Beiträge von Marcel_

    Ich habe alle Simmeringe außer den am Antriebsritzel gewechselt, denn das soll eh nichts bringen, da die Welle hohl ist, richtig? Trotzdem war der Simmering auf der Zündungsseite nicht dicht, und ich habe ihn gestern noch einmal getauscht. Hoffe jetzt ist er dicht. Trotzdem ist der Motor alles andere als dicht. Am Antriebsritzel läuft es raus, und auch am Kickstarter. O Ring habe ich getauscht. Hoffe das liegt daran das zu viel Öl drin ist. Müssten jetzt knapp über 400 sein. Fahrverhalten ist auch besser geworden. Wenn sie warm ist, läuft sie ohne Choke. Nur wenn sie kalt ist muss ich ihn so 1/4 öffnen. Muss das mal genauer Beobachte, ob es immer so ist. Ist schon komisch, da es von jetzt auf gleich aufgetreten ist.
    Und dann werde ich mal beobachten ob es bei 400ml immer noch sifft. Eigentlich komisch, da ich ja nun alles abgedichtet habe.


    Das ist jetzt peinlich, ich habe tasächlich bis zur Schwarzen Schraube zum Einstellen der Kupplung aufgefüllt. Kein Wunder das es bis dahin ein ganzer Liter war. :))


    Und danke für das Angebot Marko. Denke wenn sich nicht Groß was ändert werde ich wirklich noch einmal Vorbei kommen!


    Liebe Grüße


    Marcel

    So liebe Leute. Ich werde einfach nicht schlau aus dem ding. Habe festgestellt das es wohl am Choke liegt, denn das Gummi zum feststellen war verschwunden. Habe aber schon ein neues drin. Und wenn ich während der Fahrt den Choke komplett geöffnet habe, läuft sie einwandfrei. allerdings geht sie dann im standgas aus. Wenn ich den Choke auf mittlere Stellung gestellt habe, lief sie bei vollgas und auch im stand. Habe dann den Zug so verstellt das ich diese Einstellung bei komplett geschlossem choke habe. Für ein paar hundert Metern lief es so auch und dann fing das ganze wieder von vorne an. Was kann das nur sein?


    Außerdem wurde mir gesagt ich solle mich bei dem Getriebeöl an der Kontrollschraube orientieren. So da der Motor ja immer noch nicht dicht war, dachte ich mir das ich das Öl mal bis dahin auffülle. Bis es an der Schraube überhaupt zu sehen war habe ich noch weitere 600ml rein gekippt (!). Wo zum Teufel ist das Öl hin und ist das normal? Nunja, nach einer kurzen Testfahrt war dann der halbe Motor nass. Am kickstarter und an der antriebswelle tropfte es sichtlich heraus. Ist es sinnvoll auch den simmering an der Antriebswelle zu tauschen? Das habe ich nämlich noch nicht getan. Habe dann das Öl abgelassen, und es kam ~1L raus. Aber wie kann das da alles rein passen?


    Ich weiß echt nicht mehr weiter. Würde mich über Hilfe freuen.


    Liebe Grüße


    Marcel

    Tank ist komplett rostfrei und Benzinhahn ist neu! Aber dann zerlege ich den Vergaser nochmal :-(.
    An den Bowdenzügen oder an den Gummis die auf den Vergaser gehen kann es nicht liegen oder?


    Liebe Grüße


    Marcel

    Den Vergaser habe ich eigentlich komplett sauber gemacht, kann die Düse von jetzt auf gleich wieder komplett zu sein? Und würde sie dann bei vollgas nicht trotzdem an bleiben?


    Liebe Grüße


    Marcel

    So, leider läuft alles doch nicht so gut! :(
    Motor ist immer noch nicht ganz dicht. Aber er ist immerhin 'dichter'. Muss den Simmering auf der Zündungsseite wohl noch einmal machen. Aber das ist momentan gar nicht das Problem.


    Gestern bin ich das erste mal richtig gefahren. Nachdem ich gestern schon einige Kilometer gefahren bin, fuhr ich gestern abend ganz normal nach Hause. Bin mit ca. 70 einen relativ langen Berg runter gefahren. Am Ende des Berges nahm sie dann einfach nicht mehr richtig gas an. Sprang beim ersten kick an und bei Geringer Drehzahl ließ sie sich fahren, doch ab 2/3 gas hoppelt sie nur noch und geht schließlich aus. Woran kann das liegen? Vor allem weil das Problem von jetzt auf gleich auftrat. Habe ich durch das schnelle fahren was kaputt gemacht?


