Beiträge von 493n7_0r4n93

    Hi!


    Habe leider folgendes Problem:


    Bei meiner Kr51/2 kann ich den Motor ohne Probleme ankicken, jedoch dreht sie nicht richtig hoch. Der Motor qualmt sehr stark - ich denke an viel zu viel unverbranntes Gemisch, denn aus dem Aupuff suppt es regelrecht schwarze Pampe (zudem ja auch der starke Qualm)
    Wenn ich Gas gebe nimmt der Motor dieses nur verzögert an und läuft maximal bis zur halben Drehzahl hoch.


    Folgende Arbeiten habe ich erledigt:
    - Kondensator und Untrerbrecher gewechselt (war kurz vor dem problem auch defekt, hatte damit aber nichts zu tun) Jetzt habe ich keinen Funken mehr am unterbrecher, schließe ich also aus
    - Wellendichtringe sind neu - dachte das wärs, der Kupplungsseitige hat minimalste verbesserung gebracht.
    - Ansaugtrakt überprüft, keine Nebenluftprobleme teilweise hab ich die Teile auch schon ausgetauscht (die Muffe musste eh mal neu)
    - Vergaser mehrfach gereinigt und benzinhahn ebenfalls. Alles top.
    - Zündkerzen habe ich auch schon 2 durch - mit beiden gleiche Probleme
    - ZZP sauber eingestellt und mehrfach kontrolliert


    Nach einiger Recherche kam ich auf den Geber, das Problem will ich nachher/morgen noch ausschließen können, also überprüfen.
    Hat jemand vllt noch eine Möglichkeit die ich betrachten sollte?


    Vielen Dank vorab! Wollte den Vogel eigentlich in sein Winterquartier fahren, und nicht unbedingt im VW Bus abtransportieren ;)

    Hi!


    Habe mir mit einem Kumpel eine S 51 B2-4 angesehen die üblicherweise ein 4 Gang Getriebe haben sollte. Nun hat dieses Exemplar allerdings einen 3 Gang Motor. Spricht ja schonmal für nachträglichen Umbau. Oder gabs das zwecks Mängelwirtschaft in der Ehemaligen irgendwann?


    Dass die Motornummer nicht übereinstimmt, dürfte ja kein großer akt sein. Doch ist es technisch Möglich, dass der Motor wunderbar weiter und weiter rennt wenn der rest (Versager,...) darauf eingestellt ist?


    Besten Dank für eure Antworten schonmal!:cool:

    Stell die Schaltung nochmal sauber nach. Es ist nicht immer exakt das Maß von 46,6mm gefragt. Das ist eher ein "Richtwert" als ein Absolutwert.


    Dieses Video zeigt hervorragend wie es gemacht wird und vor allem wie man bei solchen Problemen "Feintuning" betreiben kann:

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    Und wie sieht es mit dem Benzihnhahn aus? Habt ihr den gereinigt? Kommen da 200ml pro Minute raus?


    Oft vernachlässigt und oft auch Quelle für Probleme, wenn das Teil verstopft ist. Ist auch schnell gecheckt und noch schneller gereinigt.

    Die Bohrung nimmt an meinem Mitnehmer die Feder (das gerade nach inne verlaufende Stück der Feder) auf.
    Habe mich mal erdreistet ein Foto aus dem Netz zu klauen und die Bohrung die ich meine zu markieren.
    Habe heute keinen Bock das Teil auszubauen und "Live"-Aufnahmen davon zu machen ;)


    Die Nase am Mitnehmer hält doch sozusagen bloß als Anschlag her, wenn der Kicker wieder hochkommt oder nicht?

