Beiträge von sunniboi

    So nun ist die Sache voll klar! Da ich mich nun Intensiv bemüht hatte. Alle Fehler per Messnungen herraus zu bekommen ohne meine Finger dreckig zu machen.. Muss ich sagen, der Zündlichtschalter gibt von Klemme 59 kein Durchgang zum Licht kontakt der zum Schalter geht.


    Ebenso ist das ausmachen des Motors, nur durch an Masse halten des ganzen ZDL Schalters möglich. Wie ich das schon sagte. Geht da nichts mit ein und ausschalten durch klemme 2 Wie ich schon zum Anfang Vermutete ist das Ding völlig im Ar... Das hat mich jetzt 8 Wochen gekostet und eine Erfahrung mehr. Die Zündspule Funzt Super! Spannung Liegt auch am Sekundärkreis wie an der Licht spule. Nur hätte man mir mal sagen können. Messe mal Wechselspannung und das bei Nicht last muss es ca. 7,8 Volt sein bei Last höher. Da dies nun alle gegeben ist. Ist die Grundplatte mit Ihren Spulen Tadellos Ok. Ich bestelle jetzt so ein neuen Schalter. Egal kann ich auch Umtauschen. Hatte ja schön Öfter mal angefragt , im Raum Hannover ob mir mal einer ein leiht bevor ich Geld ausgebe. Falls wirklich mal einer wissen möchte wie alles geht habe ich diesen Link gefunden. Ich Poste diese Links mal mit der Hoffnung das dies OK ist. Da es wirklich ausführlich für Anfänger beschrieben ist Dabei möchte ich mal wieder die Familie Moser in Spiel bringen. Elektrotechnik f



    Die Zndung, und was man wissen sollte - DDRMoped.de
    Simson Zndung - Typen und Einstellen






    Ich Werde dann noch Berichten wie es ausgegangen ist wenn der neue ZDLS Da ist.





    Das wissen ist da! Nur leider nicht bei KFZ Elektrik. Da habe ich immer versagt. Ich habe schon unter deinen Namen gesehen. Du hast da ganz viel Wiki ! Ich werde das alles Lesen. Ich hatte ja hier 2 Leute vor Ort. Nur leider ist Irgendwie niemals Zeit oder der eine kann nicht und wurde auch noch Krank.
    Es kann ja wirklich kein Geheimnis sein. Ich hatte damals selber Geschraubt das ist aber 15 Jahre her. Da hat eine Se SSimme noch MarkArk oder € gekostet. Habe viel vergessen und das meine ich ernst. Auch das eine oder andere ist verloren in mir. Aber das tut jetzt nicht zu Sache. Ich möchte mich auf ebenfalls bedanken für eure Geduld. Ich kann leider nirgends wo hinfahren. Habe kein Untersatz zum fahren darum geht es mir ja. Aber nochmal vielen dank für das freundliche Angebot. Ich gebe auch gerne mal eine Runde Fass Bier aus. Bin Brauer gewesen. Mache das noch Privat. Da kann man was machen. So OK ich Lese mal alles und wenn ich es nicht packe dann gebe ich es wirklich auf.

    Schau doch einfach auf den Plan. Von 1 an der Zündspule zu 2 am Zündschloss geht ein braunes Kabel - das ist zum Kurzschließen, wenn dass Zündsschloss auf "Aus" steht. Von Klemme 2 am Zündschloss muss bei "Aus" und "Standlicht" Durchgang zum Kontakt 31 da sein. Damit aber die Masseverbindung zustandekommt, geht noch ein braunes Kabel von 31 an den Massepunkt am Rahmenstirnrohr. Auch dort muss Kontakt und Durchgang da sein, dann funktioniert die Show. Ganz einfach.
    Musst Du halt Stück für Stück durchprüfen. Es biete sich an, als erstes bei laufendem Motor zwischen 2 am Zündschloss und der Motormasse Kontakt herzustellen - da muss er ausgehen. Wenn das funktioniert, als nächstes Verbindung zwischen Kontakt 31 und Motormasse herstellen - da muss er wieder ausgehen. Und so weiter, ich hoffe, Du blickst jetzt durch.





