Beiträge von mulle

    Gibt es für die Schwalbe Kennzeichenhalter bei denen keine Löcher in den Panzer gebohrt werden müssen? Meine Schwalbe ist nämlich nach der Wende noch nie gefahren und hat demnach keine Löcher :P
    Ich hab das mal von nem Bekannten gehört, aber finde die nicht. Wo kann man sowas kaufen? :)


    Danke

    Danke Frank,also heißt das auf gut deutsch:
    Es sind Original-DDR-Papiere, die von den Zulassungsstellen neu ausgestellt wurden, weil die Vorbesitzer ihre "Originale" verloren hatten?!


    Aber mir ist immernoch nicht klar, warum die Schwalbe "auf-hellerem-Papier" eine 1968er in der Farbe blau ist. Theoretisch dürfte es die 68er Kr51/1S ja gar nicht in der Farbe blau geben,oder?!

    Anbei mal meine eingescannten Scheine...für mich sehen die eigentlich echt aus. Was sagen die Experten hier dazu? Warum ist bei dem einen bspw. der Hubraum mit Schreibmaschine eingetragen, beim anderen nicht?



    Anbei mal die eingescannten Scheine...für mich sehen die eigentlich echt aus. Was sagen die Experten hier dazu? Warum ist bei dem einen bspw. der Hubraum mit Schreibmaschine eingetragen, beim anderen nicht? Woran erkennt man eine Fälschung? (Sorry, für die blöde Frage)



    3 Fragen:


    A) Warum wurden die Schwalben oft einige Jahre vor der ersten Registrierung gekauft? Hab hier 2 Briefe liegen.
    1. Baujahr:1968 --> Registriert am 5.8.1975
    2. Baujahr:1968--> Registriert am 27.04.1973


    B) Die zweite Schwalbe hat "blau" im Registrierschein stehen, obwohl es das 1968 laut einigen Websites gar nicht gab?! Wie kann das sein? Haben die Alte Rahmen+Motoren unter neuere Blechkleider gebaut?


    C) Zum Thema Zul. Gesamtgewicht kann ich ergänzen, dass die 1. 230Kg drin stehen hat und die 2. 235Kg???!?!

    Danke schonmal für die Antworten. Mir gehts um einen Halbautomatikmotor den ich gern in meine Schwalbe KR51/1S einbauen will,weil der Vorgänger sie auf Fußschaltung umgebaut hat. Aber ich bin mir eben nicht sicher,ob diese Motor auch ohne große Umbauten reinpasst.
    Hier mal 2 Bilder davon, angeblich soll er neu sein: