Beiträge von Snowboard87

    Hallo hatte mit einem Luftfilterschlüssel das Polrad umklammert, umd die Schraube in der mitte abzubekommen. Dann das Polrad weg, die Grundplatte runter, Ring getauscht, alles wieder zurück gebaut, und natürlich auf die Markierung geachtet. Also hab quasie alles so wieder rein wie ich es rausgetan habe, daher verstehe ich nicht wie des jetzt zu stande kommt.

    Hallo,


    Bin verzweifelt an dem Austausch des Wellendichtringes, habe es dann aber sauber hinbekommen, und Konnte es wieder sauber zusammenschrauben.


    Nachdem ich alles zusammengebaut habe, habe ich versucht den Kickstarter zu betätigen um es zu testen. Dieser lässt sich nun nicht mehr bewegen, auser ich ziehe die Kupplung...Gänge sind richtig im Leerlauf, das wurde überprüft.


    Kann mir jemand vielleicht sagen, wo ich einen Denkfehler/bzw. was falsch verbaut habe? Bin nach der Anleitung von hier gegangen und es schritt für Schritt eingebaut.


    Meine schwalbe ist eine KR51/2 L


    Wäre super wenn jemand vielleicht einen Tipp hat, danke im voraus


    Gruß Michael

    Also ich bekomme sie danach nicht mehr an, weil an der Zündkerze alles feucht wird, und irgendwie öl dran kommt, hab bisher noch nicht herausgefunden worans liegen kann


    Ich habe heute den halben Nachmittag bei schönem Wetter im Internet verbracht und habe es glaube ich falsch formuliert. Ich habe was gefunden das genau das Problem trifft und ich die Teile nun bestelle und auswechseln werde :
    [FONT=&quot]Hallo auch so ein Problem an meine Kr51/2 bei mir waren es die Simmerringe die porös waren. Wenn meine Schwalbe heiss war zog sie Luft durch das Kurbelgehäuse und ging dann immer aus. [/FONT]


    Genau das Trifft das Problem direkt aufs Auge, ich werde sobald ich die gewechselt habe schreiben ob es was gebracht hat.


    Danke, Grüße und schöne Pfingsten

    So lange nichts geschrieben weil ich leider ne Ewigkeit krank war.


    Ich habe den Luftfilter ausgebaut und gereinigt, da war komischerweise öl und benzin drin. Komplett geputzt und wieder rein, leider der gleiche Fehler wie bisher. Ich werde mir erstmal für den Vergaser die Dichtung kaufen bevor ich den ausbaue und dann werde ich das testen. Danke

    Hallo ich habe jetzt mal geschaut, ich habe die komplett gleiche Zündkerze eingebaut, daran sollte es nicht liegen.


    Ein Bekannter gab mir noch den Tipp ggf. mal den Vergaser anzuschauen, da könnte eine Düse dicht sein. Das werde ich heute nach der Arbeit überprüfen und geb nochmals Bescheid. Vielen Dank vorab für die schnelle Hilfe

    Hallo, ich weis nicht ob es schon jemand gefragt hat,


    Ich bin nicht gerade der stärkste Techniker, aber vielleicht hat jemand eine Idee was das Problem sein kann.


    Ich habe gestern die Zündkerze gewechselt, da die völlig kaputt war, und nicht mehr richtig gezündet hat. Nun ist es so, das die meine Schwalbe einfach an Leistung verliert, wenn ich zusätztlich noch nen Gang runter schalte, geht sie einfach aus.


    Ich habe in den Auspuff geschaut, der sieht eigentlich noch ganz gut aus, also nicht verstopft. Tanken tu ich ganz normal 1:50... Hat vielleicht jemand einen Tipp was ich noch versuchen kann?


    Ich habe ne K51/2 L Baujahr 1981


    Vielen Dank im Voraus


    Gruss Micha

    Hallo, ich habe kurz eine Frage, vielleicht weis jemand da eine Lösung.


    Hab gerade eine kleine Ausfahrt mit meiner Schwalbe gehabt, und mitten wärend dem Blinken hat sie aufgehört zu blinken.... Die lämpchen gehen nur noch ganz schwach. Das Parklich und das Fahrtlicht gehen aber noch ordentlich.


    Hat jemand das selbe Problem schon mal gehabt doer eine Lösung parat? Danke im voraus

    Danke wird morgen gekauft, und dann berichte ich dir mal ob ichs hinbekommen habe, morgen habe ich erstmal meine erste fahrt ohne auto sondern mit der schwalbe ins geschäft:)

    Cooler Tipp danke, mal schauen da würde ich fast vorbei kommen, das ist noch vor meinem Urlaub und nur ca ne Stunde von mir weg;)

    Hallo,


    Jetzt hätte ich leider noch eine Frage, ich war gerade fahren (ca 10km) und ich habe bemerkt , dass der Gasgriff sich nur sehr schwer betätigen lässt. Bei der Schwalbe von meinem Kumpel geht des ganz leicht...


    Hate das auch schon jemand? weis wer wie man dass beheben kann? Ich danke vorab schonmal für Tipps und die Hilfe,


    GRuß Micha

    Hallo ,


    Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Simson Schwalbe Kr51/2L und habe ein paar Fragen. Bitte entschuldigt vielleicht kam des Thema schonmal auf... Zur Info, schrauben kann ich und ein technisches Grundverständniss besitze ich, Bin aber kein KFZ/2Rad Profi..


    Frage 1: Kann man den Schalthebel und den Kickstarter einfach tauschen? Die beiden Teile sind bei mir einfach sowas von runtergekommen, das ist schlimm....


    Frage 2: Meine Schwalbe geht im Leerlauf einfach ab und an aus, kann man dies irgendwie regeln?


    Vielen Dank im Vorraus allen Die mir weiterhelfen können,


    GRuß Micha