Beiträge von neroes

    Naabend...




    War hier nie besonders aktiv, bin aber selber Besitzer einer Kr51/2 , wohne in BS/Wenden und baue nach Rahmenbruch gerade meine Schwalbe neu auf...




    Habe vorsichtig per PN mal auf die SimsonCrew BS auf Instagram verwiesen mit der ich Herrentag eine tolle Tour mit ca. 18 Simson 129km rund um den Elm gemacht habe....



    Schraube oft im Schrebergarten ... Das was ich als Laie so kann... Aber Simson ist ja prinzipiell einfach gestrickt!



    Salü Sören

    Olá, ich halte Tapatalk auch für eine gute Anwendung als Forenplugin. War selber bis vor kurzem Admin eines recht großem Musikforum mit 10.000 Usern und kann´s weiterempfehlen!


    Der hauseigene VB Mobile Style wird ja hier auch nicht mal angeboten?!


    Euer Admin sollte sich in den einschlägigen VB-Foren mal TMS angucken (Template Modification System) z.b. hier das erspart euch in Zukunft einiges an Arbeit in Sachen wie Add-on und Templateanpassungen.


    Bin zwar erst kurz hier, wäre aber gern für Hilfe dbz bereit ;)

    Mist... den WDR am Kickstarter darf ich dann nochmal machen... sabbert °!°
    Tachowelle ist an einer Seite hin... hab die nun mal gedreht... geht zwar jetzt aber pendelt doch arg...
    Also neu bestellen....


    Hupe geht immer noch nicht... Alles gecheckt... hmmm... Hupe aber Ok nach Batterie Test

    Kurze Rückmeldung vom heutigem ersten Ausflug nach 12v Vape Wechsel... Austausch des kompletten Kabelbaumes und Bowdenzüge:


    Maschine Lüüüppt hervorragend!

    Hupe muss ich nochmal die Kabel checken, geht nicht.
    Parkleuchte noch ohne Funktion... Teile kommen morgen.


    #Edit ach ja Tacho ohne Funktion... tippe mal auf den Mitnehmer.. werd da morgen mal daran rumbiegen.


    p.s. im Nachbardorf steht so eine schöne LED Geschwindigkeitsanzeige... "Sie fahren 63kmh!" naja "bin ich ja beruhigt" ;-))



    Wäre jetzt noch schön wenn das verdammte Wetter endlich auf Sommer dreht !!!

    #Edit


    Ich entschuldige mich für meine nicht erbrachte Netiquette @
    ina knutschbacke
    Hallo ;) °!°
    http://www.schwalbennest.de/si…669-ina-knutschbacke.html


    genau, andernfalls bin ich morgen Vormittag eh in erster simson Hilfe unterwegs und konnte ggf. nen Blick riskieren.


    LG michi


    Gefällt mir! ;)


    Habe meine Vorderradbremse auch gerade beim Wickel gehabt...
    Alles mal schön in Ruhe auseinander bauen, nicht mit Bremsenreiniger geizen...


    Den Nocken und die Stifte schön mit Kupferpaste einschmieren.
    Bowdenzüge fetten oder wie ich gleich mal neu auswechseln.


    Bremssteine mit feinen Schleifpapier an rauen und kanten links&recht etwas weg hobeln.


    Vielleicht noch den Weg des Bowdenzugs kontrollieren ob der nirgends einknickt ?!

    Auweia...
    Gestern noch schön gefahren (bis auf die ein oder andere Ampel/Motor aus)
    Gerade wollte ich zum Schrebergarten, Springt sehr schlecht an + Fehlzündungen!


    Mist!


    Warte jetzt erstmal auf die Teile und den Abzieher...
    Falls ich das Problem nicht allein auf den Schirm bekomme,
    Wäre nochmal jemand "vom Fach" in Sachen Elektronik und Zündung sehr sehr hilfreich!




    Salü Sören

    So seit Do. sind die Papiere da und ich habe den Oldtimer angemeldet. ;)


    Hab noch einzwei Sachen erledigt:


    Kerze, Zündkabel und Kerzenstecker getauscht.
    Tank entrostet mit Zitronensäure (ohne Versiegelung)
    BVF 16N1-12 Vergaser verbaut (16N3-2 entfernt)
    Motoröl gewechselt & Ölschrauben geg. Alu Schrauben getauscht
    Zündschloss gewechselt
    Trittbretter Neu



    Läuft ganz gut bis auf zwei drei mal ausgehen an der Kreuzung.


    Zündung und Vergaser sind wohl noch nicht optimal eingestellt,
    event. wohl auch Verdacht auf "Hitzeproblem" ?!



    Hmmm...


    Kondensator und Unterbrecher hab ich hier liegen nur nicht diesen Abzieher...
    kommt Mo/Di ... mit ner neuen Zündspule per Post.



    Hoffe ich bekomme das hin ;-/



    Ach ja Hinten kein Licht&Bremslicht... bin noch bei der Fehlersuche...


    Hier noch ein Bild kurz vorm 1.Flug gestern in BS: