Beiträge von qtype

    ja tut mir leid ich meinte nicht dass sie dort am wenigsten verbraucht sondern, dass dort der Wirkungsgrad am höchsten ist;)
    Weil ich glaube schon dass bei 40 km/h der verbrauch geringer ist, aber für mich interessant ist die geschwindigkeit mit dem höchsten wirkungsgrad. Das wären ja dann die 55 km/h.


    Weil du von Buch geredet hast, welches buch ist denn eigentlich die "Bibel" für die S51?


    Gruß

    nee so richtig mit brenner würde ich das eh nicht machen. Mit aubrennen meinte ich die Vollgasfahrt:)
    Ich werde also auf jden fall mal den Auspuff ausstechen und aublasen per vollgasfahrt, aber das mit dem ausbauen mach ich erst wenn ich neue dichtungen für den auspuff hab, weil ich sonst angst hab, dass das ganze wieder so viel sifft.

    Hallo Freunde!

    Ich fahre nun seit mehreren Wochen zufrieden mit meiner S51 durch die gegend. Sie läuft so gut, dass ich oft dazu tendierte, "untertourig" zu fahren (zumindest für einen 2takter).
    Will heißen ich war schon bei 35km/h immer im 4.Gang um schön sprit und motorschonend zu fahren (dachte ich zumindest)

    Nun, der Verbrauch ist ziemlich gut (2,6L/100km) bei vielen Soziusfahrten, nur heute kam dann das Problem auf:

    Die Maschine hatte Zündaussetzer (stottern) und wollte nicht mehr anspringen. Nach ewigen Rumschrauben am Vergaser (Bing 1103) hab ich sie endlic hwieder zum laufen gebracht; aber nur im Leerlauf.
    Sobald ich Anfahren wollte ging garnichts mehr, sie brachte überhaupt keine Leistung mehr.
    Erst an einem Hang und durch hartes Vollgasgeben, schien sich die Simson "frei zu pusten" und lief nach einer ordentlich Vollgasfahrt wieder wie vorher.

    Jetzt nach dem Roman also die Preisfrage:

    Kann es sein, dass durch die Fahrten im unteren Drezahlbereich der Krümmer/Auspuff zugeölt wurde, sodass keine Leistung mehr vorhanden war, und sie trotzdem im Lerrlauf ging?
    Oder liegt es vlt. doch an der Zündung?


    Danke auf jeden Fall schonmal im Voraus!

    P.S.: Kennt jemand einen Link zu Leistungsdiagrammen der 4Gang Motoren?

    also wenn deine kerze nass ist, dann ist das nicht gut, sondern ein zeichen dafür, dass zum beispiel der Vergaser falsch eingestellt ist (gemisch zu fett)... hast du die richtigen düsen verbaut?

    Die kerze sollte nicht nass, sondern rehbraun und trocken sein, evtl leicht dunkler am rand.

    meiner meinung ist das normal zumal man ja beim einfahren mit mehr öl fährt. im welchen verhältnis mischst du? 1:33? jedenfalls würde ich vom klang her sagen dass alles in ordnung ist, und wenn sie einen normalen verbrauch hat, würde ich mir auch keine sorgen machen.

    aber mal schauen was die anderen sagen

    also vielleicht habe ich das falsch verstanden. Woran siehst du das nicht genug sprit ankommt? lass mal das benzin aus dem benzinschlauch direkt in einen Kanister/geeignetes Gerät laufen um zu schauen ob da genug raus kommt. (Richtwert:200ml/min) Wenn nicht dann ist der Hahn doch nicht sauber, und wenn genug ankommt, muss es am Vergaser liegen. Das könnte dann ein zu hoher Schwimerstand sein (Nadelventil schließt zu früh)

    Gruß

    hmm.. I'm not quite sure if it is spring loaded, but I couldn't imagine it to work without a spring. When the level rises, the valve opens, but when it sinks again, I think it needs a spring to get pushed back (or gravitation:D).
    But that would mean that your engine gets to mouch gas. What does your spark plug look like?