Beiträge von 493n7_0r4n93

    Hi!


    Meine Schwalbe hat nach kompletter Wellendichtringwechselei einfach keinen Zündfunken mehr, habe jetzt 2 Kondensatoren und 2 Kerzen durch, die allesamt VOR dem Wechsel funktionierten.


    Soweit kann ich die also (meiner Meinung nach) als Fehlerquellen ausschließen.


    Wo könnte ein weiteres Problem liegen? Zündkabel habe ich auch Überprüft und die Kabelenden neu abgeschnitten, half nichts.


    Könnte es am Zündschloss liegen? Welche Klemmen müsste ich da abziehen, um das ausschließen zu können. Also so, dass ich ohne Zündschlüssel starten kann.


    Denn auch das Parklicht funktioniert einfach nichtmehr. Trotz geladener batterie usw...

    Da ich immer nur nebenbei zeit zum schrauben finde hat es etwas gedauert, aber jetzt hab ich die wellendichtringe soweit erneuert.


    dabei ist mir aufgefallen, dass die einstellschraube im kupplungspaket sehr sehr locker ist, also die mutter zum kontern und schlitz-schraube lassen sich von hand drehen und hin und herwackeln. ist das normal oder gewollt?


    oder lohnt es sich, da mal nachzusehen?

    dank euch! ich denke, werde nächste woche mal die dichtringe erneuern.
    Als sie heute wieder kurz lief, hats weiß gequalmt, wieder son indiz.


    bin ich froh, dass ich keine 1er habe und den motor nicht spalten muss :D


    vergaser habe ich abgestimmt, kerzenbild war rehbraun, zündung ist also auszuschließen.


    Gonzo: bestimmt gibts hier in der nähe wen, sollte mich wohl mal drum kümmern. bisher schraube ich aber nur zwischendurch.

    Ich habe mich noch ein wenig weiter eingelesen und glaube, dass die Simme auch noch Nebenluft zieht. Zumindest sind die Symptome ja in etwa dieselben.


    Ich hab n Satz Simmerringe da, dich ich ohnehin schonmal verbauen wollte, jedoch habe ich keinen Polradabzieher zur Hand, müsste den erstmal bestellen. Kann ich auf der Lima-Seite auch ohne Die Grundplatte abzunehmen was wechseln? Ich werde nicht so schlau aus dem einfachen "Wellendichtringe wechseln", da weis ich einfach nicht wo, wie und welche ;)


    Danke schonmal für die antworten auf etwas dümmliche Fragen, sorry, habe noch nie wirklich an sowas geschraubt vorher.

    Hi


    habe mal wieder ein wenig geschraubt und will das Thema wieder hochholen.


    Nachdem ich den defekten Kickstarterhebel abgeschraubt habe, habe ich bemerkt, dass er die Schaltung so blockiert hat, dass ich diese "Schaltprobleme" hatte.
    Somit ist das schonmal raus und zweifelsohne als mein Bedienungsfehler anzunehmen


    Dass sie nichtmehr anspringt besteht weiterhin.
    Ich habe die Zündkerze überprüft, keinen Fehler (Abstand normal, mit Lehre gemessen) feststellen könne, zur Sicherheit eine neue eingebaut. Alles weiterhin bestehend.


    Was mir jedoch auffiel, mit gezogenem Choke (alte und neue Kerze) konnte ich sie anschieben und auch fahren, jedenfalls einige wenige Meter. Allerdings als ich den Choke wieder rausgenommen habe, ist auch der Motor wieder stehengeblieben.


    Meine Vermutung ist nun die Abstimmung des Vergasers, konnte das jedoch auf die schnelle nicht machen.


    Der wurde allerdings vor rund 500 km neu abgestimmt, jedoch habe ich seitdem die komplette Benzinabteilung (Tank entrostet, Benzinhahn gereinigt und Leitungen freigeblasen/erneuert und neu abgedichtet) überhohlt. Könnte es sein, dass ich den jetzt nochmal neu abstimmen müsste?


    Die alte kerze war jetzt (nach vllt 100 gelaufenen Metern) recht schwarz und ölig. Aber kann ich darauf bei der kurzen Rollzeit überhaupt was geben?

    Ich habe auch nicht ganz verstanden, wie das mit den Gängen ist und war... Habs gestern nur zeitweise versucht. Auf jedenfall wars sehr verwirrend, da andauernd dazwischen immer der Leerlauf reingegangen ist.


    Leider bin ich jetzt ohnehin mal ein paar Tage unterwegs, werde am Wochenende erst wieder zum schrauben kommen. Bis dahin lasse ich das hier mal ruhen und werde euch dann nochmal belästigen.


    Vielen Dank jedenfalls schon jetzt für die vielen Antworten!



    Aber sehe ich das richtig, dass ich eigentlich im ersten Gang das Töff schieben könnte, im dritten aber der Hinterreifen blockiert? (Jedenfalls im Normalzustand)
    Bei mir es ja so, dass ich bei Wippe nach vorne (Normalzustand Erster Gang, Bei mir vermutlich 3ter) nicht anschieben kann, bei Wippe nach hinten (Normal 4ter, bei mir vermutlich ein niedrigerer) jedoch schon.

    Hi!


    Ich habe seit gestern massive Probleme mit meinem Töff.


    Nach ner kurzen Ausfahrt wollte sie irgendwann nichtmehr, ging einfach aus und blieb dann auch aus. Nach mehrmaligen ankickversuchen tat sich auch nichtsmehr.
    Spritversorgung super, Funke ist da.


    Was mich aber nochmehr wundert ist, dass sie auf einmal nichtmehr richtig schaltet. wenn ich die Wippe nach vorne durchtrete: Leerlauf, wenn ich wieder hochkicke ist auf einmal ein Gang drin, glaube es wir der 3te sein, da ich so auch nichtmehr anschieben konnte, Hinterrad hat gleich wieder Blockiert.
    weiter hochgeschaltet: Leerlauf und dann der vermeintlich erste Gang. Hier kann ich zwar schieben, aber der Motor rührt sich nicht besonders, ich höre zwar etwas, aber er dreht nur ganz niedrig.
    Als ich dann am Berg versucht habe im vermeintlich ersten Gang (Schaltwippe komplett ach hinten) anrollen zu lassen, kam zwar etwas, aber sie hatte absolut keine Leistung mehr.
    Auch bevor sie endgültig zum stehen kam, konnte ich sie zwar noch kurz anschieben, aber sie hatte dann immer wieder Zündaussetzer, bis irgendwann garnichtsmehr ging....


    Hatte gestern leider nicht die Gelegenheit, das Gehäuse abzunehmen um mal nachzusehen, ob da was Gebrochen ist. Äußerlich ist jedenfalls der Kickstarterhebel an der Verschraubung gebrochen, was aber vllt nur zufällig Gleichzeitig war.


    Was mich jedoch wundert ist, dass ja scheinbar etwas mit der Kupplung/getriebe nict stimmt und gleichzeitig diese Zündaussetzer auftreten. Kann das was miteinander zutun haben?


    Wäre über jede Hilfe dankbar, da ich beim Schrauben eher ein Neuling bin ;)