Beiträge von RoccoHannes

    Hmm...


    Weil ja im FAQ auch steht:
    Zu verwenden ist ein Getriebeöl der Spezifikation SAE 80, welches möglichst keine Additive enthalten sollte. GL3 ist besser geeignet als GL4. GL5 ist zu vermeiden


    Also steht da ja nicht speziell dass GL4 schlecht ist nur dass GL3 besser geeignet ist.


    Wieviel ml/l gehören eigentlich in die Schwalbe rein?

    Hi liebe Community,


    hab mich jetzt schon lange durchs Forum und Google geschlagen, werd aber nicht so richtig schlau.


    Und zwar steht ein Ölwechsel bei meiner Schwalbe an.
    Meine Frage ist nun kann ich dieses Öl verwenden:?



    Eigenschaften
    Gear Oil 80W- 90 GL- 4 wird aus ausgesuchten Grundölen mit einer darauf abgestimmten Additiv-Kombination hergestellt. Die in dem Getriebeöl enthaltenen EP-Zusätze bilden beim Zahneingriff zwischen den Zahnflanken eine lasttragende Schmierstoffschicht. Sie mindert während des Bewegungsablaufes bei hoher mechanischer Beanspruchung den Abriebverschleiß an den Zahnflanken. Das Getriebeöl ist auch bei hoher thermischer Belastung alterungsstabil. Das gute Kältefließvermögen beruht auf dem hohen Raffinationsgrad des Grundöles und dem enthaltenen Fließverbesserer. Das Getriebeöl enthält geeignete Wirkstoffe zur Unterdrückung von Schaumbildung und die benetzten Maschinenteile sind gegen korrosive Einwirkungen geschützt. Gear Oil 80W- 90 GL- 4 ist mit den üblichen Dichtungswerkstoffen verträglich.
    Einsatzhinweise
    Gear Oil 80W- 90 GL- 4 wird in Schalt- und Lenkgetrieben, Achsantrieben (nicht in Hypoidgetrieben) an Kraft- und Nutzfahrzeugen usw. eingesetzt. Leistungsbeschreibung
    Spezifikationen: API GL-4 • MIL-L-2105
    Freigabe unter anderer Bezeichnung: MB-Freigabe 235.1 MAN 341 Typ Z-1 Ford SQM-2C-9008 A ZF TE-ML 02A/16A/17A/19A






    Wäre euch für eure Hilfe Dankbar





    Euer RoccoHannes

    Hallo. Habe auch bei Dumcke.de bestellt und kann einfach nur sagen Top.


    Habe am Donnerstag Abend bestellt. Freitag gegen 10 Uhr überwiesen und heute Samstag war das Paekt schon da. Teile sind alle Top Preise sind auch mit die günstigsten.


    Dumcke.de wird mich als Kunde auf jeden Fall wiedersehen

    Hallo.


    Habe mich entschlossen mir nun auch eine Schwalbe zuzulegen, da diese mich schon immer begeistert haben. Da in meiner gegen (Bamberg) sich nicht wirklich viele rumtummeln habe ich mich im Internet umgesehen und ein Angebot endeckt.
    Da ich noch ein Anfänger bin was Schwalben angeht bräuchte ich eure Hilfe ob der Kauf zu empfehlen ist.


    Die Daten:


    Modell: KR51/1
    Baujahr: 1971
    KM-Stand: 35000


    laut dem Verkäufer wurde Sie 2011 Generalüberholt und komplett neu lackiert. Der Motor wurde auch regelmäßig gewartet. Und laut Ihm steht die Schwalbe Technisch und Optisch einwandfrei da.


    Koste soll dass gute Stück. 399 Euro


    Bilder:





    Meine Frage an euch wäre ob dieser Kauf den empfehlenswert ist?!? Aussehen tut Sie wirklich Top nur habe ich wegen dem KM-Stand bedenken.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und bedanke mich schon einmal im voraus bei euch.



    Mfg



    Euer neues Mitglied RoccoHannes:cool: