Beiträge von sunniboi

    gut dann fang eich mal an. ich glaube es schreibt keiner weil alle geschockt sind dabei haben einige das selbe im schuppen stehn. Nur mal gesagt. Dein Projekt in allen ehren. Es gibt aber ein Codes unter simson fahrer jeder Katerogie. Wier fahren die Simmen nicht weil Sie schnell sind und das auch noch erlaubt ist. Viele verstehen sich als Simson retter. Rettet die Vögel hört man Überall. Es wird beiallen mit viel Liebe dabei gegangen. Ich denke bei deinen Projekt würd eman Geld sparen wenn du Dir ein neuen Rahmen kaufst und ne abgefrakkte Schwalbe gehäuse .Ich spreche da von mir jetzt. Ich möchte den wert der schönheit erhalten. Darum stecke ich Geld Herz und viel Zeit darein. ich habe meien Schwalbe das 5 mal auseinander gebaut udn wieder zusaammen. Weil ich immer wieder etwas verbessern möchte. Wenn Du das Geld über hats rette den Vogel dann ist er mehr wert als Du dir Vorstellen kannst. Andere würden denke ich sagen ist mir schlecht wenn Sie soetwas hören. Es ist schon schlimm auf so eine Idee zu kommen bei so ein gefährt. Wie gesagt meine Meinung. Und ich bin über 20 Jahre Simme fahrer. DAs orginal ist das beste. Ich mag auch keine Künstliche Frau wo ich morgens ein schreck bekomme. Und nun sage ich mal Herzlich wilkommen.

    Was gibt es denn da schön wieder zu reden. Ich bin Schreib Behindert. Es ist doch nur wichtig das man weiss was gemeint ist.oder wird man hier auch gleich abgeschrieben. Weil man nicht Tippeln kann.

    ja auf jeden fall reicht die dose für 2 normale schwalbe oder s51 tanks. ich habe sogar noch etwas über.! jeder TAnk muss 2 xBehandelt werden. ! Im Abständen von 24 Std. Ich empfehle dabei, den TAnk draussen zu lassen, am Besten wo es richtig warm ist. Am besten in die Sonne, dann geht es am schnellsten. Das zeug Trocknet duch Luft. Dose schön wieder verschliessen. Sonst hast Du das was in mein Glas war. Am nächsten TAg noch mal die Prozedur. ich habe noch soviel über das ich noch ein Tank machen könnte. Gruss

    Nein Benzin fester LAck wird sich lösen soweit ich mich Informiert habe. Geht zwar auch ein Paar Jahre!
    1 kostet das selbe
    2 wenn ersich löst hats du den schmodder im Vergaser
    3 Die Arbeit ist die selbe dann nur Doppelt
    Die Salmiak lösung bekommst Du Konzentriert in jedne guten Baumarkt waschanlagen oder aber auch Wohnwagen Reiniger. Auch Apotheken. Um so stärker die Lösung um so bessser meine hatte 24 Prozent

    Danke schön! Der Tank war wirklich voll hin in meine fall.
    Wie Paul400 schon sagte. er hat ja den Tank selber gesehn.
    Ich sagte ja auch extra das teilweise einiges Gefährlich ist. In meinen Augenaber nicht unötig gewesen. Und wollte meine Erfahrungen mit euch einfach mal Austauschen. Das ein oder andere kann man ja Übernehmen eventuell für seinen Fall.
    Freue mich aber über meinen Sauberen Tank mit Versieglung.
    Wenn ich jetzt noch ein Tanksieb hätte könnte man ja glatt weiter machen.

