Schau einfach mal bei ebay nach Seitengepäckträgern. Die NVA-Taschen gibts bereits für 5 Euro das Paar.
Wenn du also die Gepäckträger irgendwo günstig schießen kannst, wärst du bestimmt unter 50 Euro.
Beiträge von Nils1994
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Habe in Bochum bei den diakoniewerkstätten fürs Blechteile 150 Euro bezahlt(Pulver).
Bei mir müsste jedoch nichts gespachtelt werden. -
maschinenservice Maaß in Oberhausen. Ansonsten melde dich mal bei uns(https://ruhrtakter.wordpress.com/). Wir finden bestimmt auch ne günstigere Lösung
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An welchem Peugeot hast du den Träger denn verbaut?
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Ich trage seit meinem Unfall immer nen integralhelm, Handschuhe mit Protektoren und ne motorradjacke mit Protektoren.
Es sieht zugegeben sehr affig aus, aber das ist mir mittlerweile herzlich egal. -
Zusammenfassend lässt sich sagen:
Was laut ABE am Fahrzeug sein soll, muss auch dran sein.
Was am Fahrzeug ist, muss funktionieren(Blinker herunterklappen, wenn diese nicht funktionieren, ist nicht erlaubt)
Bei Fahrzeugen ohne Blinker muss man den Richtungswechsel mittels Handzeichen anzeigen. -
Das liegt dann wohl an der Wärmeentwicklung der Bremse. Die hält das Öl flüssig.
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Wobei genau brauchst du denn Hilfe?
Werd bis Mitte April erstmal keine Zeit haben, um persönlich mal vorbeizuschauen, aber eventuell lässt sich das ja auch übers Forum regeln -
Wieviel Volt hat deine Zündspule? Sollte draufstehen.
Edit: Unterbrecher oder E-Zündung?
Edit2: Vergess das rote mal. Hatte da was falsches im Kopf. Bei 12V Zündspule solltest du eigentlich ne U-Zündung haben, bei 6V eine E-Zündung.
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Moin, Matti.
Die Behindertenwerkstatt(Constantin Bewatt nehm ich an?) leistet Top-Arbeit.
Ich hab da bereits meinen Rahmen und mein Blechkleid hingebracht, und bin schwer begeistert.
Schön, dass noch ein Vogel gen Westen gezogen ist -
Der Keder zwischen Lampenmaske und Knieblech wird noch mit Blechen fixiert.
Hier bei den Schrauben unten links zu sehen:
SIMSON Set Gummi Keder K -
Die geldschonenste Variante wäre tatsächlich die des Verkaufs und Neuerwerbs einer S51.
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Jein.
Es ist nicht einfach möglich, einen kleineren Zylinder draufzumachen.
Dadurch ändert sich noch immer nicht der Fahrzeugtyp, der durch den Fahrzeugrahmen festgelegt wird.Eventuell ist es jedoch möglich, den Umbau vom TÜV abnehmen zu lassen. Der Aufwand ist aber deutlich höher, als sich einen S51-Rahmen zu organisieren.
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Weil in meinem Umfeld ohnehin kaum einer was mit s51 anfangen kann, sag ich meist auch nur das Moped, oder auch das kackteil bzw. Die schlampe, wenn die mal wieder nicht so will wie ich
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Sind aber auch 2 unterschiedliche.
Eine ist hohl, eine massiv.
Welche jetzt wohin kommt, da vertu auch ich mich immer, und muss dann nachschauen. -
Einfachste physikalische Grundregel:
Man kann Energie nicht erzeugen, sondern nur umwandeln. -
Die Bilder sind doch drin?
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Schraub die Kerze mal raus, steck sie in den Kerzenstecker, halt die mit dem Kontakt an den Rahmen und betätige den Kickstarter.
Berichte dann, ob du zwischen den Kontakten einen Funken siehst. -
Welche Zündung hast du dein? Unterbrecher oder E-zündung?
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Ja kein Problem. Ich helfe gerne bei der Massenarbeitslosigkeit