Beiträge von Schrauberling

    ja das is ne e zündung aber das zündschloss kann eigentl nich defekt sein weil ich es nicht ausgebaut oder iwas umgesteckt habe . mein massekabel hat n ring ring und is ziemlich kurz. alle anderen e-sachen funzen also blinker licht bremslicht klappen.

    Habe vor kurzem meine Schwalbe zerlegt. Habe jetzt beim zusammenbau leider bemerkt das ich ein Massepinn übrig habe. Von dem Pinn geht ein Kabel zum Minuspol der Batterie, zum Zündschloss und zur Vorderlampe. Außerdem habe ich den stecker der an den brws anchluss von diesem braunen kasten geht über.
    Wenn ich den stecker an den kasten stecke geht sie gar nicht an und wenn ich ihn nicht stecke geht sie an aber nicht mehr aus. Leider weiß ich nicht mehr wo die masse hinmuss , hoffe mir kann jmd von euch helfen :(


    ach ja KR51/2 E
    6v anlage

    habe auch ein problem mit meinem tacho...
    habe die welle am lima-deckel abgemacht um diesen entfernen zu können hat auch alles geklappt das vierkantprofil is noch in ordnung und es hat ja vorher auch alles funktioniert aber als ich das ganze ,meiner meinung noch ok , eingbaut habe lief der tacho bis ca 20 mit , danach gar nix mehr
    habe auch schon die aufnahme gecheckt auch keine abnutzung zu sehen hab mitlerweile zig mal probiert leider ohne erfolg hat da jmd von euch vlt noch n vorschlag was ich anders machen könnte?


    lg schrauberling

    hey ho
    mein Kumpel hat sich vor kurzem ne Sr50 C gekauft
    lief erst auch sauber bei der ersten Ausfahrt, fing aber nach einiger zeit an zu ruckeln.
    Er beschreibt das ganze folgender maßen:
    während des Gasgebens fängt das gute Stück an zu "wabblen/wubbern" ungefähr so als würde man ein wenig gas wegnehmen und dann wieder anziehen. Das ganze passiert bei jeder Drehzahl und in jedem gang
    ich habe nach recherche in der SUFU nichts gefunden was das Problem "passend" beschreibt und wollte deshalb einfach mal hier in der Expertenrunde fragen ;)

    erstmal vielen dank für die tipps und meinungen
    habe mich jetzt dazu entschieden die hübsche mit zu nehmen
    laut vorbesitzer stand se jetzt ca 1 1/2 jahre in der garage da er auf ein motorrad umgestieden is und platz braucht natürlich leichte spuren vom stehen aber die elektrik war ok gänge ließen sich schalten wippe muss aber nachgestellt werden und der motor sah soweit gut aus hatte kompression sollte aber nach vorbesitzer laufen evtl neue dichtungen wären von nöten mal schauen was alles noch auf mich zu kommt ;)


    mfg schrauberling

    schon mal n super angebot werd gerne drauf zurück kommen :)
    wenn der motor länger nicht gelaufen ist gibt es da möglichkeiten dem motor vor ort leben einzuhauchen bzw den zustand auszumachen oder sollte ich einfach mal die äußeren deckel (kupplung, lichtmaschine) abmachen?

    also ne komplette motorüberholung hatte ich vorausgestzt leider hat der verkäufer auf meine mail noch nicht geantwortet und n paar details rüberwachsen lassen werde den morgen mal versuchen ans telefon zu bekommen