Beiträge von Simson André

    4. Simson und IFA Treffen in Holland


    Es darf jeder teilnehmen ob jung oder alt, 2,3 oder 4 Räder
    Es ist wieder soweit. Die Vorbereitungen des 4. Simson und IFA Treffen Holland sind in Arbeit.
    Standort und Datum sind bekannt und zwar :


    15 Juni bis 18 Juni 2017


    Standort: Camping ' De Hei '
    Gochsedijk 37
    NL 5853 AA Siebengewald


    Anreise ab Donnerstag 10.00 Uhr


    Eintritt: Frei


    Übernachtungen sind möglich
    Hier der Link.: campingdehei.nl/index.php/de/tarieven-3


    Es wird ein kleines Rahmenprogramm geben; daran wird noch gefeilt.


    -Ausfahrten werden organisiert
    -Samstag Abend ist die Preisverleihung
    -anschließend spielt die Band „Gazoline“ in der Scheune


    Außerdem werden Simsonteile und Zubehör erhältlich sein.
    Möchten Sie auch Simsonteile zum Verkauf anbieten?
    Das ist möglich und ganz kostenlos. Bitte frühzeitig anmelden mittels Mail oder Telefon.
    01777375230 AndreHanrath@gmx.de

    Aber ich sage mal wenn man das weis hätten wir ihn nicht geholfen. Weil wir haben auch nichts zu verschenken. Ich nehme mal an das dieses jetzt in der kommenden Woche mein Anwalt in die hand nimmt.
    Ich bin es einfach leid und von mir bekommt er keine hilfe mehr.


    Vorsicht vor Kai Bagus, kann überzeugen aber glaubt ihnnicht wenn ihr ihm helft last euch die Teile die ihr einbaut bezahlen ihrbekommt sie nicht zurück und melden tut er sich auch nicht mehr. Er nimmt nurund ist dann verschwunden. Wir sind alle von ihm sehr enttäuscht. Wir haben ihmim Januar auf der Rückreise von Bremen nach Freiburg einen neuen Motor(generalüberholt) und einen neuen Vape Regler eingebaut. Die Teile kommeneinfach nicht zurück. Solchen Personen muss man einfach nicht helfen, liegenlassen und allein zurecht kommen lassen.

    Ja letztes Jahr haben wir im Hotel geschlafen nur dieses Jahr wollen wir Zelten und da hab ich angerufen und gefragt, die sagten man muss sich in den Foren melden.
    Mehr weis ich leider auch nicht.

    3e Simson Holland Treffen



    Endlich ist es soweit. Die vorbereitungen des '3e Simson Holland Treffen' sind abgerundet.
    Standort und datum sind bekannt und wohl :


    21 Juni 2014


    Standort : Camping ' De Hei '
    Gochsedijk 37
    5853 AA
    Siebengewald


    Anfang : 11.00 uur


    Eintritt : Frei


    Das 1e Simsontreffen von Simson Holland soll platz finden auf ein schönen standort , ländlich liegend in Siebengewald ungefahr 5 km von Goch an die deutsche grenze.
    Dieses treffen ist vor alle liebhaber und enthusiasten von die marke Simson.
    Zielsetzung von dieses treffen ist um liebhaber naher zu ein ander zu bringen.
    Ebenfalls werden Simsonteile und zubehör anwesend sein.
    Camping 'De Hei ' hat bereits mehrere erfahrung mit verschiedene treffen und besitzt vorzügliche akkomodation vor dieses. Anwesend ist ein wirtschaft/saal , wie auch ein grosse speisesaal.
    Auch gibt es verschiedene möglichkeiten zum übernachten und essen.
    Falls Sie übernachten möchten oder Sie haben ihren Simson dabei , sind Sie selbstverständlich auch früher wilkommen.
    Möchten Sie übernachten und/oder essen und/oder frühstück ?
    Gerne austragen an
    simsonholland@hotmail.com oder telefonisch : 00316-83268768



    Aufgabe bitte letztens vor : 9 Juni 2014.


    Es gibt ein kleines programm :

    Freitag 20-06-2014 :

    Anreise möglich.

