Beiträge von Dreckigerdenn

    Hallo,
    meine Schwalbe startet nur wenn ich ein bisschen den Gaszug ziehe am Vergaser. Ist die Bowdenzughülle genau anliegend am Vergaserdeckel. Startet die Schwalbe nicht bzw. Geht aus wenn sie schon an ist. Muss ich den Vergaser verstellen, die Teillastnadel oder irgendwas am Gaszug? Im Moment ist es so immer wenn ich lenke säuft sie ab oder dreht mit Vollgas hoch , weil dadurch der Gaszug bewegt wird.
    Mfg

    Hallo,
    nach einem Neuaufbau meiner KR51/2L läuft sie nicht mehr richtig. Ich bekomm den Vergaser nicht richtig eingestellt, egal was ich probiere. Sie läuft zu fett und geht immer aus. Genauer kann ich leider nichts beschreiben, weil ich selbst zu wenig Ahnung habe. Deswegen suche ich jemanden der zu mir kommen kann und sich das ganze mal anguckt und mir sagen kann was kaputt ist.


    Edit:
    Natürlich muss das ganze nicht umsonst gemacht werden.

    An dem Motor wurde gar nichts gemacht, das ist ja das merkwürdige was ich nicht verstehe. Habe ihn abgebaut und ohne ihn zu berühren wieder eingehängt. Habe sogar nichtmal die Kette und das Antriebsrad abgemacht.

    Ich habe gerade den Vergaser sauber gemacht und wieder eingebaut und bin losgefahren. Nach 10 m hat auf einmal das Hinterrad blockiert. Da geht gar nichts mehr. Lässt sich kein cm drehen ohne dass ich da irgendwas angepackt habe. Wenn ich die schwalbe aufbocke und dann mal anfahre, geht erst gar nichts und wenn ich weiter Gas gebe, dreht es sich ganz langsam und dann geht sie aus. Hab ich jetzt ein kolbenklemmer?

    So habe mittlerweile immernoch Probleme. Meine Schwalbe geht immer aus. Sie springt nur an wenn ich die Standgasschraube fast komplett rein drehe, bis auf ca. 1,5 Umdrehungen. Trotzdem geht sie nach 2 min Fahrzeit aus oder nimmt kein Gas mehr an. Am Vergaser hab ich schon so viel versucht, dass ich mittlerweile glaube es ist womöglich die Zündung. Kann es sein das ich sie falsch verkabelt habe? War mir z.B. bei dem Leitungsverbinder nicht ganz sicher ob die Kabel richtig sind. Jedoch funktioniert sonst alles und sie springt ja auch an, nur fährt sie halt nur wenige Meter und und säuft dann ab und geht nicht mehr an. Bei Suchen bin ich auf das Wärmeproblem gestoßen. Könnte es evtl. das sein? Außerdem ist mir aufgefallen das Öl ausläuft. Am Auspuff ende, zwischen Auspuff und Zylinder und unten am Motor ist auch ein großer Kleks, weiß nicht genau wo der herkommt. Also läuft sie ja eindeutig zu fett( Zündkerze ist auch voller ruß und ölig) aber magerer läuft sie gar nicht.

    Hallo,
    Nachdem ich meine Schwalbe neu aufgebaut habe, hab ich leider ein Problem was mich nun vom fahren abhält. Wenn ich los fahre ist alles noch normal. Aber nach ca. 2 min nimmt sie kein Gas mehr an. Wenn ich Vollgas gebe, zieht sie erst gar nicht, dann ohne den Griff zu bewegen nimmt sie aufeinmal doch Gas und dann wieder nicht. Das sind immer so kleine Beschleunigungsschübe. Nach ca. 2 weiteren Minuten geht sie dann entweder komplett aus oder fährt mit Schrittgeschwindigkeit. Manchmal hilft es wenn ich den Gasgriff ganz schnell hin und her drehe, aber auch nur für ein paar Sekunden Normalbetrieb.


    Auspuff ist komplett neu, Luftfilterpatrone auch.
    An Motor und Vergaser wurde nichts verändert.


