Beiträge von Highfish

    Wow, immer wieder nett, wie freundlich gestellte Fragen hier von manchen beantwortet werden....
    Dass das eine U-Scheibe ist hab selbst ich mir denken können, ja! Die Frage war ja aber auch nicht, was für ein Teil das ist, sondern wo es hingehört.
    Ich habe eigentlich alle Teile, die AKF Automobile Kraftrhier aufgezeigt sind. Und auch sonst wäre mir keine Stelle bewusst, wo die Scheibe noch hinkommen könnte -deshalb ja die Nahaufnahme, vielleicht kann jemand am Verschleiß was erkennen...

    Bin gerade am Zusammenbau und Keller aufräumen. Dieses Teil hat leider noch keinen Empfänger gefunden. Im Idealfall gehört es irgendwie zur Lenker-Schwingen-Befestigung, die ist nämlich noch nicht wieder komplett und das würde bedeuten, ich hätte nichts vergessen...Kann mir jemand helfen?


    Irgendwie klappt das mit dem einfügen in den Beitrag nicht mit den Bildern. Ich habe jetzt ein Album gemacht auf meinem Profil. Dort kann man das Teil sehen. Wäre klasse, wenn jemand schnell schauen könnte.


    Highfish

    Ich bin sicher kein Anhänger von Verschwörungstheorieen. Ja, ich bin überzeugt, dass das mit dem 11. September wirklich so passiert ist, wie es passiert ist, obwohl ich Loose Change 2 Recut - Deutsch - Untertitel - German subtitles - YouTube gesehen habe und ich bin auch überzeugt, dass wirklich schon jemand auf dem Mond war :)

    Im Ernst, ich bin kein Freund davon, hinter allem und jedem eine Verschwörung und Verarschung zu sehen und schon gar nicht, bin ich ein Anhänger vom Koop-Verlag!!!!


    Die Geschichte mit den Chemtrails ist eine andere Nummer. Ich hab vllt etwas vorschnell geschrieben, hier in Stuttgart Chemtrails gesehen zu haben, aber: Es handelt sich hier nicht wirklich um eine Verschwörungstheorie - das wird nur gerne daraus gemacht.


    Es gibt Ideen und Versuche zu dieser Geschichte. Neben selbstverständlich der US-Regierung hat auch das Bundesministerium für Forschung und Bildung 2011 eine Studie hierfür in Auftrag gegeben. Ganz offiziell und mit Veröffentlichung der Ergebnisse. Das Ergebnis der Studie überspitzt: Das Ganze würde funktionieren, aber es ist ein wenig Gefährlich für unsere Gesundheit.
    Die USA haben in Teilen durchaus berechtigte Gründe, Chemtrails zu versuchen, weil so in extrem trockenen Gebieten Wolken und Regen produziert werden können.


    Wenn unsere Regierung eine Studie veröffentlicht, in der natürlich rein theoretisch, das Thema Climate Engineering durchgekaut wurde, dann finde ich es mindestens genauso mutig hier zu schreiben, dass das alles Quatsch ist, wie es mutig ist, dass ich schreibe, dass da glaub was dran ist.....


    Natürlich sind mit verschiedene Flughöhen und damit veränderte Verdunstung und Kondensstreifen bei Flugzeugen bekannt und mir ist auch bewusst, dass bei trockener und feuchter Luft diese unterschiedlich verdunsten. Dennoch finde ich, man darf so ein Thema auch mal mit Vorsicht zu genießen, denn wenn unsere Regierung sagt, das funktioniert, ist aber gefährlich, dann mag ich mich irren, wenn ich mir einbilde, das hier zu sehen, aber wie andere Länder mit diesen Ergebnissen umgehen, könnt ihr euch ja mal ausrechnen. China hat schon immer viel Wert auf die Umwelt und die Gesundheit seiner Bürger gelegt :)

    Hier über Stuttgart sind die Chemtrails seit Jahren zu beobachten. Hab mich schon viel mit der Materie beschäftigt und es ist erstaunlich, wie Zensur in unserem Land abläuft. Pass auf, sonst kommt Noch unser Innenminister und macht das Thema hier zu :)


    Da sind Zweitakter ein Sch*** dagegen!!!!

