Hallo Freunde!
Ich fahre nun seit mehreren Wochen zufrieden mit meiner S51 durch die gegend. Sie läuft so gut, dass ich oft dazu tendierte, "untertourig" zu fahren (zumindest für einen 2takter).
Will heißen ich war schon bei 35km/h immer im 4.Gang um schön sprit und motorschonend zu fahren (dachte ich zumindest)
Nun, der Verbrauch ist ziemlich gut (2,6L/100km) bei vielen Soziusfahrten, nur heute kam dann das Problem auf:
Die Maschine hatte Zündaussetzer (stottern) und wollte nicht mehr anspringen. Nach ewigen Rumschrauben am Vergaser (Bing 1103) hab ich sie endlic hwieder zum laufen gebracht; aber nur im Leerlauf.
Sobald ich Anfahren wollte ging garnichts mehr, sie brachte überhaupt keine Leistung mehr.
Erst an einem Hang und durch hartes Vollgasgeben, schien sich die Simson "frei zu pusten" und lief nach einer ordentlich Vollgasfahrt wieder wie vorher.
Jetzt nach dem Roman also die Preisfrage:
Kann es sein, dass durch die Fahrten im unteren Drezahlbereich der Krümmer/Auspuff zugeölt wurde, sodass keine Leistung mehr vorhanden war, und sie trotzdem im Lerrlauf ging?
Oder liegt es vlt. doch an der Zündung?
Danke auf jeden Fall schonmal im Voraus!
P.S.: Kennt jemand einen Link zu Leistungsdiagrammen der 4Gang Motoren?