    Das klingt schon mal gut werde ich mal morgen Probieren! Wenn aber etwas an der Grundplatte ab wäre, würde doch der Motor garnicht laufen oder sehe ich das falsch?

    Stimmt habe ich nicht! Ich habe eine KR51 2.
    Den Schaltplan habe ich. Aber so gut bin ich nicht in solchen Dingen den zu lesen. Ich Fummel mir die ganze Zeit einen hin. Ich messe hier und dort und Piepe Drähte durch. Die frage hatte für mich dann schon einen Grund. Denn wenn zum Beispiel bei grau rot 6 Volt anliegen zwischen der Ader und Masse oder eine Andere würde ich sagen das dort Irgendwie nichts ankommt. Ich finde den Fehler nicht. Motor läuft wie gesagt und lässt sich auch nicht abschalten nur wenn ich die Masse vom Motor ziehe. Für mich ist das schon wichtig welche Farben oder Kontakte am Schalter 6 Volt führen sollten.

    Zwischen welche Adern gegen Masse gemessen muss 6 Volt vom Motor ankommen, damit das Licht Funktioniert.. Denn mein Licht Funktioniertt nicht und wenn ich den Zündlichtschalter gegen. Masse halte geht die Schwalbe aus. Habe auch neue Sicherungen usw.
    Das hätte zu folge, wenn ich Sie zusammen baue niemals anspringen würde. Ich habe immer noch das Problem mit den Kontakt 2. ich bin fast der Meinung das da Irgendwas nicht stimmt. Ws mich auch noch Wundert auch der Blinker und die Hupe ist tot obwohl die über Batterie laufen nach meines wissens.
    Oder wo am Zündlichtschalter müssten 6 Volt gegen masse gemessen anliegen?
    Vielen Dank

    ich sehe das nicht als respektlos, sondern als eine Behinderung. Aber as ist jeden seine Sache wie er das auslegt. Und ich Vermisse hier wirklich auch die richtige Hilfe. Nur die eingefleischten User hier wird geholfen. Aber ist auch egal ! War ja nur ein Voorschlag. Wie gesagt ich habe den IRC auf gemacht. Kann ja jeder selbst entscheiden. Das einzigste was ich hier immer nur höre sind vorwürfe und Kritik.
    Habe auhch keine lust mich immer recht zu fertigen. Ich bin so wie ich bin. Ich akzeptiere anere auch so mit Ihren fehlern. Raum steht oben. mit jeden Messenger zu erreichen.

    Ich sprach aber von ein IRC ohne login jeder kann sich auf den raum anmelden so zum beispiel irc.iz-smart.net
    raum #schwalbenest so ist man immer erreichbar. Habe mal den raum eröffnet.
    Ist aber nur ein beispiel und muss nicht angenommen weren ich bin jedenfalls da mal erreichbar! Mäl sehen wie Ihr as findet. Da man as über jeen Messenger machen kann un nicht unbeingt auf eine extra seite gehen muss. Gruss

    Hallo es wäre doch nicht schlecht ein IRC oder Teamspeak einzurichten. So können Forenmitglieder kurze Probleme sofort klären. Oder gibt es das schon? man könnte viele meinungen auf einmal lLesen oder viel schneller aggieren als immer eine PN zu senden. Was meint Ihr dazu?
    Gruss

    Hallo Grüsse euch!
    Ich würde gerne wissen zwischen welchen Kontakten die Schwalbe vom Motor ausgesehen ( Farben) und am Zündschalter kontakt belegung! Die Schwalbe an und aus geschaltet wird. Ich vermute das mein Zündlichtschalter defekt ist. Würde die beiden Pole dan mal schnell Durchpiepen. Wenn jemand einen Zündlichtschalter über hätte, zu Probe würde ich mich gerne mal mit einen von euch Treffen.
    Aber erst mal würde ich das noch einmal Überprüfen. Laut Plan soll es ja auf Kontakt 2 die Masse von der Zündspule auf dien Kontakt 2 von Zündschalter angeschlossen werden. Und vom Motor br/ws an Kontakt 2 an die Zündspule Der 3 Polige Kontkakt am Zündlichtschalter ist das Kontakt 59?. Ist daunter die Klemme auch Kontakt 59? Schwalbe läuft gut aber an und ausschalten funktoniert nicht.
    Danke für eure Hilfe.