Beiträge von sunniboi

    Ich kannte Ihn über 25 Jahre . Als Ich Jung war und die Grenzen auf gemacht wurden hatte er schon ein Laden Am Nordring. DA stand er mit Oil Verschmierten Händen am Simson Motor.
    Ich war so einer seiner ersten Kunden denke ich. Und habe auch alles da gekauft und alle Tipps bekommen von Opa Heuer.Mein Vater der auch schon das Zeitliche gesegnet hat leider . War immer sehr begeistert von Opa Heuer. Mein Vater und Ich haben 26 Räder Aufgebaut und Gerettet . Später musste ich alle Verkaufen. NAch und NAch. An Opa Heuer ist meine Jugend gut in Erinnerung geblieben. Danke dafür !
    Das ist jetzt für mich auch ein Schock da ich es mal wieder als Letzter erfahren habe . Wie mit allen. Das Schlimme ist auch noch über eine Facebook Gruppe.

    Ich möchte absagen da ich mal wieder pleite bin! Falls doch nochjemand teile haben möchte solle er Sie sich bitte melden. Gruss sunni. m frühjahr versuche ich dann mal meien schwalbe in den gang zu bekommen mir ist das jetzt zu kalt. Sehen uns eventuell dann im Januar falls die Majas unrecht hatten.

    Hallo gebe mal was zu Anbieten einfach hier rein Wer was haben will gegen Kleingeld abzugeben. Oder Tausch gegen Irgensetwas. Was die Schwalbe Hübscher machen könnte .
    Ganzer Kr51/1 Motor nicht Fahrbereit mit Orginal 16-N3 Vergaser General Überholt abzugeben.Den Rest Bitte auf den Fotos angucken Danke. ich brauche das alles nicht mehr. Bautenzüge mehr wie 6 Stück in verschiedenen maßen.
    Wer was haben will oder fragen hat immer Mailen an mich.
    Bin Am 7 Bei Stammtisch dabei und kann auch was mitbringen. Gruss euer Sunni ;)


    https://www.dropbox.com/sh/oizlzo9iiut1oyn/fY1AtnpRmg

    Und nochmal Danke endlich hat meine Dummheit versagt. Und ich kann meine Schwalbe zusammen Bauen dank BAm BAm. Eine Volfertiges Fahrzeug wird das jetzt. Licht geht Blinker Hupe laufen macht Sie auch. Noch mal Danke ich freue mich so sehr.:bounce::mrgreen:

    da ist nichts verbastelt. Und Strom ist nicht komisch sondern ein Naturprodukt. Und Strom fliest. Und auch nur wenn ein Wiederstand da ist. Sonst liegt nur Spannung an.
    Nee mal im ernst. Es könnte was mit der Grundplatte sein ( Lichtspule Kurzschluss ) aber wenn das so ist kann ich nichts mehr machen und brauche hilfe. Da ist mein Latein am Ende. An sonsten Läuft Sie ganz prima im Stand.

    Bin ich sofort dabei. ich vermute nämlich nach den ganzen Sachen die ich schon ausprobiert habe.
    Das eine Spule einen Kurzschluss macht. Weil es kann ja nicht sein wenn ich 15/51 anklemme und Batterie direkt dran an 30 das der Blinker nicht geht. Dann klemme 59 unten rot weiß abgeklemmt 30 angeklemmt blinkt und unten die spule Brummt. Das kann ja dann nur sein wenn Strom fließt. Das Fahr licht geht auch nicht. Direkt angeschlossen mit Versorgung s Spannung alles Takko. Komisch finde ich ach das zwischen 30 und 15/51 kein Durchgang ist. Da müsste ja Batterie Spannung anliegen oder Fremdversorgungs Spannung. Tja woran es liegt weiß wohl nur ein Profi


    Wir können uns gerne gegenseitig helfen. Wenn Du magst!

    Hallo guten Tag! Da ich jetzt über das Problem nicht das erste mal schreibe möchte ich um Hilfe bitten.
    Ich habe mir ein neuen ZLS Gekauft und somit ist das Problem des Ausschaltens der Schwalbe erledigt. Nun habe ich nur noch 2 Probleme den Batterie Stromkreis der auf Kontakt 30 endet für Blinker und Hupe dann auf 15/51. Tja da tut sich nichts Kommt kein Plus an.
    nur wenn ich 15/51 um-klemme auf Kontakt 59 unten. Dann Blinkt es und Hupt es das einen die Augen und Ohren abfallen könnten. Ist ja aber nicht richtig.
    2 Problem Kein Fahr licht oder Fernlicht diese Drähte liegen auf Kontakt 59 oben und einer auf 59 unten. Nun bemerkte ich das wenn ich Tatsächlich Grau/rot auf 59 unten klemme das ich ein Komisches Geräusch höre von der Grundplatte als wenn ich ein Kurzschluss mache und ein Magnetfeld entsteht durch die Spule. Klemme ich dann die klemme 30 ab ( Batterie Plus) hört es auf. Ich brauche wirklich mal Hilfe Schwalbefreunde. Ich bekomme das nicht hin und bin seit März im Gange und verzweifelt. Strom kommt von der Grundplatte auf jede Ader einmal Wechselspannung und einmal Gleichspannung. Alles schon gemessen und geprüft. Nur die Widerstandsmessung habe ich nicht gemacht. da ich keine Daten dazu habe. Natürlich ist das Leuchtmittel heile und wurde Überprüft. Sicherungen usw. auch. Was Läuft hier falsch. Bitte kommt nicht wieder mit Schaltplan den kann ich schon fast auswendig.Auch Kontaktfehler an Fassung ist ausgeschlossen. Da bei direkten Strom anschluss das Leuchtmittel Leuchtet. Auch die Schalter dazwischen sind Ok und wurden Durchgepiept.
    Wer mag mir mal helfen dabei bitte. Ich denke ich habe schon den Kurzschluss im Kopf. LOL


    ich habe den Thread jetzt so geschrieben, weil Ich irgenwie den Button Neues Thema vermisst habe

    Sehr sicher! Da steht nähmlich oben und unten drauf. Und ich habe es schon 14 Tausend mal auseianander gerissen. LOL und wir haben ein super belegungs plan hier im forum. Ihc hatte ja zum Ganz zum anfang schon Schwierig keiten. Im Mai Juni