    Schrauber-Bier waren da leider nicht im Spiel, dafür gestern abend aber eins auf den Frust ;)


    Die Feder ist beim ersten Start nach regenerierung abgesprungen, da war sie auch tatsächlich falsch verbaut, hat wohl gegen ende die Konzentration nachgelassen.... ;)
    Ich nehme an, dass sie da irgendwie nen Schlag wegbekommen hat, denn die Verbindung wie in diesem Video bei 1:55 gehen die beiden Teile nichtmehr stramm ein, sondern fliegen immer wieder auseinander, selbst wenn ich das Teil in der Hand habe:[video]

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    [/media]

    Das ist schon irgendwie typisch Deutschland. Aber ich glaube nicht, dass du jemals auf einen Polizisten treffen wirst, der mitzählt, wie oft dein Blinker pro Sekunde/Minute blinkt. Außerdem schwankt deine Frequenz ja. Im Mittelwert kommst du dann vielleicht trotzdem auf deine 60 bis 120 Impulse :)



    Ha! Das wärs ja noch ;) "Blinken Sie mal bitte eine Minute lang!"



    Ich hatte etwas ähnliches, bei mir half es den Blinkgeber zu tauschen. Dennoch tippe ich darauf, dass irgendwo möglicherweise ein Massefehler ist, sprich: Es hat sich irgendwo ein Kabel durchgescheuert und nun hast du den Salat... Sowas ist ja immer nur sehr sehr mühsam auszumachen.


    Wenn du aber die Möglichkeit hast es mal mit einer weiteren Batterie zu probieren, würde das sicher schon helfen. Oft sind die Batterien wirklich schon nach ner halben Saison futsch. Hatte als ich meine Simme gekauft hab laut Vorbesitzer ne "neue" drin. Die war nach 2 Monaten futsch.
    Kontrolliere da doch auch noch den Füllstand der Säure, sonst füll die grade wieder mit Destilliertem Wasser auf.

    Dank dir! Habe bereits das Buch bemüht, ist auch nicht das erste mal dass ich den Kicker aus und wieder einbaue. Aber das erste mal das was dabei nicht geklappt hat ;) ich nehme einfach an, dass die feder ausgelutscht ist.


    Bestelle ich einfach, dann sehen wir weiter

    Ach du scheiße.... Ich depp :D Mal wieder das wichtigste vergessen.....


    Es ist ne KR51/2 E mit 4Gang Motor.


    Ich bestelle mir mal auf Verdacht ne neue Kickstarterfeder, kostet ja nicht die welt. Hoffe auch dass das Problem damit behoben ist. Kennt jemand denn ähnliches?

    Hi!


    Ich habe folgendes Problem: Der Kickstarter fällt immer wieder ins leere. Habe bereits den kompletten kickstarter ausgebaut und wieder ein, das ganze zweimal. Jedoch mit nur kurzem Erfolg, denn immer wieder nach etwa 3 bis 4 mal kicken trete ich ins leere.


    Was ich jedoch jetzt als Verdächtigen ausmachen kann ist der Übergang kickstarterfeder zum mitnehmer, hier ist auch wenn ich das ganze "trocken" drehe immer wieder die Nase der feder aus der Bohrung im Mitnehmer geflogen. Irgendwie kann ich die aber auch nichtmehr fest auf den mitnehmer pressen, sodass die ersten ein-zwei Wicklungen stramm auf dem Mitnehmer sitzen.


    Desweiteren ne vllt dämliche Frage: Ist es normal das das Zahnrad im Motor, welches vom Mitnehmer "mitgenommen" wird im Motorraum frei liegt und "klappern" kann, wenn ich es bewege und die Kickstarterwelle nicht drin steckt?


    Ich hoffe ihr versteht mein Problem und kennt möglicherweise eine Lösung. ich habe leider keine Infos diesbezüglich im Forum finden können. SuFu habe ich bereits bemüht ;)


    Besten Dank!

    Stimmt, habe das Speziel vergessen zu erwähnen ;) In der Regel sind die aber doch schon lackiert, grade wenn du einen neuen kaufst. Da sind die nur von Innen nicht beschichtet. Aber wenn du immer fast oder besser ganz voll hast, wenn die Simme länger steht, wirst du auch keine Probleme mit Rost bekommen.