Beiträge von Schrauberling
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der motor hat masse von der zündspule aus. an der ladeanlage sitzt ja schon n massekabel deswegen wunder ich mich das der über is oder könnten da auch zwei stück sitzen?
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ja das is ne e zündung aber das zündschloss kann eigentl nich defekt sein weil ich es nicht ausgebaut oder iwas umgesteckt habe . mein massekabel hat n ring ring und is ziemlich kurz. alle anderen e-sachen funzen also blinker licht bremslicht klappen.
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Habe vor kurzem meine Schwalbe zerlegt. Habe jetzt beim zusammenbau leider bemerkt das ich ein Massepinn übrig habe. Von dem Pinn geht ein Kabel zum Minuspol der Batterie, zum Zündschloss und zur Vorderlampe. Außerdem habe ich den stecker der an den brws anchluss von diesem braunen kasten geht über.
Wenn ich den stecker an den kasten stecke geht sie gar nicht an und wenn ich ihn nicht stecke geht sie an aber nicht mehr aus. Leider weiß ich nicht mehr wo die masse hinmuss , hoffe mir kann jmd von euch helfenach ja KR51/2 E
6v anlage -
Ja die welle ist noch im Stück. Am Tacho liegt es nicht, habe das mit der bohrmaschine schon gemacht
Das fahren werd ich die tage mal ausprobieren. -
dann evtl den zündzeitpunkt überprüfen könnte sein das der nicht richtig is hast du denn ne markierung an der grundplatte die evtl nicht korrekt sitzt?
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habe auch ein problem mit meinem tacho...
habe die welle am lima-deckel abgemacht um diesen entfernen zu können hat auch alles geklappt das vierkantprofil is noch in ordnung und es hat ja vorher auch alles funktioniert aber als ich das ganze ,meiner meinung noch ok , eingbaut habe lief der tacho bis ca 20 mit , danach gar nix mehr
habe auch schon die aufnahme gecheckt auch keine abnutzung zu sehen hab mitlerweile zig mal probiert leider ohne erfolg hat da jmd von euch vlt noch n vorschlag was ich anders machen könnte?lg schrauberling
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trotz richtigem anschieben?^^ was hast du denn alles schon an deinem möp gemacht damit es läuft bzw nicht läuft
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haben deine Züge sprich choke- und gaszug spiel? das war bei mir auch das Problem, da kannse an den Vergaserschrauben drehen wie du lustig bist da wird sich nicht viel ändern.
Hast du die "aufhängung" der Teillastnadel kontrolliert?mfg Schrauberling
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habe nach weiterer suche den vergaser in verdacht kann es sein das der einfach bisschen zu wenig sprit bekommt----> zu mageres gemisch?
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hey ho
mein Kumpel hat sich vor kurzem ne Sr50 C gekauft
lief erst auch sauber bei der ersten Ausfahrt, fing aber nach einiger zeit an zu ruckeln.
Er beschreibt das ganze folgender maßen:
während des Gasgebens fängt das gute Stück an zu "wabblen/wubbern" ungefähr so als würde man ein wenig gas wegnehmen und dann wieder anziehen. Das ganze passiert bei jeder Drehzahl und in jedem gang
ich habe nach recherche in der SUFU nichts gefunden was das Problem "passend" beschreibt und wollte deshalb einfach mal hier in der Expertenrunde fragen -
so sie läuft und schnurrt wie ein kätzchen xD gänge lassen sich schalten nix suppt oder rasselt werd morgen zur versichrung und das gute stück anmelden
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hab jetzt mit leichtem klopfen die scheibe angebogen und den letzten rest vorsichtig mit ner zange richtig gebogen
und vielen dank für die schnelle antwort -
ich habe heute die wedis in meinem motor gewechselt und bin mir jetzt nicht sicher wie ich am besten das sicherungsblech krümme
habe sorge evtl die kurbelwelle zu verbiegen oder kann ich das ruhig mit dem hammer machen? -
erstmal vielen dank für die tipps und meinungen
habe mich jetzt dazu entschieden die hübsche mit zu nehmen
laut vorbesitzer stand se jetzt ca 1 1/2 jahre in der garage da er auf ein motorrad umgestieden is und platz braucht natürlich leichte spuren vom stehen aber die elektrik war ok gänge ließen sich schalten wippe muss aber nachgestellt werden und der motor sah soweit gut aus hatte kompression sollte aber nach vorbesitzer laufen evtl neue dichtungen wären von nöten mal schauen was alles noch auf mich zu kommtmfg schrauberling
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falls ich eine klarbekomme
hab morgen n besichtigungstermin für die aus dem link anschauen kost ja nix -
schon mal n super angebot werd gerne drauf zurück kommen
wenn der motor länger nicht gelaufen ist gibt es da möglichkeiten dem motor vor ort leben einzuhauchen bzw den zustand auszumachen oder sollte ich einfach mal die äußeren deckel (kupplung, lichtmaschine) abmachen? -
also ne komplette motorüberholung hatte ich vorausgestzt leider hat der verkäufer auf meine mail noch nicht geantwortet und n paar details rüberwachsen lassen werde den morgen mal versuchen ans telefon zu bekommen
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@ terrorgnom
du kennst nicht zufällig jmd der eine schwalbe zu verkaufen hat ? -
ist ja schonmal gut das alle mir davon abraten
ich hätte warschl zugeschlagen
werd mich dann wohl noch in geduld üben müssen -.-
aber wenigstens gibts hier auch borkener