Beiträge von kaizeee

    Danke
    gut dann hab ich wohl doch ein fehler beim verkabeln gemacht. tja dann morgen nochmal nachschauen.
    mfg
    kai

    Moin moin
    hab mal ne ganz blöde frage. blinken die blinker anner schwalbe nur wenn der motor läuft? oder müssen die auch blinken wenn der motor aus ist.
    mfg
    kai

    @MofaJonny
    Tja die Anleitung von Hr.Moser hab ich mir ja zur Hilfe genommen aber wie gesagt ich bin bis zu dem Punkt gekommen wo man den Unterbrecherkontakt einstellen soll und dann verließen sie mich.Ich bin darin noch nicht fit vllt hab ich auch etwas nicht richtig verstanden was evt ganz einfach ist. Mein Prob. ist auch ich bin ehr der Praktische Typ und komme bei solchen Fummelarbeiten leicht aus der Ruhe. Dann lass ich die Sache lieber stehen als noch irgendwas kaputt zu machen mit meinem Unwissen. Wenn ich sowas wohlgemerkt mal gesehn hab wie es geht kann ich das besser für mich umsetzen.
    Wegen der Blinker kann ich mir jetzt in etwa ein Reim drauf machen aber bei mir liegen auch keine Kabel im Lenker und was brauch ich den alles damit meine Blinker auch funzen außer Blinker und den Blinkerschalter? Relais? Ich hab kein Plan!!! Vor allem wo wird dann was angeklemmt? Das sind dann so die Problemchen. Aber eins nach dem anderen, erstmal soll meine Schwalbe mal vernünftig fahren und dann kommt das nächste an die Reihe.
    MfG
    Kai

    Dachte ich mir im Nachhinein auch. Mist. :)


    Der Stammtisch der Schwalbennestler findet immer am 1. Freitag jeden Monats statt.


    Treffpunkt:Debakel Limmerstraße 92 30451 Hannover, Uhrzeit:19.30Uhr (???)



    tja dann werd ich mir das mal hinter die ohren schreiben und denke dann bin ich wohl, wenn nichts dazwischen kommt am 01.06.2012 dabei.
    mfg
    kai

    Oder meinst du bis April nächsten Jahres?



    hi@all


    also bis april nächsten jahres möchte ich dann bitte nicht warten. aber wann und wo ist den das nächste stammtischtreffen? würde mich, wenn ich dann zeit hab (dank familie und schichtdienst leicht eingeschränkt) gern mal vorstellen und die hannover schwalben schrauber gern kennenlernen.
    mfg
    kai

    Guten Tag liebe Simson Freunde.


    Ich bin der Kai und neu hier im Forum. Ich habe mir ein Schwalbe KR 51/1 K Bj. 74 ergattert und hab leider damit noch so meine Probleme. Bin Technisch und Mechanisch nicht ganz unbegabt, da ich schon mit Rollern lange Erfahrung gesammelt hab. Nun hab ich feststellen müssen das eine Schwalbe ja nun doch etwas speziel ist. Ich hab mich mit der Anleitung aus "" best of the Nest "" daran gemacht die Zündung einzustellen und bin kläglich daran gescheitert. Wie stell ich diese 0,4mm am Unterbrecher ein? Lustigeweise nachdem ich wieder alles zusammen gebaut hatte lief die Schwalbe besser und sehr viel runder als vorher. Hat mich doch sehr gewundert. Was ich nun fragen wollte ist eigendlich, gibt es hier in Hannover jemanden mit Ahnung der sich meiner Person mal annehmen kann und mir sein wertvolles Wissen weitergeben kann? Vor allem wär mir wichtig das mal generell über die Schwalbe geschaut wird um zu wissen wie ist der Zustand und was muss gemacht werden. Blinker hab ich z.B. auch keine dran und würd aber gern welche anbauen, nur wie geht das und wo wird was angeklemmt? Was Elektrik angeht bin ich nämlich nicht sehr bewandert. Ich bitte bitte bitte EUCH vielmals um Hilfe das ich meine Schwalbe vielleicht schon diesen Sommer(sofern es einen gibt)schon auf Hannovers Straßen bewegen kann.
    MfG
    Kai

    hallo und schönen guten abend.
    ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen, ich heiße kai und komme aus seelze bei hannover 32 jahre alt und hab meine schwalbe eine kr51/1k bj 74 seit genau diesem samstag. habe mit schwalben noch gar keine erfahrung sowohl mit rollern schon also liegen mir 2 takter nicht ganz fern was technik mechanik etc angeht. nun habe ich hier im nest schon vieles gelesen aber leider nichts passendes zu meiner frage gefunden weshalb ich euch jetzt belästigen und um rat fragen muss!
    habe nun festgestellt nachdem ich die schwalbe mal genau begutachtet hab das ein bvf 16n1-8 an meiner schwalbe verbaut ist. normal ist ja ein 16n1-5 wie ich gelesen habe. nun springt meine schwalbe auch an und fährt auch aber ich glaube so ist das nicht richtig. sie hat fast kein anzug und geht sobald ich in den zweiten gang schalte voll in die knie und kommt dann ganz langsam ausm quark und fährt dann im dritten laut tacho wo die nadel nur flattert so um die 40km/h das kann doch nicht richtig sein. :confused: habe den vergaser und lufi mal gereinigt. sie zieht auch keine nebenluft habe ich mit leckfinder abgesprüht und wenn es wirklich stimmt was da auf tem tacho stand ist sie erst 930km gelaufen. will damit sagen das der motor wohl auch io ist und zyli und kolben wohl dann auch ok sein sollten hoffe ich zumindest. aber kann das wirklich an dem falschen vergaser liegen das sie nicht fährt und wenn ja wo ist bitte der unterschied zwischen diesen beiden vergasertypen?
    mfg
    kai