Beiträge von Puton

    Hallo zusammen :),


    nachdem ich im Forum rumgestöbert habe, jedoch nicht das Problem gefunden habe, dass ich selber habe, dachte ich mir einen Post zu erstellen und zu hoffen das mir jemand helfen kann .


    Also ich habe eine Kr51/2E und bin gestern eine runde rumgefahren. Habe jedoch nicht gemerkt, dass ich hinter einer Kreuzung vergessen habe die Blinker auszumachen. Nun blinken sind wenn ich blinken will nur noch ganz schwach.


    ps. nachdem ich nicht mehr gefahren bin und nur die Zündung anhatte, haben sie immer noch leicht geblinkt. Jedoch schwäcer werdend. Beim dauerblinken bin ich jedoch auch dauerhaft gefahren.


    lg Johannes

    schonmal vielen dnak für die Antworten :) da die Kerze sehr dunkel war, vermute ich eher nicht das das Gemisch zu Mager ist bzw. sie zu wenig Sprit bekommt. Im Gegenteil ich vermute eher das sie zu viel Sprit bekommt. Und das mit der Hauptdüse insofern ich den Begriff richtig verwendet habe, ist geprüft und keine Vermutung :)


    Die restlichen Tippygucke ich morgen (falls es nicht klappt) übermorgen durch :) vielen dank euch!

    Guten tag liebe community. Ich bin hier völlig neu und würde mich freuen wenn ihr mich auf Fehler und andere Dinge hinweist :oops:.


    Also ich habe schonmal geguckt ob es hier Anfragen gab die das gleichte ausdrücken wollten wie meine, habe aber immer Unterschiede hefunden :rolleyes:.

    Also ich habe folgendes Problem. Ich bin mit meiner Schwalbe (wurde Ewigkeiten nicht gefahren und das meiste wieder instand gesetzt, also gereinigt bzw. Dichtungen etc erneuert ) Ich bin ca. 5-6 km mit ihr gefahren und beim runtertouren vom Vollgas ist sie dann einfach ausgegangen. Nachdem ich anschließend die gleiche STrecke nocheinmal zurück geschoben habe ;), habe ich mich einmal dem Problem gewidmet. Mein erster Gedanke war, das das Gemisch zu Ölig war und wahrscheinlich war das nicht ganz falsch ;) aber nach zugabe von Benzin hat es immer noch nicht besser funktioniert. Ich habe dann die Zündkerze gereinigt die mir vorher den Ölgehalt angezeigt hat :) und anschließend den Vergaser sauber gemacht. Die Schwalbe ist nun wieder gut gelaufen hat aber nach weiteren 5-6 km das gleiche Problem noch einmal gehabt. Ich glaube das hauptproblem ist, das sich die Hauptdüse (hoffe ich verwende den Begriff richtig --> sie liegt zwischen dem Schwimmer und hat eine sehr kleine öffnung) immer zusetzt. Doch woran liegt das und wie kann ich dem abhilfe schaffen.



    Achja noch eine letze Info. Nachdem sie ausgegangen ist, habe ich sie nach ein paar Kicks wieder anbekommen. Sie lief dann aber nur ganz ganz schwach mit sonem "Tuckern" und sobald ein bisschen Gas gegeben wurde ist sie dann ausgegangen :)


    Liebe grüße aus dem Süden Brandenburgs. Johannes