    Habe schon versucht den Vergaser einzustellen aber beim drehen der Standgasschraube dreht sie entweder richtig hoch oder geht aus.


    Ich hoffe ich habe mein problem genau beschreiben können und mir kann schnell geholfen werden.
    mfg

    Also an meiner Welle sind erst Rillen, dann eine ein paar mm nichts und dann gehen die Rillen weiter. Bis zu dieser Unterbrechung der Rillen hab ich ihn drauf. Ab dann geht es nicht weiter.


    Ich habe den Kickstarter extra für die KR51/2 gekauft, also sollte doch die Verzahnung passen.

    Danke für die schnelle Hilfe. Ich habe jetzt das grüne Kabel an die Sicherungsdose gemacht und die Schutzkappe nach hinten verschoben, sodass das Kabel an den Leitungsverbinder passt (wobei ich nicht glaube, dass es vorher so war). Jetzt ist alles verkabelt. Ich suche noch schnell den Zündschlüssel und teste mal alles.


    Edit:
    Blinker und Parklicht funktionieren, beim Scheinwerfer ist die Glühlampe kaputt also kann ich das noch nicht testen.

    Hallo,
    nach einer Rahmen Pulverbeschichtung baue ich meine KR51/2L jetzt wieder neu auf. Ich bin soweit fertig, mir fehlen nur noch wenige Kabel die ich noch nicht angeschlossen habe vom neuen Kabelbaum (einige Kabel wie im Lenker und die vom Stator habe ich original gelassen). Normalerweise muss ich das rot-weiße Kabel aus dem Stator an den Leitungsverbinder machen, aber an diesem Kabel ist noch so ein Gummischutz wie bei den Kabeln die in die Steurbox gehen, also passt es nicht in den Leitungsverteiler. Außerdem kommt aus meiner Ladeanlage kein grün-rotes Kabel was an die Sicherungsdose kommt, sondern nur ein komplett grünes Kabel. Hier noch Bilder:

    Außerdem weiß ich nicht was an dieser Stelle passiert (roter Kreis):

    Muss ich die Kabel verbinden oder kommen die an das Zündschloss?


    Vielen Dank im Vorraus:-D

    Bei der alten Batterie leuchtet sogar die Lampe, bei der neuen nicht. Mir ist aufgefallen, dass das grüne Lämpchen nur dann leuchtet, wenn der Stromkreis geschlossen ist. Schließe ich das Ladekabel direkt an die Blinkerlampe, leuchtet das grüne Lämpchen, die Blinkerlampe bleibt aus. Also schätze ich, dass es an der Batterie liegt und nicht am Ladegerät, aber die Batterie ist ja neu:confused:. Ich hab noch diesen Multimeter,:
    McCheck Digitalmultimeter McCheck "DM-312" schwarz mit: Amazon.de: Elektronik
    Kann ich damit was prüfen? Kenn mich mit den Einstellungen nicht aus.

    Ich habe jetzt eine neue Batterie gekauft, und mit Säure befüllt. Danach wie vorgeschrieben 30 min lang stehen gelassen. Danach wollte ich sie laden doch das Ladegerät zeigt nichts an. Normal leuchtet ein grüner Punkt. Aber nun nicht. Hatte sie trotzdem mal für einige Stunden dran, doch es funktioniert kein Blinker, keine Hupe und kein Parklicht. Liegt das am Ladegerät?
    Ladegerät:
    Batterie- Automatik-Lader AL 300 pro f. 2-6-12V Batterien: Amazon.de: Auto
    Batterie:
    Batterie 6V 4,5 Ah Sotex (mit Deckel) f. Simson KR51 (inkl. S

    Hallo,
    ich habe mir eine 2. Verkleidung für meine KR51/2L bestellt und neu lackiert. Nun ist die Frage welches Rücklicht ich dafür kaufen muss und wo ich es bekomme. Das Rücklicht meiner Schwalbe ist so festgerostet, da ist keine Chance es ab zubekommen, schon alles probiert. Also reicht es nicht einfach neue Löcher zu bohren.