Mit dem n1-5 läuft es wieder. Allerdings lief sie auch mal mit dem n1-1 so gut, keine Ahnung was mit dem nicht stimmt.
Beiträge von Sycho
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Nadel hat nix gebracht
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Ich hab den Zylinder ohne Dreiecksflansch drauf. Daher ist die Frage ob 16n1-1 oder 16n1-5. Also sie lief mal mit beiden vergasern. Welchen soll ich nehmen?
welches dichtgummi meinst du?
Edit: Hab jetzt die Nadel in die unterste Kerbe gehangen, also weiter hoch, jetzt müsdte sie doch fetter laufen, das was der choke macht, mal gucken ob sie besser läuft.
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Den simmerring lima hat ich auch schon getestet und das Öl riecht nicht nach Benzin.
Nebenluft hab ich deshalb eigentlich ausgeschlossen, vor allem da die Symptome von Nebenluft sich meist noch anders äußern. -
So Hauptdüse 62, Nadeldüse 215. Leerlaufdüse 40, scheint richtig bedüst zu sein, lief ja auch früher damit gut.
Naja aber wenn ich den Benzinhahn zu mache, fließt eig kein Sprit mehr nach
Edit: wenn es am schwimmer liegt, kann ich da vllt einfach dem aus dem 16n1-5 nehmen, der war ja anscheinend richtig eingestellt
Edit2: Sag doch gleich, dass die Asterix und Obelix Gläser passen :p. Also hab besagte Metode hoffentlich richtig durcgeführt. Markierung bei 7, 28 und 32 mm von glasrand gemessen. Spri rein. Ding schließt bei 7 mm. Schwimmer. Allerdings ist dann der schwimmer bei ca 26 mm
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Mh also Nebenluft scheint es nicht zu sein. Bin mit 'nem Starthilfespray die stellen abgegangen und da hat sich nirgendswo die Drehzahl verändert. Wenn ich das Starthilfe Spray bei der laufenden schwalbe in die Luftfilterpatrone kurz sprühe geht allerdings die Drehzahl runter, ist das normal?
Senfglas hab ich nicht zu Hand, und Aldi macht gleich zu
Aber hab den Schwimmer früher auch immer mit Messschieber eingestellt. Was ich machen könnte, ich könnte statt des 16N1-1 Vergaser den 16N1-5 mal zum testen einbauen. Mit diesem wurde sie mir verkauft, ist aber an sich nicht der richtige. Damit lief sie aber auch ganz gut.
Wenn ich den Vergaser mit Sprit vollaufen lasse und dann das Kämmerchen abnehme, bis wohin muss, da dann sprit stehen? Als ich hab das vorhin gemacht habe, stand das kurz über/ bis zu der Kerbe die da in der Kammer drin ist.
Vielen Dank schonmal für die Hilfe
MfG
Yannick
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Hallo,
Ich habe ein Problem mit meiner KR51 Baujahr 1968, Vergaser 16N1-1, T-Luftfilter , VAPE Zündung.
Wollte diese nun nach knapp zwei Jahren wieder in Betrieb nehmen. Habe den Vergaser gereinigt und sie sprang auch sofort an. Auf dem ersten Weg zur Tanke hat sie paar Mucken gemacht, habe sie dann aber einfach wieder angeschoben und weitergefahren.
Das Problem ist aber immer noch da. Nach ein paar Metern Fahrt nimmt sie das Gas nicht mehr richtig an und ist auch sonst recht schwach auf der Brust. Halbwegs Abhilfe hierbei schafft ein halbgezogener Choke.
Bei der Zweitakt-Werkstatt bei mir um die Ecke, wurde mir empfohlen den Schwimmer einzustellen, gesagt getan mit Messschieber. 28mm und 33mm. (auch mal +-1mm) Hat aber alles nichts gebracht Symptomatik bleibt dieselbe.
So jetzt bin ich schon seit einem Tag am Fluchen und weiß keinen Rat mehr.Die Düsen hab ich bestimmt schon 6mal gereinigt. Spritfluss habe ich kontrolliert. in einer Minute kommen ca. 210 ml durch. Das sollte ja wohl reichen...
MfG
Yannick
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So tut mir echt leid, dass ich hier den alten Thread wieder ausgrabe, aber zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich neben Studium nicht dazugekommen das Schmuckstück weiterzupflegen. Aber das soll sich jetzt ändern.
Also allem Anschein nach hab ich Reibungsgedämpfte Stoßdämpfer.
