Beiträge von mopedchris

    Hallo liebe Schwalbe-Freunde,


    wie in der Überschrift zu lesen habe ich ein Problem. Arbeite grade an einer KR51/2. Sie geht nach einigen Metern immer aus und springt nicht mehr an. Wobei im kalten Zustand startet sie ohne Probleme. Folgendes habe ich schon gemacht, überprüft:
    Zündunke ist kräftig, Zündzeitpunkt ist richtig eingestellt und Unterbrecher und Kondensator sind neu.
    Vergaser ist gereinigt und richtig bestückt.
    Vergaserdichtung ist gewechselt.
    Spritdurchfluss ist in Ordnung, Tank ist frei von Rost und ja, es ist genug Sprit drin.
    Was könnte es noch sein?

    Liebe Schwalbenfreunde,


    meine Schwalbe KR 51, BJ 1972 spring kalt mit Choke gut an. Sie läuft im Standgas rund und zieht sofort Gas wenn ich losfahre. Nachdem ich aber ein paar KM gefahren bin, fängt sie an zu stottern und nimmt kein Gas mehr. Wenn sie dann ein paar Minuten steht, kann ich sie wieder antreten und die Schwalbe läuft ganz kurz an.
    Am nächsten Tag kann ich sie wieder mit Choke starten und fahren. Nur nach ein paar KM wiederholt sich das gleiche Theater.
    Ein Vergaser vom Typ 16N1-5 ist verbaut. Heute ist mir sogar der Auspuff explodiert.
    Habt ihr Ideen was ich jetzt machen kann?


    Vielen Dank ;)

    Liebe Schwalbenfreunde, seit Montag schraube ich an meiner KR 51 und komme nicht mehr weiter. Gestern habe ich versucht das Standgas einzustellen. Hab mich exakt an das Schwalbe-Buch gehalten und die Leerlaufluft-Regulierungsschraube und Standgasschraube eingestellt. Leider geht sie im Standgas immer noch aus. Kann der Fehler an einer falschen Düseneinstellung liegen? Wie bekomme ich die derzeit verbaute Düsengröße raus? Außerdem kommt viel weißer Qualm beim starten der Schwalbe und sie spuckt Öl aus dem Auspuff. Kann auch hier der Fehler an einer falschen Gemischeinstellung liegen? Vielen Dank für eure Ideen ;)