Beiträge von ina knutschbacke

    so, nun etwas verspätet der bericht vom ersten ausflug:


    das wetter hat gehalten, es kamen nur ein paar tropfen, was ja in letzter zeit eher wenig der fall war ;)
    also, sie ging sofort an, also helm auf, jacke zu und vor zur strase....warten bis endlich mal kein auto kommt, da das anfahren mit gangschaltung noch ungewohnt ist....und dann.....sie ging aus! rumgefluche :(
    ...aber siehe da :D der benzinhahn war zu :D also de auf, kicken fertig, kommt kein auto, also los.
    hochschalten geht super *freu* aber runter? vom 3. in den 2.....leerlauf erwischt...*fluch* autofahrer sind schon einwenig genervt...uuups, dann ging sie wieder aus.
    ab zum strassenrand, wieder an und weiter gehts. so bin ich nun eine ganze weile "gefahren" bis ich einen großen parkplatz zum üben gefunden habe, aber als ich so draufrolle.....AUS! *fluch* geht nicht wieder an *fluch* handbuch raus...mmmh, an der zündkerze irgendwas?
    *fluch* zündkerzenschlüssel vergessen *fluch* ein paar minuten böse geguckt, nochmal versucht.....tata! sie läuft. dann also mit ein paar schalverfehlungen vom 3. in den 2. (das muss ich echt noch üben) ab zum bienroder see und erst ,mal eine rauchen ...*puh*
    die rückfahrt fing genauso an wie die hinfahrt...BENZINHAHN!!! schon blöd, wenn man automatikroller gewöhnt ist, die jeder depp fahren kann :)
    aber bis auf das malheur hatd er rückweg gut geklappt!


    bitte nicht so viel auslachen, obwohl, witzig wars schon :)
    ich kann ja bestimmt ein paar fragen noch am donnerstag beim stammtisch loswerden...
    freu mich :)
    grüßle

    Harlekin war da die 2.:
    steuerteil getauscht...geht nicht (kein Funke)...
    2. Steuerteil getausch...geht auch nicht :(


    dann doch nochmal die Schaltplan rausgekramt (hier einen riesen Dank an Net-Harry: deine Pläne sind super :) denn auf dem aus dem Handbuch kann leider nichst erkennen)
    und oh wunder...ein Kabel war falsch angeschlossen...ich weiß wirklich nicht, was mein Vorbesitzer da veranstaltet hat :D aber siehe da, sie schnurrt wunderbar!!!


    Jetzt noch die leere Batterie über nacht geladen und nach der Arbeit kommt die erste richtige ausfahrt! oh man, ich könnte mich anpinkeln vor freude :) :D


    Harlekin: Vielen Dank! auch für die ganze erklärerei...man will ja auch dabei was lernen :)


    grüßle

    so nun war Harlekin gestern zu Besuch und hat, dank Net-Harry`s "To Do" liste für das durchmessen der zündung haben wir soweit alles ausgeschlossen (Zündkerze, entstörstecker, kabel etc.) und am wahrscheinlichsten ist jetzt das steuerteil....heute wird das nochmal getauscht un dann hoffe ich, dass sie wieder knattert ;)

    net-harry
    ich komme aus dem nördlichen ringgebiet.
    allerdings hat sich das mit der bremse miittölerweile zum glückreledigt...die funktioniert jetzt wieder.
    aber so wie es nunmal ist, habe ich jetzt probleme mit der zündung...so ein mist aber auch.
    ich bekomme keinen funken mehr und ich denke, es liegt an der zündspule.
    habe das mit dem funken und einer neuen zündkerze schon ausprobiert (so wie im handbuch beschrieben).
    d.h.: sie ist im moment leider nicht fahrbereit :(
    könntest du vieleicht auch diese woche irgendwann? Mo-Do? bin leider ab freitag übers WE nicht hier....oder die woche drauf?


    grüßle Ina

    wow...na das ging ja schnell :)
    vielen dank schonmal für die antworten.
    als s
    ich sie das erste mal aufgemacht habe, waren die neuen teile leider noch nicht da, aber das mit den zwischenlagen probiere ich nachher nochmal aus...wenn die steckachse raus geht...ich hatte sie mit ein wenig WD40 eingesprüht, damit ich sie wieder reinbekomme, bitte nicht lünchen, aber ich hatte gerade nichts anderes :) ich versuchs nochmal mit etw. mehr kraft (beim letzten mal hatte ich da mir schon nen wirbel mit ner rippe verkantet..diesmal bin ich etwas vorsichtiger ;)


    bekomme ich kupferpaste im baumarkt? das habe ich nämlich nicht zu hause, und welches öl nehme ich am besten für die steckachse?


    wenns was neues gibt, oder ich wieder nicht weiter komme...sag ich wieder bescheid!


    vielen dank nochmal

    Hallo zusammen,
    ich bin relativ neu in Braunschweig aber noch neuer mit einer S50 B2 ausgestattet.
    Und nun gibt es auch schon das erste Problem:
    Die Vorderradbremse zeiht überhaupt nicht. Zuerst dachte ich, es wären nur die Bremsbacken aber beim aufmachen sahen die noch echt gut aus. Dann habe ich sie wieder zusammengebaut und dann stand sie 2 Wochen. Jetzt wollte ich mich bei schönem Wetter nochmal dran machen, aber nun bekomme ich nicht mal mehr die Steckachse ab. Ich denke, dass es vielleicht am Bowdenzug selbst liegt und/oder am Bremsnocken, aber das konnte ich leider nicht nachgucken, da ich nicht dran kam :(


    Ich bräuchte vielleicht mal ein wenig fachkundige Hilfe :)
    Würde mich riesig freuen, wenn mir jemand da weiterhelfen könnte...


    Also bis dann erstmal
    Ina :