hallo,
ich habs ähnlich wie beim tank gemacht und schraubenzeugs reingefüllt. dann in den betonmischer eingespannt und ne stunde laufen lassen. echt wahnsinn was da alles rauskommt!
gruß daniel
Beiträge von danieldee
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Du meinst sicherlich die Grundplatte! Die wie oben beschrieben auf eine Flucht mit dem Motorgehäuse markieren. Das Polrad ist durch den Halbmondkeil immer an gleicher Stelle.
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Nö funzt tadellos! Explorereinstellungen ändern --> Sicherheitsstufe mit der Senfglasmethode einstellen?! Kompatibilität ausbrennen?! Browserverlauf auf Durchgängigkeit prüfen?!
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Moin,
Elba: Elba 6V 2x21W 8871.10 SEGU, 19,52 €
Brückengleichrichter: B125C25A - METALLBR
Zuerst einmal müsste man wissen was du für ein Moped hast also welche Wattzahl denn dein Scheinwerfer hat. Bei meiner Kr 51/2 L bringt es gar nichts die auf 12V umzubauen, wegen der Beleuchtungsstärke die gleich bleibt. Einziger Vorteil sind die dünneren Leitungen und die geringeren Probleme mit Übergangswiderstände.
Schonmal an ne Vape gedacht? -
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Hallo,
wenn du einen Ladestrom messen kannst, solltest du auch die Spannung an den Leitungen zum Scheinwerfer messen können?!
Spannung da --> Kontakte und Glühlampe kontrollieren
Spannung wech --> Grundplatte mit Spulen kontrollieren
Gruß -
Beschreib doch mal was passiert wenn du den Startvergaser ziehst und ankickst!
Kommt es zu Zündungen?
Ob eine Zündkerze nass ist sieht man doch und muss man nicht fühlen?!
Wenn du schon die Zündkerze draußen hast dann steck sie wieder in das Zündkabel und halte sie mit ihrem Gehäuse an den Motor. Dann mal kicken ob es einen ordentlichen Funken gibt.
Als nächstes die Standarddinge bei Regeneration machen:
- Benzinzufuhr messen
- Vergaser reinigen
- Auspuff freimachen
- Vergaser nach SENFGLASMETHODE einstellen!
- Zündung einstellen
- etc....
Du findest hier im Forum zu allen Problemen reichlich Antworten.
Schau auch mal hier im Wiki nach, da ist auch viel erklärt.
Also jetzt erstmal die beschriebenen Dinge machen und dann schaun wir weiter.e
Gruß
Daniel -
Ich bin mir nicht sicher wie es dann mit der Betriebserlaubnis aussieht?!
Was für eine Schwalbe fährst du denn? -
Was auch hilft für einen langanhaltenden Schutz ist Schraubensicherung von Loctite etc.
Ich denke da gerade an die Stellen die man nach der Restauration die nächsten 10 Jahre nicht mehr aufmacht. Drunter rosten wird da nichts und lösen kann man sie auf jeden Fall leichter als mit Rost und Körner -
ne ne ne nich ankörnen! einfach die schraube mitdrehen indem man den körner seitlich ansetzt und schlägt (so hat man mir das mal beigebracht
das hat den zweck die rostverbindung zu lösen um dann kriechöl reinzumachen. -
Wieviel Fertan brauche ich für einen Schwalberahmen?
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Was hat der Gepäckträger mit dem Klopfen zu tun? Die Bewegung mach ich doch seitlich und der Originalgepäckträger hält des locker aus! Wenn ich die Schraube um ein paar Grad gedreht habe noch bisl WD40 druff und den Rest mit dem Schraubenschlüssel.
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Also wie der Prof schon meinte, erstma WD40 druff!
Bei extrem schwer lösbaren Schrauben nehme ich einen Körner und setz ihn seitlich an die Schraube. Dann mit der Drehrichtung der Schraube draufhauen.
Wenn des auch nix hilft, kommt die gute alte Flex für den Schraubenkopf.
Gruß Daniel -
Na jetzt wirst du einen Vollmondkeil brauchen
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Meine Güte!
Hat man keine Probleme macht man sich welche.
Bei mir funktioniert es einwandfrei und das ist doch die Hauptsache!
MIR gefällt es besser da ich dann weniger Sauerei mitn Sprit hab.
Des kann jeder machen wie er will, also echt.
Das hier immer alles bis ins kleinste Detail zerlegt werden muss nervt.
Ich will doch nur einen Tipp geben wie ich es mach und es auch funktioniert! -
Das Wasser eine andere Dichte als Benzin hat, weißt du aber schon?
Ja klar, funktioniert aber trotzdem!
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Senfglasmethode geht so:
Vergaserdeckel abschrauben und Vergaseroberteil auf die Kante eines Glases setzen. Dann über den Benzinschlauch Flüssigkeit einfüllen. Ich machs immer mit Wasser und blas es anschließend gscheid durch. Das Glas füllt sich bis der Schwimmer durch den Pegelstand nach oben gedrückt wird und hoffentlich die Benzinzufuhr schließt. Dann den Abstand von Wasserpegel zu Vergasergehäuse messen und bei Bedarf Schwimmer nachstellen.
Gruß Daniel -
Moinsen,
also einfach so einen alten Vergaser auf die Werksewerte einstellen läuft erfahrungsgemäß falsch. Du solltest den Vergaser nach der bekannten Methode bei laufenden Motor einstellen. Außerdem wie die Kollegen schon vorher gesagt haben, den Schwimmer IMMER mit der Durchsichtigenbehältermethode einstellen!
Dann sollte es auch funzen.
Grüße Daniel -
Hallo,
könnte aber auch die Spritflussmenge sein. Einfach mal den Benzinschlauch vom Vergaser weg und aufdrehen. Die genauen Werte kannst du hier im Forum nachlesen, hab ich grad net zur Hand.
Gruß Daniel