Mein Kotflügel hat so kleine Aludinger drin, die den Stoßdämpfer halten. ich schätze mal das ist mit den Aludistanzhüllen gemeint.
Die Frage ist jetzt wo ich neue Stoßdämpfer herbekomme. Muss ich da auf etwas achten, dass diese zugelassen sind?
Wie sieht es mit der passen Länge aus etc? Ich denke es wäre auch angebracht, wenn ich in dem Zug auch die hinteren Stoßdämpfer tausche.Vielen Dank im Vorraus schonmal für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Sycho
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Hey
Also ich hab 'ne Schwalbe aber daran müsste ich mal wieder schrauben. Alleine hat mir bis jetzt in DD die Motivation gefehlt. Vielleicht klappt es ja zu zweit besser. Und wenn die dann wieder gangbar ist können wir gerne auch ne Fahrt machen.Viele Grüße
Yannick -
Gibt es einen aüßerlichen Unterschied zwischen den Dämpfern?
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Hallo, nachdem ich letztes Jahr an meiner KR51(F) viel gebastelt, geschraubt , sie lackiert habe und alles heile war, als ich sie in den Winterschlaf schickte, muste ich dieses Jahr feststellen, dass die vorderen Stoßdämpfer nicht mehr richtig funktionieren. Ich kann diese mit bisschen Kraft ganz runter drücken, sie kommen zwar wieder hoch... aber naja bei eine Bremsung hing der vordere Kotflügel auf dem reifen und bremste böse mit...
Was tun? Kann man diese reparieren? Ich hätte weniger Lust neue zu kaufen, da die Schwalbe bisher schon ein sehr teures Projekt war und vielleicht müssen sie ja einfach nur mal gewartet werden.MfG, Sycho
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Öhm Spiel, eigentlich kaum bis garnicht. Gute Frage, ist ein BVF 16N1-1 an einer KR51 Baujahr 1968, mit T-Luftfilter (Der mit kleinem "Loch")
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Hallo liebes Schwalbennest,
nach langer Zeit bin ich auch mal wieder da und ich verzweifel gerade an dieser blöden Vergasereinstellung...
So also zu meinem Problem, da der Gaszug klemmte, tauschte ich diesen gegen einen neuen aus, welcher natürlich geölt wurde und alles. Dieser neue Gaszug scheint etwas kürzer als der alte zu sein, der alte war aber auch mMn zu lange. Jetzt liegt mein Problem an der Vergasereinstellung, der Motor läuft zu hochtourig im Leerlauf, einzige Regulationsmöglichkeit ist den Kaltstarter zu ziehen, dann ist die Drehzahl passabel. Desweiteren qualmt es wie Sau, ist aber nicht so qualm, wie von undichten Simmerringe, sie läuft einfach zu fett. Mager einstellen--> Drehzahl noch höher...
Da die Standgasschraube, scheint gar keine oder kaum funktion zu haben
Ich bin echt verzweifelt, so schwer war das einstellen noch nieOder liegt das nur an diesem schwülem wetter?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
MfG, Sycho -
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Meines Wissens nach heißt das nicht Kult Moped ! Es heißt Moped Kult
und ja das ist der Fischi.
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Es geht hier um Weihnachstwünsche und nicht euern "Kraftfahrzeug-Besitz " Penis-Vergleich
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Viele meiner Weihnachtsgeschenke/-wünsche sind Teile für meine Schwalbe
Einen Teil davon habe ich schon. Das Christkind hat bei mir eine Ausnahme gemacht und kam früher, damit ich schon mit Winterreifen durch den Winter mit der Schwalbe komme
Habe mir auch die "Killer-Hupe" gewünscht, damit ich diese verdammten Auto Fahrer wegdröhnen kann, die meinen das man ein Zweirad mit 'nem Abstand von gefühlten 5cm überholen kann. Vielleicht krieg ich die ja.MfG, Yannick
PS: Habe mir gerade selber noch ein Weihnachtsgeschenk gemacht
Habe mir endlich den passenden Luftfilter (T-Stück mit "kleinem" Loch) für meine KR51 bei ebay geschossen
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Hast du einen originalen Zylinder oder ein Nachbau Zylinder verbaut?
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Geile Farben:
Simson Schwalbe KR51/2 E | eBay -
Hallo,
mein Auspuff der KR51 hat eine Beule im Mittelteil. Habe die Beule so weggedreht, dass man sie nicht sieht. Ist so eine Beule schlimm? Ist sie leistungsmindernd?MfG
Yannick