Beiträge von Mark84

    Danke Alex für die Antworten und die Geduld!


    Besser kann man ja garnich antworten ;)
    Ich bin Gestern nur komplett nass und mit Zwischenstop am Berg und Zwischenstop nach Rückleuchtentausch heimgekommen und war dementsprechend hinüber.


    Grüße
    Mark

    Hi aus Dornstadt bei Ulm!


    Ich heiss Mark, bin 27 und seit kurzem Schwalben-Besitzer ;)


    Ich hab ungefähr 2 Monate gesucht bis ich was passendes gefunden hab und bin dafür auch, mit kleinem Umweg, 1200km gefahren.


    Macht zwar noch ein paar Zicken, wird aber schon werden.


    Gelernt hab ich mal Heizungsbauer, bin aber inzwischen Monteur im Bosch-Werk hier um die Ecke.


    Hab noch 2 Mopeds aus dem anderen Lager (Kreidler und DKW), aber die stehen schon ne Weile und sind wenig für den Alltag gedacht.


    Im Alltag fahr ich noch nen Omega B Kombi und auf der Viertel Meile nen A-Corsa.


    Grüße
    Mark

    Hi :mrgreen:


    Ich bin neu in der Simsonwelt, hab mir am Wochenende die hier gekauft Simson Schwalbe KR50/2 Bj.85 4-Gang mit Papiere u. versichert sofort losfahren | eBay


    und jetzt eben noch einige offene Fragen.
    Ich hab mir schon ne Reperatur und Benutzungsanleitung gekauft, aber ich denk ich frag mal hier die Profis.


    Es ist laut Betriebserlaubnis eine N. Ich hab aber 4-Gang. Laut Wikipedia gabs die N aber nur mit 3 Gängen.


    Mein Rücklicht geht nicht. Bremslicht geht. Ne neue Birne hab ich gekauft. Immernoch nix. Welches Kabel kommt oben hin und welches unten? Da kommen ja Braun, Grau und Schwarz rot an.


    Ist das Bremslicht oben oder unten und welche Birnen werden da verbaut. (Weiss ja nicht ob die vom Vorbesitzer richtig verbaut wurden)


    Vorne hinter der Lampe laufen ja alle Kabel zusammen. Dort war das Graue einfach lose drin. Gibts hier sowas wie einen Anschlussplan mit dem ich die Anschlüsse kontrollieren könnte.


    Ist das Licht ausser im Standlichtmodus und im Aus-Modus immer an? Also bei den beiden anderen Stufen?


    Dann weiss ich nicht wie der Benzinhahn auf-reserve-zu ist. Da sind zwar Z und R drauf, aber ich kann die Schwalbe in jeder Stellung des Hahns ewig laufen lassen. Wenns auf Z ist müsste es ja mal ausgehen.


    Zu guter Letzt nur noch die Mischungsfrage :oops: mein Kumpel meint 1:30, der Vorbesitzer meint 1:40 und auf dem Tankdeckel steht 1:50. Was fahr ich da am Besten?


    Vielen Dank schonmal im Vorraus und habt ein bissle Nachsicht mit mir.



    Grüße
    Mark
    http://www.ebay.de/itm/2510957…_trksid=p3984.m1423.l2649