Beiträge von Mark84

    Steinigt ihn halt :D


    Was die Jungs mit ihrer liebevollen Art sagen wollen:


    Du solltest eben wieder den gleichen 16/xxx Vergaser einbauen, der da original auch hingehört.
    Die Zahl 16, 17, 19 usw. bezeichnet den Durchmesser und dementsprechend auch den Durchsatz an Sprit.


    Glaub aber bitte nich "viel hilft VIEL" und bau dir das Monsterteil ein in Erwartungshaltung auf 12PS.


    Was du dir einbaust is dein Ding, nur in diesem Forum hier wirst du nur dann einen Rat bekommen wenn's original is.



    Grüße
    Mark



    Klar wird es zum Leistungsverlust. Der Strom geht immer den Leichtesten Weg. Wenn dein Kabel irgendwo durchgeballert ist (wo weiß ich ja nich) geht dir da der Funke auf Masse.


    Wenn das Kabel madig ist und immer dünner wird kommt eben nur noch schlecht Strom durch und dein Funkr wird auch schlecht.


    Hatte meine Zündung noch nich auseinander, die Befestigung muss nen Spezi hier beantworten.


    Grüße
    Mark

    STAHLWILLE Drehmomentschlüssel Service Manoskop 730 N 2 - 20 Nm bei Mercateo günstig kaufen


    Einfach mal Stahlwille Manoskop suchen. Bei eBay verkaufen die auch Bundeswehr Restbestände für um die 100€


    Wir haben nur Stahlwille und Atlas Copco.
    Die kosten halt, aber das is unbeschreiblich gute Qualität.


    Die werden bei uns einmal die Woche von uns geprüft und einmal im Jahr eben vom dafür Beauftragten. Die muss man so gut wie nie nachstellen.


    Hab mal meinen Radmuttern-Drehmomentschlüssel vom Praktiker zum prüfen mitgenommen. Da kannste auch grob mit dem Radkreuz schätzen :D
    Der hat teilweise bei 110Nm 140Nm angezogen.


    Die Toleranzen sind, wenn du ihn für nen Motor verwendest natürlich Gift.

    Klingt für mich nach Vergaser/Luft-Problem.


    Am Motor? Alles. Wenn du dir da denkst "Ich mache nur das Nötigste", dann kommste nich weit.


    Kolben raus, KW raus, alle Dichtungen, Lager...alles neu. Keine halben Sachen.


    Das kannste dir aufheben und in die Ecke stellen oder an eBay Sparfüchse verkaufen.


    Grüße
    Mark

    Nein, ist er nicht. Ein halbwegs kundiger Rennleiter hat ganz schnell begriffen, das du ohne Führerschein unterwegs bist. Der Sinn dieser Frage kann nur darauf zielen.



    Ich wusste irgendwie schon dass sich wieder einer findet der das böse T-Wort in meiner Frage rausliest.


    Ich möchte mir nen Motorständer bauen und da andere Bekannte aus anderen Foren ebenso Simsonfahrer sind und ich nich 20 verschiedene Ständer bauen möchte wollte ich hier kurz Fragen ob die "Anbindungen" eben gleich sind.


    Der Post dient nur dazu dass ich hier nich als Tuning-Nazi abgestempelt werde. Ich kauf mir einen kaputten und mess selber.


    Sanfte Grüße
    Mark

    Mir ist heute ziemlich viel Rostdreck in den Vergaser gelaufen durch den Benzinschlauch (konnte es nicht mehr verhindern). Kann ich dann einfach die Schwimmerkammer abschrauben und ausleeren bevor die düsen verstopft werden, und wenn ja kann ich die Korkdichtung dann prinzipiell nochmal benutzen oder muss dann eine neue her?



    Wenn die Dichtung noch gut aussieht spricht nix dagegen. Ne neue Dichtung hat aber noch nicht geschadet.

    Danke Optimus,


    also brauch ich 2 Runde? Aber wofür gibts dann die Flachen?
    Diese Sicherrungsmutter hab ich auch gekauft. Aber über die Wirkung lässt sich glaub ich auch streiten. Is ja nix anderes als ne Rohrschelle mit Blech zur Sicherung.
    Aber am verchromten Rohr wird das eher wenig Sicherung bieten.


    Grüße
    Mark

    Hi,


    nachdem ich hier schon 10 verschiedene Meinungen gehört hab, hab ich mal wieder was.
    Mir hats beim Unfall ja den Auspuff zermürbt und den hab ich jetzt neu gekauft.
    Nachdem es da mehrere Dichtungen gab, hab ich einfach alle gekauft. (Die in rund und die in flach)
    Welche kommt jetzt wo hin? Zwischen Bördelung und Motor und zwischen Bördelung und Krümmermutter?


    Im Schwalbebuch ist nur eine Dichtung verbaut.


    Dann hats mir noch anscheinend den Hebel von der Fussbremse verbogen. Der streift jetzt rechts am Trittbrett und unten am Panzer. Ausserdem leuchtet jetzt das Bremslicht dauernd. Hat mir da einer nen Bild von unten vielleicht, wo ich die "Einstellung" sehn kann? Wenn ich das Kabel am Kontakt an der hinteren Bremstrommel ziehe, geht das Bremslicht aus. Also wird das Ding vielleicht auch nen Schuss haben!?


    Grüße
    Mark