    Hallo Leute ich wollte mal Berichten wie meine Tanversieglung abgelaufen ist.
    Es hört sich immer so schwer an ist es aber garnicht. Und güntig obendrein, danach hat man nie wieder Ärger.
    Mir wurde gesagt nimm mal Steine und schütte die in den Tank.
    Ok Ich habe das erst auch geglaubt und wohlwollend auhc gemahct weil die steine schon im Tank waren dabei wude Natürlich der Tankfilter zerstört
    Half aber nicht die super Methode
    Cola half nicht.
    Zitronensäure und was weiss ich, wurde nicht besser.
    Aber eines war Easy!
    Batteriesäure! 2,49 und Natriumhydroxid 5,69 man Brauch aber nicht alles!
    Enfach reinfüllen und stehen lassen 4 Tage habe ich gewartet. Dann die Schwefelsäure mit den Natriumhydroxid wieder in die Flasche gekippt.
    Nun dachte ich, erledeigt Sauber ist der Tank.
    Nein, war aber nicht. Nur die Oberste Schicht war weg. Es kahm der Rost zu vorschein und ein grauer Lack den ich vorher dadrin noch nie gesehen hatte.
    Nun waren da aber immer noch gekrümmel drinne.
    Und auf der Dose für die Tankversieglung stand genau, das es fett, staub und super griffig sich anfühlen soll.
    Nun hatte ich da ja noch Salmiak Lösung ca 1,50€.
    Salmiak löst auch Farben und Kleber und Oile. Und ist super Billig zu bekommen.
    Also habe ich das da rein gekippt und den Tank geschüttelt und wieder stehen lassen. Hatte ja noch 2 Tage Zeit, meine Versieglung war noch nicht da.
    Danach öffnete ich das Zeug und goss es in den eine Behälter zurück kommt auf die Depo!
    Es war Sauber sehr sauber.
    Aber für mich nicht Sauber genug. Alle anderen wären zufrieden gewesen.
    Da kahm mir eine Idee. Kohle brennt gut.
    Also bekam der Name Vogel braten im Ofen ein neues Namen LOL.
    Siehe hier lach https://dl.dropbox.com/u/95020…be%20tank/Vogelbraten.JPG
    Bei 2 Stunden bei 250 Grad verglühte der rest Inhalt von Schmutz und viel in den Tank. Danach lies ich den Tank lanksam abkühlen.
    Unter die Dusche nochmal Salmiak und eine Flaschenbürste 1 € und ein wenig oben und untern ausgeputzt.
    Nach 2 mal auswaschen war der Tank fast wie Neu innen. Es glänzte förmlich. Ein paar kleine stellen waren da.
    Aber ein Unterschied wie 1:1 Millionen!
    Es reichte mir aber nicht.
    Da erinnerte ich mich an mein Kaffekannen oder Tekannen saubermachen.
    Die Natur muss ran.
    Ich nahm Reis und dazu etwas Mais Gries. Und nun kam das Schleifprinzip mit den Steinen zu geltung nur viel feiner.
    Es wirk nach einer ganzen Zeit wie Schmirgelpapier von innen. 15 minuten Später war es soweit. Meister Glanz.
    Ihr sagt jetzt, mit Essen spielt man nicht.
    Ihr braucht davon 2 Essllöffel Reis und ein Esslöffel Mais Gries. Das ist so hart das Scheuert alles weg bis zum ersten Lack ohne Chemie.
    Ich habe es Probiert. Und das ist der Grund des Berichtes.
    Ich Spülte den Tank solange, bis nur noch Klares Wasser und keine Kohlen oder Oil stückchen mehr heraus kamen.
    Diese sind ja im Tank vom Grillen des Vogel behälterst verblieben gewesen.
    Nun ein wenig Spiritus 1,59€, man brauch sehr wenig davon um das Wasser zu Verdrängen im Tank.
    Nun wollte ich aber das es alles raus geht und es Trocken wird.
    Und nicht das der Tank wieder wieder Flugrost bekommt.
    Dazu guckt bitte das Video an. Wie ich den Tank von Innen getrocknet habe.
    Bitte mit absoluter Vorsicht es besteht Brandgefahr und Verbrennungsgefahr.
    Ich übenehme keine Haftung oder jegliches bei Nachahmung. Also eure Gefahr.
    Am besten Drausen auf Steinen.
    Der Tank wird richtig warm werden.
    Dies ist nur eine Demo auf den Viedeo. Download hier
    https://www.zeta-uploader.com/1420810027
    Dies wiederholt man solange bis der Tank von innen Trocken ist.
    Und er richtig warm ist, so warm das ihr ihn nicht mehr anfassen könnt.
    Danach in den Wind stellen.
    Hinten wo der Benzinhahn eigentlich sitzt, bitte die Folie entfernen.
    Dann Trocknet der Tank ohne gleich wieder Rost anzusetzten.
    Nach einer Stunde habe ich den Versiegler genommen.
    Der endlich gekomen war.
    Dazu habe ich mal ein paar Bilder gemacht.
    Siehe hier https://dl.dropbox.com/u/95020…walbe%20tank/100_5006.JPG
    Hier ist die Folie Siehe hier
    http://dl.dropbox.com/u/950206…walbe%20tank/100_5008.JPG
    Wichtig Folie und Papier.
    Nicht den Tankdeckel wie auf der Dose beschrieben benutzen.
    Der Tankdeckel wäre Zerstört für immer, wenn der Versiegler hart wird.
    Der Versiegler wird wie Kautchuck oder Harz!
    Auf der Dose steht, das man dann den rest den man in den Tank eingekippt hat wieder in ein Lufdichten Behälter tun soll.
    Nicht in die Dose zurück fliesen lassen soll und es für die zweite Versieglung Benutzen kann.
    Habe ich getan, Schraubglas! Siehe was Passiert ist:
    https://dl.dropbox.com/u/95020…walbe%20tank/100_5007.JPG
    Knüppelhart geworden!
    Ich dachte erst mißt jetzt muss ich doch die ganze Dose Verschwenden.
    Sah es dann als Vorteil, weil ich so gesehen habe was in mein Tank passiert.
    Udn ich habe ien wenig geklekkert
    So sieht es dann auch in 5 Tagen in mein Tank aus. Siehe :
    https://dl.dropbox.com/u/95020…walbe%20tank/100_5009.JPG
    Es kostet nicht die Welt 15 € bei der Bucht.


