Beiträge von bjuke

    Hallo ich habemir heute einen schwalbe drei gang motor bestellt bei akf... Per nachname mit alteilabgabe .. wie ist der verlauf wie man vorgehen muss? muss ich denen erst meinen motor schicken dann kommt dieser oder kommt der schon vorher .. und in der mail stand bitte überweisen sie den betrag.. aber ich hab ja per nachname bestellt.. Deshalb frage ich wer kennt sich da aus? :)

    oke so gehe ich vor ich ruf da an .. mach motor fertig.. und ja dann ist alles klar danke euch...


    Vor allem danke für die geduld für mich , bin euch echt danbar leute

    ich bin auf Langtuning.de dann geh wo muss ich drauf klicken shop diagram news.... ich finds echt net .. und welche linke taste?

    Und wo find ich den werkstattauftrag ? und was muss ich alles versenden ? wurde mir garnichts von gesagt wie die vorgehns weise ist ..

    Hallo, nur so ne frage nebenbei..


    Wie funktioniert das mit langtuning hab motor regenerierung bestellt..
    dann kam einfach noch bestätigungs email.. aber wie wird das gemacht kommt die post hier hin und holt sich den motor oder muss ich den zurück bringen ich hab da keien anleitung bekommen wie ich mich verhalten muss ,,, weis da jemand was drüber ?

    der kolben und zylinder denman da sieht ist nur ein test zylinder nicht der ddrz zylinder ... und die kurbelwelle ist noch die von 1974 .. sprich nie gewechselt worden.. gelaufen ist das moped 15tkm undnochwas..
    Ja meine kurbelwelle ist defekt ...


    und damit weiß ich, was ich zu tun habe.
    1.) Boardregeln lesen
    2.) Mir überlegen, wie ich das Geld für eine anständige Regenerierung zusammenbekomme.


    totoking

    her damaltor... meine kurbelwelle ist nicht hinüber auser das das rauschen was zu bedeuten hatt.. und das war ein testzylinder mein freund mit nem test kolben denn ich geschenkt bekommen hab,, natürlich hab ich den ddr kolben und ddr zylinder noch hier liegen ... deshalb die frage bedeutet das rauschen der kurbelwelle was .. wenn nicht dann neues nadellager neue scheiben .. neue dichtung Die ddr garnitur drauf und fertig .. wenn die kurbelwelle aber doch kaputt ist dann wird der motor an langtuning geschickt und für 210 euro überholung gemacht,, sachen wie kurbelwelle neu .. alle lager neu dichtringe und und und ... vonwegen 300 -500 ich will mein motor doch net bei rzt auftunen lassen :D also

    So neben bei ich habe kolben abgemacht .. war nur noch eine so ne scheibe die andere war weg.. Hatte aber beide eingebaut .. und jez lässt sich die kurbelwelle wieder bewegen .. auser das sie bissen rauscht..


    Nun denn was ist zu tun?

    Wie gesat im video hatte se nen guten lauf.. aber paar mal öfters drehen und quitsch wieder ..Wsas soll ich denn jez eurer meinung nach tun ?.. Oben am pleul hab ich nadellager vergessen gehabt xD aber wieso macht die kurbelwelle das?

    Hallo ,


    Da ich meinen alten Theard nicht finde mache ich das letzte ma nen neuen auf.


    Also Gestern fuhr ich mit meiner Schwalbe bis sich etwas verhackte und mein Hinterrad blockierte. Sie war aus. ich versuchte zu Kicken ging nicht, anschieben ging auch nicht war komplett blockiert. danach machte ich Zylinder ab. und stellte fest das die Kurbelwelle sich nicht bewegen lässt nach ein bissl Spielerei aber schon . Dann funktioniert sie paar runden bis es quitscht und nur schwer zu Bewegen ist , manchmal auch garnicht. Dann wieder spielerei und man kann se wieder bewegen ein paar Runden , dann aber quietsch und krrr und nix. (Als ich sie Schieben musste im Leerlauf, kam immer krr quitsch abwechselnd und immer kurze Vibration.)


    Von der Kurbelwelle hab ich ein Video hoch geladen :

    schwalbe kurbelwelle bewegt sich kaum - YouTube


    Leider ist genau im video kein gequitsche , hatte wohl ein guten moment erwischt :D ... aber trotzdem .. Was kann ich tun , ich trau mich nicht an Motor spalten dran..
    Kennt jemand eine gute Internetseite wo man das hinschicken lassen kann so 100-200 euro , oder eine Werkstatt ? wohne in der umgebung Koblenz.. 30 km davon weg..


    Weil meine schwalbe hat ne Generalüberholung und auch die neue Kurbelwelle nötig.


    MfG bjuke


    L

    Hallo heute habe ich einen zündkerzenstecker 1 kohm ... die zündkerze isolator m14 260 und den unterbrecher getauscht und auf 0.4 mm eingestellt und zzp stimmt auch... ich hatte keinen startvergaser habe einen verbaut... nun krieg ich schwalbe nur schwer an also mit dem startvergaser oben am gaszug ein bissen spielen .. dann wenn se läuft hab ich kaum leistung beschleunigung am berg nur im ersten gang möglich und nur ne endgesch.. von 50 woran liegt das?? vorher mit der ngk lief sie sau gut bis nach ner fehlzündung sie nicht lief... hatte heute beim ersten start nen kolbenklemmer hab dann noch ma gekickt dann gings auch aber jez die leistung sie fehlt .. kann das an der luftgemisch schraube liegen weil das ist das einzigste was ich nicht eingestellt hab aber egal wie ich se drehe keine hilfe ...


    ich hoffe ihr könnt mir helfen


    MfG bjuke