    Danke dir,


    wird aber kein Spraydosenlack, sondern mit Kompressor und Pistole aufgetragen. Das Ganze in einer Lackierkabine mit Trocknung auf 70 Grad. Da wirds mit nachbessern wohl schwierig. Ich hoffe mit viel Fett und Vorsicht, bleiben Kratzer die Ausnahme :)

    Nimm mich mit :D


    Ist wirklich hart, seit zwei Wochen schraub ich jeden Tag viele Stunden, hatte alle Teile in der Hand und hab wirklich gründlich gearbeitet, das will ich mit der Lackierung jetzt natürlich nicht aufs Spiel setzen, aber in drei Wochen Urlaub soll das Ziel am Ende fertig zu sein, dann doch hoffentlich einhaltbar sein....Sonst ärger ich mich schwarz ( gut nur kurze Zeit, aber immerhin) :)

    Hallo,


    werde ich natürlich machen, ich möchte nur so ein bißchen meinen Urlaub planen und dachte ,vielleicht kann mir jemand eine kleine Richtung vorgeben. Ich will am Freitag übers Wochenende in den Norden fahren. Wenn die Experten mir jetzt aber sagen, Donnerstag zusammen zu bauen wäre auf jeden Fall zu früh, dann würde ich vielleicht schon früher wegfahren. Das könnte ich natürlich auch am Montag dann entscheiden, aber die Wahrscheinlichkeit für günstige Bahntickets ist jetzt gerade doch deutlich höher :)


    Manchmal sind es dann doch banale Gründe für meine Ungeduld.

    Um kein neues Thema aufzumachen, nutze ich mal diesen alten Thread hier.


    Ich habe alle Blechteile meiner Schwalbe blank geschliffen, 2k-Grundiert, gespachtelt, wieder grundiert und angeschliffen. Jetzt stehe ich vor der Lackierung.


    Ich habe für Montag eine Lackierkabine in einer Mietwerkstatt gebucht und einen Lackierer an der Hand, der die Teile mit 2K-Lack anspritzt.


    Wenn ich alle Teile nach der Lackierung für 30-45 Minuten in der Kabine heiß trocknen lasse, müssten sie ja eigentlich durchgetrocknet sein?


    Wie lange sollte ich nach der Trocknung dann noch warten, bis ich sie einbaue? Heißt durchgetrocknet in dem Fall dann auch belastungsfähig?
    Den Lackierer kann ich vorher nicht fragen und auf der Dose stehen nur Angaben für die Trocknung bei Raumtemperatur.



    Danke für eure Antworten.

    Eben, war mir nicht wichtig, dass er poliert ist. Dachte aber, das kann als Info dazu.


    Das war mein Ansporn. Herr Strauch hat zur Zeit ca. 6 Wochen Wartezeit für eine Reparatur. Er hatte mir angeboten, ihn sofort dran zu nehmen, wenn ich 14 Tage warten kann, damit er meinen Motor passend zu meinem Urlaub fertig hat. Da ist es dann selbstverständlich, dass kein Schmodder mehr dran hängt und das Ganze ordentlich aussieht. Deshalb die zwei Stunden. Ok gereinigt war er nicht, ist klar, aber ne Pulle Bremsenreiniger ein paar Eimer Wasser und einige Lappen gingen drauf :)

    Motor wurde vorher 2 Stunden geputzt, so dass er wirklich sauber war. Er hat mich direkt gebeten, die Kabel oben am Zündschloss abzumachen und den Vergaser draufzulassen, damit er alles zusammen einstellen kann. Poliert hat er ihn nicht- damit kann ich leben. Ich war seitdem aber schon dreimal für Ersatzteile dort und hab jedes Mal nen Tipp dazu und nen günstigeren Preis bekommen. Ein Kettenkasten für zwei Euro und einen Schlauch für vier Euro.
    Ist halt doch geschickt, wenn man nur 400 Meter zum Simson-Fritzen hat :)

    Ich hatte meinen Motor hier in Stuttgart bei Herrn Strauch zur Regenerierung. Ich stell mal eben zusammen, was ich so bezahlt habe. Ist sicher kein Schnäpchen bei ihm, dafür hab ich die Garantie für ein Jahr und kann, sobald irgendwas nicht stimmt direkt vorbei fahren und er macht ihn mir auf:


    1 Kurbelwelle regeneriert 45 €
    1 Zylinder+Kolben neugeschliffen 40 €
    1 Satz Kugellager 22,50 €
    1 Satz Wellendichtringe 10 €
    1 Satz Dichtungen 3 €
    0,5 l Getriebeöl 2,50 €
    1 Schaltrad 20 €
    1 Rad 2. Gang 12,50
    4 Zylindermuttern 2 €
    1 Kettenritzel 4,50 €
    1 Zündspule 12,10 €
    4 Stunden Arbeitszeit 160 €


    Die Preise sind exkl. Mehrwertssteuer. In den vier Stunden Arbeitszeit ist neben der Regenerierung auch die Einstellung von Vergaser und Zündung und Abstimmung aufeinander.
    Die ausgebauten Teile hat er mir alle in ner Box gezeigt. Die Kurbelwelle die eingebaut war, regeneriert er über den Winter, genauso wie ich eine regenerierte eingebaut bekommen habe.


