscht das in den Vergaser rein? Verbrauche ich mehr Sprit?
Danke für eure Hilfe!
Frohes Fest
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Hallo Leute,
meine Schwalbe (seit 4 Wochen erst bei mir) hat eine neue Tachowelle bekommen.
Seitdem zeigt sie nun auch eine ungefähre Geschwindigkeit an.
Problem: fahre ich beispielsweise ca. 40kmh, springt die Nadel wie wild zwischen 20 und 40km/h (Anzeige) hin und her.
Auch scheint sie generell arg auf die Vibrationen des Bikes zu reagieren.
Wie soll es denn sein, zeigen die Dinger recht sauber die Geschwindigkeit an oder ist das Gezappel der Nadel "normal"?Danke, frohes Fest und viele Grüße
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Hey,
viele kleine Wehwehchen wenngleich sie aber fährt.
Wohne in Bornheim nahe der Berger Strasse.Vg
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Hallo Leute,
ist jemand aus Frankfurt/Main hier der mal Zeit und Lust hat sich meine Schwalbe anzuschauen und mit den ein oder anderen Tipp geben kann? Bier geht auf mich.
Grüße und Danke
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Hallo Leute,
vor ein Paar Tagen war das Vergasergehäuse noch sauber, jetzt schaut das Ganze ganz anders aus.
Wo kann der Siff herkommen? Habt ihr eine Idee?
Danke
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Hallo Prof,
habe/hatte ich durchexerziert. Das Problem tritt nur in sagen wir mal 5% der Fahrsituationen auf..
Grüße -
Hallo Leute,
zeitweise brennt meine Leerlauf-Kontrolllampe obwohl ich munter die Gänge hoch und runter schalte. Das dazu obwohl die Batterie komplett leer ist.
Hat meine Schwalbe einen Dämon?
Danke ud Grüße
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Danke Peter! Das ist ganz prima!
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Besten Dank!
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Hallo Leute,
seit einem Radwechsel im zuge dessen ich den Auspuff teilweise lösen musste spritz mit am Anfangsstück des Auspuffs welches direkt mit dem Motorblock verbunden ist schwanze Soße durch die Gegend (an der Überwurfmutter). Zuvor war da etwas Dichtmasse drauf, die scheint verschwunden.
Wie löse ich das Problem richtig? Ist an dieser Stelle nur die Überwurfmutter vorgesehen? Befinden sich da irgendwelche Dichtungen? Oder ist es "normal" da einfach mal Dichtmasse draufzuklatschen?
Danke für jeden Hinweis.
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wow, schöne Teile
also der hellere gefällt mir def besser da meine schwalbe schon komplett schwarz lackiert ist...
ist der helle den Du hier abbildest einer aus dem shop/links die ich zuvor gepostet habe?
und die 58 cm sind für die lange Sitzbank der 51/1K wenn ich das richtig verstehe? -
Danke!
Problem: mir ist bei den Angeboten nicht klar inwiefern die Sitzbezüge für die lange Version geeignet sind.
Farblich dachte ich eher an so etwas:Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Sitzbezug Simson nach Wunsch und Angabe B19219
Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Sitzbezug Simson kurz grau - sandgrau B19201