Beiträge von 493n7_0r4n93

    Es nützt alles nichts, die Teile funktionieren einfach nicht. Egal ob Billig oder teuer.


    Ich hatte das auch, und hab nach ewigem rumprobieren (mit Billig und teuer) das Teil einfach rausgeschmissen. Ab und zu solltest du einfach mal den Hahn reinigen oder vllt sogar nur den Wassersack am Hanh abschrauben und den siff rausholen.

    okay, das habe ich garnicht, ähm... gar nicht gewusst :D


    habe mir sofort mal öl bestellt und werde einen neuen (den ich mal auf vorrat bestellt habe) einbauen, wenn ich den auch richtig schmieren kann.


    der ist von mza und hat ein geriffeltes blech auf der rückseite (wabenmuster).


    mich ärgert die qualität tierisch.... das gepäckhalteband hat ganze 2,5 monate gehalten und die kondensatoren sind ja ohnehin der letzte mist....
    aber gut, ich will ja nicht, dass das hier wieder son hass-thread wird :D

    Hi!


    Als ich heute den Unterbrecher einstellen wollte, da er nicht weit genug öffnet fiel mir auf, dass ich ihn garnicht weitgenug aufmachen konnte, sprich, der Kontaktabstand war viel zu klein weil:


    Der Unterbrecher am Spulenkörper der Zündspule anschlägt. Es scheint mir, als wäre der Nocken abgenudelt. Aber kann das sein? Der war laut Verkäufer rund 500km alt, also bisher vllt 1500 Km gelaufen.
    Ist die Qualität der Nachbauteile wirklich SO scheiße?


    Oder kann das ganze noch andere Ursachen haben? Hab schon nachgesehen, der Halbmond ist ganz, nichts verdreht.


    Beste Grüße und danke vorab!

    Okay, der Kettenkasten ist tatsächlich an einer Stelle eingerissen/angeknackst. Vllt lieght da was drin was das Klackern verurschacht. Werde ich die Tage mal nachsehen.


    Außerdem habe ich einen Funkenschlag am Unterbrecher festgestellt. Also werde ich mal einen neuen Kondensator verbauen.
    Aber erklärt das die Fehlzündungen? Oder kann das daher nicht kommen?


    Die Zündung habe ich erneut sauber eingestellt und überprüft. Alles super. Kann ich die Grundplatte irgenwie testen/überprüfen? Auch im Ausgebauten Zustand?

    Ich habe nochmal ein wenig geschoben ;) und konnte feststellen, dass es mal so mal so klackert, im Leergang aber am lautesten. Ich werde mal die Kettenspannung überprüfen, und mir heutenachmittag die Zündungseinstellung anschauen.


    Im Falle eines defekten Lagers hilft ja nur spalten oder? Oder kann das auch mit etwas "weniger" aufwand gemacht werden?

    Du weisst, dass unsere Glaskugeln immer noch nicht vom Blocksberg zurück sind. Das Kalibrieren dauert wohl doch länger. So möchte ich Dich bitten, ausnahmsweise mal selber nachzuschauen. ;)


    Peter



    Nehmt es mir bitte nicht übel, aber ich kann solche Kommentare nicht wirklich leiden... Es hätte ja sein können, dass es eine andere Ursache dafür gibt. Möglicherweise das "Abrauchen" von irgendwelchen Bauteilen.
    Wenn ich schreiben würde, dass da weißer Qualm ausm Auspuff käme, würde ja auch gleich jeder "Nebenluft" oder "Getriebeöl" brüllen.





    Kettenspannung werde ich Kontrollieren, danke für den Tipp. Ich kann gerne mal ein Video machen, bei dem man hört, wie es klackert. Ich würde es jedoch nicht als Tief bezeichnen.
    Und verstellt habe ich da auch nichts. Zumal es erst seit dem Problem heute auftritt.


    Kann denn jemand was zu den anderen Problemen sagen? Knallen aus dem Krümmer? Hat damit schonmal jemand Erfahrungen gehabt?

    okay, da bin ich ja schonmal beruhigt ;)


    eben grade bin ich nochmal gefahren und nach wenigen metern war es das gleiche problem.


    wieder aussetzer, jedes mal mit einem lauten knall vom krümmer her begleitet.


    ich habe inzwischen eine neue zündkerze drin, kann das schonmal soweit ausschließen denke ich. einen zweiten Kondensator habe ich zum Test leider nicht hier, aber der erklärt doch auch nicht wirklich den lauten knall oder?


    ich hatte die zündung jedenfalls grade frisch eingestellt, bin damit vllt 100km gefahren, glaube nicht (augenscheinlich war auch nichts verstellt, alle markierungen da wo sie sein sollen) dass da was verstellt ist.


    auch neu sind wellendichtringe und der kondensator (aber vllt habe ich einen schlechten erwischt) sowie ein paar andere geschichten wie dichtung der dichtkappe und anderer krempel (alles nicht von Belang)

    Hi!


    Ich bin heute etwa 15 km am stück gefahren, auf einmal hatte ich immer wieder Leistungsabfälle, kurz mal nichts, dann nahm sie wieder Gas an. Zudem machte es jedesmal ein lautes Knacken.


    So weit so gut, irgendwann blieb sie stehen und ich kam nicht weiter. Der Motor war einfach aus und nichtmehr anzubekommen.


    Das ist ja vllt mit dem Hitzeproblem zu erklären, jedoch das folgende sicher nicht:


    Seit dem Stehenbleiben klackert die Schwalbe beim Schieben wie ein Schiff. Habe schon die Kette überprüft, alles ganz und das Ritzel sitzt auch fest auf der Welle.
    Klackern tut sie sowohl im Leerlauf, als auch im Gang mit gezogener Kupplung.