    Samstag 21-06-2014 :

    - Anfang 3e Simson Holland Treffen : 11.00 uhr.
    - Es gibt ein preis für die weiteste anreise auf eigenen Simson
    - Es gibt ein preis für die schönste Simson , gewählt durch teilnehmern und besuchern.
    - Langsamfahrcontest uber 100m auf 2 rädern.
    - 14.30 uhr Ausfahrt ong 30 a 35 km.
    - 17.30 uhr Preis verleihung.
    - Abends live music Mmv : Mad Murdock. Infos über die band: www.mad-murdock.nl

    Sontag 22-06-2014 :

    Abreise

    [FONT=&quot]Hallo Simson Freunde[/FONT]
    [FONT=&quot]Wir eine klein Gruppe aus Goch (Am Niederrhein)Planen unsere Reise zum Simson Treffen Suhl 2013 und freuen uns auf das Treffen. Besonders unser Ältestes Mietglied (71 Jahre jung) reist auch mit einem SR50 an. Ich selber freue mich auf die schönen Tage mit unserer gruppe und euch allen die die Simson so wie ich Lieben.[/FONT]
    [FONT=&quot]PS Liverpool war auch schön[/FONT]

    Als Mr. Sydney Smith aus Liverpool, der in den 70er Jahren bei der RAF in Laarbruch diente, 20011 bei Winfried Koenen in Goch weilte, lernte er dort André Hanrath von den Simson Freunden Niederrhein kennen. Nach einigen Bierchen (zu viel) wurde ein Gegenbesuch mit einem Simson Duo vereinbart. Dabei handelt es sich um ein Behindertenfahrzeug aus der ehemaligen DDR, das 1976 aus Moped teilen gebaut wurde. Als Kraftquelle dient ein 50ccm³ Moped Motor mit 3,8PS Leistung. André Hanrath hat dieses Fahrzeug in Liebevoller Kleinarbeit restauriert.



    Am 3. September nun brachen A.H. und W.K. zu ihrer abenteuerliche Reise auf. Zunächst ging es durch die Niederlande nach Rotterdam. Nach etwa 9 Stunden wurde dieses Etappenziel erreicht. Mit der Nachtfähre wurde dann Kingstonupm Hull angesteuert. Am nächsten Morgen fuhren die Beiden in Richtung Liverpool. Gleich an der riesigen Humber Brücke gab es ein spaßiges Erlebnis. An der Montstation konnte der Kassierer keinen Tarif für das seltsame Fahrzeug ermitteln und lies die Beiden gratis passieren. Das Navigationsgerät (ein Zugeständnis an moderne Zeiten) wurde auf die Option „kürzeste Strecke“ eingestellt, was sich später als Fehler herausstellte. Bei früheren Fahrten mit Auto oder Motorrad in der Gegend hatten die Hügel recht harmlos gewirkt.



    Mit der Simson Duo ist es, als ob man vor einer Mauer steht. Teilweise wurden die Steigungen im ersten Gang erklommen. Ein Hügel war so steil, das A.H. das Fahrzeug alleine den Berg hinauf steuerte, während W.K. eine halbe Meile wanderte. Schließlich war der Scheitelpunkt erklommen und die weitere Fahrt gestaltete sich ziemlich problemlos. Am Old Trafford Stadion in Manchester wurden einige Fotos gemacht. Nach weiteren 2 Stunden Fahrt im dichten Berufsverkehr wurde gegen Abend Liverpool, wo die beiden mit großem Hallo empfangen wurden.



    Nach anderthalb schönen Tagen in Liverpool wurde die Rückreise angetreten. Dank der guten Ortskenntnis von Sydney Smith, einem erfahrenen Berufskraftfahrer, konnte für die Rückreise eine stressfreiere Variante gefunden werden. Schließlich erreichten die beiden am 7. September mit deutlichen Verschleißerscheinungen an Kupplung, Bremse und Sitzfleisch, glücklich aber erschöpft Goch. (Es wurden 875Km zurückgelegt)

    Hi Tobi
    ich würde auch B9 fahren ist eigentlich die bessere Wahl.
    Habe mir eure Webseite angesehen ist super gemacht, weiter so.
    Habe gelesen das einige von euch schon Freitag anreißen vieleicht können wir uns ja schon am Freitag bei mir mal Treffen und kennen lernen.
    MFG
    Simson André

    Hallo Leute
    Ich Wohne in Goch und siehe da es findet des erste Simson Treffen in Holland statt
    Hier die Daten
    Endlich ist es soweit. Die vorbereitungen des '1e Simson Holland Treffen' sind abgerundet.
    Standort und datum sind bekannt und wohl :


    23 Juni 2012


    Standort : Camping ' De Hei '
    Gochsedijk 37
    5853 AA
    Siebengewald

    Anfang : 11.00 uhr


    Wir treffen uns gegen 9:00 Uhr bei mir in Goch wär sich anschliessen möchte der meldet sich doch bei mir.
    Wir sind bis jetzt 7 personen die bei mir starten.


    MFG
    Simson André