    Dachte das ist mal ganz interessant, was ein Meister für die einzelnen Teile und Arbeitsschritte so nimmt.

    Hallo,


    bin in den letzten Zügen des Wiederaufbaus meiner KR51/1k
    Beim Zusammenstricken des alten Kabelbaums habe ich gesehen, dass die Nase am Zündlichtschalter, an die der Stecker für die Hupe rankommt (15/51) nicht mehr da oder abgebrochen ist.
    Gibt es die Möglichkeit diese Nase zu ersetzen oder eine andere einfache Lösung? Der Kabelbaum ist von 78 genau wie das Zündschloss und sonst komplett und voll funktionstüchtig und ich würde nur ungern deswegen einen neuen Zündlichtschalter kaufen müssen.


    Danke im Voraus

    Ich fahr mit dem Kaufland-Öl (gut, gerade nicht .-) )


    Hab mir ganz zu Anfang eine kleine Messflasche gekauft. Die füll ich nun nach. Lassen sich immer 25 ml abmessen und reinkippen. Dauert zwar etwas länger, aber so kann ich auch einen halbvollen Tank nachfüllen und das Öl entsprechend abmessen


    Simson 2 Takt


    Am besten kein vollsynthetisches

    Ich würde auch meinen, dass ca. 95 % Lackfrei sind. Negerkeks, Schleifscheibe für die Flex, Drahtbürstenaufsatz und stundenlanges Nachschleifen von Hand haben ihr übriges getan. Die Kabelführun im Panzer und die kleinen Haken in der Lampenmaske machen mir Probleme. Da trau ich mich mit dem Drahtbürstenaufsatz einfach nicht ran. Die kleine Aussparung an der Befestigung vom Kotflügel von Innen ist auch so eine Stelle. Der Rest ist erledigt.


    Danke dir

    Puh, meiner erste Antwort auf eine Frage .-) Bisher war es immer anders herum. Schraube raus = mehr Luft/weniger Sprit - das Gemisch wird magerer. Schraube rein = weniger Luft/mehr Sprit - das Gemisch wird fetter.



    Meine kurze Frage:


    Ich bin fast damit durch, das Blechkleid meiner Schwalbe zu entlacken. Es gibt aber einfach ein paar Ecken und Kanten, die ich nicht komplett lackfrei bekomme. Genügt es, wenn ich die Stellen mit 240er Körnung anschleife und für saubere Übergänge sorge? Ist alles auf der Innenseite, also nicht sichtbar...

    Heute habe ich mir den Motor vorgenommen und neben seinem Ausbau auch die Reinigung! Fast schade, die 34 Jahre Dreck runter zu machen, aber der Schrauber soll sich ja nicht beschweren :)


    Die erste Erkenntnis: Der Luftberuhigungskasten sieht innen übel aus - kaum anders zu erwarten: Der Stopfen von unten fehlt ja auch :) 7 € soll das wohl kosten....


    Ansonsten muss ich mal was loswerden:


    Ich habe die letzten Wochen wirklich unglaublich viel gelesen: Hier im Forum jeden Tag alle neuen Beiträge, die Suchfunktion kontaktier ich öfter als Freundin und Familie, das Buch sieht schlimmer aus, als andere, die schon ne halbe Weltreise mit mir gemacht haben und meine kleine Affäre heißt seit einiger Zeit WIKI.


    ABER: Erst wenn man den Panzer mal runter hat, den Motor raus hat, die Kabel abgeklemmt und wirklich alles durchgeschaut hat, kann man sich das so richtig vorstellen. Wassersack-Benzinhahn- was auch immer, Sicherungen - wo sollen die denn stecken, Luftberuhigungskasten als Dreieck - hab ich nüscht :) Auch auf Fotos ist das nochmal was anderes - jetzt bin ich so richtig infiziert und hab richtig Mühe, zwei Tage nicht rumwerkeln zu können.


    Auf viele tolle Stunden und hoffentlich super Antworten auf eventuelle Fragen


    Einen schönen Abend



    Highfish