    Öfteres neustarten und Zündkerze wechseln hat auch nichts gebracht :-(.


    Lieber Grüße


    Marcel

    So, ich habe gestern die Simmerringe auf beiden seiten getauscht und den O ring. Dabei sind leider zwei Probleme aufgetreten. Einmal weiß ich nicht wie die Große Feder rein muss, die auf der kickstarterwelle sitzt, weil sie raus gefallen ist, und zum zweiten bekomme ich den Getriebedeckel nicht mehr drauf. Der Simmering der da drin ist, hat sich nach außen gedrückt, und ist nun wieder völlig kaputt. Wie funktioniert das ohne das der Simmeringe kaputt geht? Und kann mir jemand erklären wie ich die Feder einsetzen muss? Auf Bildern kann man nur einen Haken sehen und man sieht leider nicht wo der andere hin kommt.


    Hoffe ihr könnt mir bei den beiden Problemen helfen. Hoffe das es an den Kleinigkeiten jetzt nicht scheitert.


    Liebe grüße


    Marcel

    Die Frage ist allerdings ob es wirklich nur die Simmerringe sind, denn das meiste Öl kommt am Kickstarter raus. Sind das wohl die Simmerringe oder der O-Ring? Oder noch was anderes?


    Liebe Grüße


    Marcel

    Er dreht wieder!!!!! :bounce:
    Habe den Zylinderkopf abgenommen und keine Beschädigung erkennen können, dann habe ich noch mal ordentlich WD40 auf den Kolben gehauen. Dann Nach ein paar Minuten leicht Ruckartig im 2. Gang vor und zurück geschoben, und dann hat er sich irgend wann gelöst! :cool:
    Hoffe dabei ist alles heile geblieben, und das ding springt dann mal an wenn ich den Vergaser wieder zusammen und dran baue.


    Liebe Grüße und dann für die tolle Hilfe!


    Marcel

    Die Zündkerze ist die richtige und die Kupplung trennt auch, da sich der Kickstarter bei gezogener Kupplung durch drücken lässt. Also Klemmt wohl aufjedenfall der Kolben, und man weiß nur noch nicht wieso, richtig?


    Liebe Grüße


    Marcel

    Ja es ging vorher definitiv. Ich kann die Schwalbe wenn ein Gang drin ist wieder minimal zurück schieben. Sollte doch die gleiche Wirkung wie das Zurückdrehen des Polrades haben oder? Aber werde es auch am Polrad direkt noch mal testen.


    Mal sehen was sich nach dem Einziehen vom WD40 noch tut.


    Liebe Grüße


    Marcel

    Die 2100km stehen auf dem Tacho, und der Vorbesitzer, hatte die Schwalbe seit 1989, und hat daran nichts gemacht. Und ich denke nicht, das in den ersten drei Jahren schon einmal der Tacho gewechselt wurde. Auch wenn er komischerweise schwarz und nicht weiß ist.


    Werde dann gleich mal schauen was passiert wenn ich das Polrad manuell drehe.


    Ja, es war definitiv der Leerlauf drin, denn ich konnte sie ja ohne gezogener Kupplung schieben..


    Liebe Grüße


    Marcel


    Edit:
    So, bei gezogenen Kupplung lässt sich der Kickstarter durch drücken. Also ist es wohl ein Kolbenklemmer, richtig? WD40 im Kerzenloch hat auf Anhieb noch nichts gebracht. :(


    Marcel

    Würde bei einer kaputten Kickstarterwelle denn das Hinterrad blockieren?
    Leerlauf war definitiv drin und sie lässt sich im Leerlauf auch ganz normal schieben. Kupplung ziehen beim Kicken versuche ich sobald ich Feierabend habe und zuhause bin.


    Das komische ist halt das es vorher noch funktioniert hat, und dann plötzlich nicht mehr. Obwohl ich nicht einmal angekickt habe, sondern nur mal vorsichtig mit der Hand den Kickstarter betätigt habe. Wie kann von jetzt auf gleich ein defekt auftreten ohne das der Motor lief, oder versucht wurde an zu machen? :(


    Liebe Grüße


    Marcel

    Hallo,


    Kupplung ziehen beim betätigen des Kickstarters habe ich nicht ausprobiert. Werde ich morgen mal tun und berichten was passiert.


    Das mit dem WD40 hört sich schon einmal gut an. Werde ich ausprobieren, danke!
    Aber es liegt definitiv an einem klemmenden Kolben, oder kann es auch was anderes sein?


    Marcel