    Und in der Zeit wo der Versiegler unterwegs ist macht Ihr den Tank Sauber.
    probiert es mal


    Wichtigste Punkte nochmal"


    1.Niemals die ganze Dose verwenden. Die kleine Dose reicht für 3 Tanks von unseren Vögeln. (Bitte das im Glas mitrechnen, wenn nicht hart geworden wäre, wäre es meie 2te Versieglung gewesen)


    2.Niemals den Tankdeckel benutzen. Auch wenn es auf der Dose da drauf steht.


    3.Wenn zuviel Versiegler im Tank ist, durch die Benzinhahn öffnung abfliessen lassen. Hinterher wieder Folie rein Stopfen. niemals über die Einfüllöffnung. Die Verklebt udn Ihr bekommt kein Deckelchen mehr Drauf oder müsst rumkratzen um das Zeugwieder abzubekommen.


    4. Bei der Tanktrocknung von innen, nur nur Tropfenweise Spiritus Benutzen. Tank schütteln abwarten anzünden.
    Und dabei hinten den Tank verschliesen nicht Vergessen.


    5.Nur mit Folie keine harten Gegenstände benutzen.( Sonst habt Ihr eine Kanone)


    6. Der Kabelbinder diente zum schwenken und Aufhängen. Zum Schutz vor Klebrige Finger wäre es besser HAndschuhe zu Benutzen. ( Tank soll auch noch Lackiert werdenvon aussen).


    So nun viel Spass beim Nachmachen und Versiegeln. Fragen bitte! fragt udn gebt doch auch ein Kommentar ab. Positiv oder Negativ:D:cool:

    Ihr dürft nicht davon ausgehen das derjenige der hier ist immer alles weiß. Ich möchte mich doch nur auch mal erkundigen. Hat ja nichts damit zu tun das man Tunen will oder ähnliches. Wenn dem so ist also Finger weg von diese 60ccm und komisch ist das keiner darüber reden will. Es wäre ja wirklcih mal wichtig die ganzen Motoren aufzuzählen udn dazu anzgeben was Tuning Motoren sidn und welche nicht. Und welche mit welcher FSk gefahren werden dürfte. So kann jeder selber nachschlagen.

    Sorry bin ein wenig schreib Behindert!

    60ccm am S51 sind nicht orgininal. Alles über 50ccm darf nicht mit Klasse M gefahren werden. Ist das denn so schwer?


    Darüber hinaus wär's für's Verständnis ungemein hilfreich, wenn du deinen Beitrag nochmal auf Deutsch verfassen könntest.

    Ich sehe das anders! Es kommt darauf an wann das rad gebaut worden ist. Und Irgendwie wurde hie rnur von 70ccm gesprochen . Ich würde mich auch mal Interessieren dafür wie das ist mit den 60cmm. Sidn ja eh nur 5 Kmh mehr aber diese werde auhc als S51 im Orginal angeboten. LAos wer kann noch einmal genaueres sagen zu FSK klasse alt und neu. Und ab welchen Bj es doch nch erlaubt ist. Ansonsten würde es das ja nicht geben. Eine 60 ccm fält nähmlich auch nicht in die 125 ccm Klasse. A1 ist es nur so wiet ich weiss Bj 89 alles davor nicht. Wiel früher man auch hie rmehr wie 45 oder 50 fahren durfte. Dank Sachs und Hercules