    Ich vermute, dass das aus dem Getriebe kommt. Oder vllt vom Zylinder??? Ich werde mal sehen, wann ich schaffe, das zu überprüfen und den Zylinder zu öffnen. Oder denkt ihr, dass ich nicht nötig?


    Vielen Dank schonmal vorab!

    Bei mir war einfach nur der Rechte Blinker zu weit draußen.
    Das Distanzstück was du eingezeichnet hast, hat bei mir einfach nicht genug auf den Griff gedrückt, sodass der zu viel Spiel nach Links und Rechts hatte.


    Blinker losgedreht, weiter reingeschoben, neu festgeschraubt, dann passierte das nichtmehr.


    Außerdem hast du ja den Gummigriff zu weit nach außen aufgeklebt (oder hab ich das falsch verstanden?)


    Das könnte das Problem verstärken. Zur Not schneidest du rechts n Stück ab.

    Ich würde nich die Bremsbeläge, sondern eher die Flanken, die an den Nocken kommen abschleifen.


    Vllt hast du die Zwischenlagen (die auch an diesen Flanken sitzen) mit draufgepackt, dann entfällt das schleifen.
    Am Belag selbst würde ich nichts schleifen.


    Testen ob die ganze Trommel unrund ist, kannst du ja mit den alten Belägen, wenns leicht ruckelt beim Bremsen, dürfte das ein Zeichen sein.

    Lasst uns einfach sachlich bleiben und der Problemlösung beitragen ;)


    Es wird wohl oder übel ein Vergaserding sein. Also liegt da der Fehler.



    Ooooder aber es ist irgendwas mit der Luft. Führ mal n Falschlufttest durch und schau, ob der Luftfilter frei ist. Zur Not reinigen und ab gehts.

    Abgesehen von dem ganzen Tralala hier würde ich mal darauf tippen, dass du den Vergaser gegen den passenden austauschen und einstellen solltest.
    Das dürfte das Problem beheben.


    Erstens ist Bing nicht zugelassen (oder gibts da nicht doch ne Sondererlaubnis zwecks Ersatzteilregelung?) und zweitens kannst du dann eher davon ausgehen, dass dir hier geholfen wirc :D

    ichdenkeeskönntevielesseinkabelodervergaseroderzündung




    oh mann, das war schwer, mal nicht auf richtige Schreibweise zu achten. Musste immer wieder Leerzeichen löschen ;)


    Nee, mal im Ernst:


    Geht das einfach mal ruhig an, das Wochende naht, dann kannst du dich mal dranbegeben. Und vorher lies dir mal zu allen Problemen einiges durch. Die Hilfe ist hier im Nest vereint. Auch die Kompetenz.


    Ich bin auch sehr neu bei der Sache, habe aber durch viel Lesen und viele nette Beiträge der Mitglieder hier alle Probleme bisher ohne einen zweiten Schrauber in den Griff bekommen. Die Teile sind allesamt einfacher, als man das auf den ersten Blick denkt.


    Viel Erfolg damit!



    Und zum Licht:


    Hat die Batterie noch saft?


    Wenn hinten die Lampe leuchtet, ist das die Bremsleuchte oder das Rücklicht? Wenns das Bremslicht ist, dann wird da nur was verstellt sein. Ist auch einfach zu beheben.

    Ja, das kann vorkommen. Versuch die mal einzustellen.


    Wie das geht, steht im Buch, oder findet sich hier im Nest. Ist auch wirklich nicht schwer.


    Wenn du die nach Anleitung perfekt eingestellt hast, und die Kupplung dann beim Kicken und/oder im 2ten Gang immernoch rutscht, ist die Kupplung wahrscheinlich runter.

    Ich habe auch mit genau deiner Anleitung rumgetüftelt, und probiert, hat aber in diesem Falle nichts geholfen, das Schloss ist ja auch noch ganz bei mir.


    Habe mich dann einfach dazu entschlossen, das ding auszubauen und habe dann auf den ersten Blick bemerkt, dass eines der Kabel so unter Spannung stand, dass die Klemme nach unten und auf eine ander Klemme gebogen war. Wieder gradegebogen. Fertig!


    Bald wird mal das ganze Kabelgewirr etwas sortiert, aber erstmal will ich jetzt fahren. ;)

    Hi Leute! Entwarnung!


    Alles war super eingestellt, alles richtig gemacht. Lediglich EIN kurzschluss am Zündschloss war das Problem.


    Ich habe mich so sehr gefreut, nach mehreren Stunden endlich den Fehler gefunden zu haben, dass ichs einfach so schnell wie möglich zusammengebaut habe. Gemerkt, welche Klemmen das jetzt waren habe ich mir dabei nicht ;)


    Vielen Dank TRotzdem an euch alle!

    bringt leider nichts.... mir scheint, als wäre der zündfunke einfach zu schwach.


    ich spüre zwar etwas, wenn ich den finger ans kabel halte, aber an der zündkerze kommt nichts an. klabel und neuer kerzenstecker sind beide vollkommen in ordnung.



    woher kann es kommen, dass der funke zu schwach ist?

    habe ich kontrolliert, leider ist das nicht der fehler, dachte mir nämlich schon, dass das sicher alles nicht so astrein ist ;)



    ich habe gerade aber nochmal das zündkabel überprüft, leider habe ich grade nichts zum durchpiepsen da, aber ich vermute fast, dass das kabel einen wackler hat, denn als ich ne schraube in den anschluss fürs zünkabel gesteckt habe (nicht zünkerzenseitig) habe ich ein kribbeln gespürt. ich fahre jetzt neue kabel und stecker kaufen und hoffe, dass es das dann auch erstmal wieder war. die mühle stand nun lang genug ;)