Hi!
Schön von dir zu hören!
@alle:
Wie siehts dieses Jahr aus beim anrollern vom Vespa Classico teilzunehmen?
Tiramisuu & meine Wenigkeit haben sich bereits abgesprochen. Was ist mit euch?
Viele Grüße
Hi!
Schön von dir zu hören!
@alle:
Wie siehts dieses Jahr aus beim anrollern vom Vespa Classico teilzunehmen?
Tiramisuu & meine Wenigkeit haben sich bereits abgesprochen. Was ist mit euch?
Viele Grüße
Nein musst du nicht, mach das erstmal so und dann sollte die Schwalbe anspringen!
Es empfiehlt sich wenn du keine Markierung am Gehäuse hast (gibts ab einem gewissen Baujahr) mal mit was spitzem eine Makierung zu machen von der Grundplatte, das du im Falle des Falls die Grundplatte in genau derselben Stellung wieder montieren kann.
Stell den Unterbrecher ein am OT auf 0,4 mm ein und schau das er sich bei 1,5mm vor OT beginnt zu öffnen, dann sollte es funktionieren!
Auch hier verweise ich auf die Schaltpläne von der Internetseite, da du hier alle relevanten Kabel findest wo sie her kommen und wo sie hingehen!
Les dich mal ein wenig ein, so schwer ist das nicht und es hilft dir ungemein wenn du dich fachlich etwas in die Materie einarbeitest!
Hi!
Schau hier unter Simson -> Zündung einstellen für Dummies
Homepage Familie Moser und Ehlers
Die Grundplatte würde ich wenn du sie nicht demontiert hast erstmal gar nicht verschieben....
Viel Spass
Hallo,
da empfehl ich dir das Wiki!
Denke mal das was ganz unten steht und vorallem die Reifen tauschen die dürften nach all den Jahren so hart sein das es dich bei der kleinsten Nässe hin haut....
Wie das alles geht steht in diesem Buch:
http://www.amazon.de/Werner-E-…&keywords=simson+schwalbe
Oder du holst dir wenn dein Wohnort eingetragen ist vielleicht Hilfe von einem kompetenten Forumsmitglied...
Na dann!
Ich wollte lieber mal mahnend hinterfragen was da los ist
Ich bin kurz vor der Wende geboren wie sollte ich sowas wissen.....
Wenn alles mit Papieren abgesegnet ist dann ist ja alles im grünen Bereich!
Weiter fahren!
Frage:
Wie kommst du darauf das Ding fahren zu dürfen?
Das ist ein Moped und fährt wenns richtig läuft 60 -> folglich fährst du ohne Führerschein egal wie schnell die Möhre aufgrund Ihres technischen Zustands fährt....
Willst du keine Strafe riskieren lass es... kenn einige dies nicht sein lassen konnten mit 15 - 16 mit ihrer Mofabescheinigung 50 gefahren sind und dann saftige Strafen kassiert haben...
Hi,
mit DAS BUCH ist die Bibel eines jeden Schwalbefahrers gemeint:
Werner, E: Simson - Roller Schwalbe: Amazon.de: Erhard Werner: B
Kann man nur empfehlen!
Läuft die Schwalbe denn bei den Schaltversuchen? Wenn der Motor nicht läuft kann es schon sein das man den Hebel ganz nach unten drücken kann aber kein Gang reinspringt. Mal beim schalten das Hinterrad drehen oder halt den Motor laufen lassen!
Bestell dir doch evtl. wenn du schon bei nem Fachhandel bestellt gleich noch einen Unterbrecher mit....
Falls deiner vll. schon so arg verschlissen ist...
Kostet ca. 3€ und die biste auf der sicheren Seite
Was ist denn nun los hier in Aschaffenburg??
Schlafhaubengesellschaft
Für was braucht man denn solche Reifen O.o
Dieses Gefühl, wenn man das Teil auseinander hat den Motor ausgebaut hat alles gesäubert, Vergaser und Zündung eingestellt hat und das Teil beim zweiten lockeren Kick anschnurrt als hätte es niemals was anderes gemacht...
Herrlich!
In diesem Sinne Prost!
Motor ausgebaut, komplett mit Kaltreiniger, Zahnbürste gereinigt und anschließend mal mit Elsterglanz eingerieben. Kupplungsdeckeldichtung getauscht, alle alten zugänglichen Schrauben durch neue Inbus-VA ersetzt, Zündung eingestellt (wundert mich das die Karre mit 0,2mm Unterbrecherabstand überhaupt noch lief!?!), Motor wieder eingebaut.
Jetzt warte ich noch auf meine Bremsbacken damit ich endlich das Hinterrad wieder montieren und mit den finalen Arbeiten beginnen kann, am Freitag sollens 17 Grad werden....
kann es sein das dieses Teil nur nicht richtig durchgesteckt ist?
Das ist ein wenig beweglich das muss man von innen durch die schwinge drücken....
Gro Das dürfte ja auf dem dritten Bild das Teil ganz rechts sein oder?
Simson Ersatzteile Vergaser BVF Vergaser und Teile Ersatzeile BVF
Hier solltest du alles finden. Die Dingen heissen auch nicht Startmischrohr oder Zerstäuber sondern schimpfen sich "Düsen"
Da gibts komplette Reparatur-Kits für die einzelnen Vergasertypen!
Gruß
Ich glaub ich hab das bei mir gar nicht verbaut
Man lernt jeden Tag dazu! es funktioniert auf jeden Fall auch ohne....
Aber da ich eh grad am Schrauben bin werd ich da mal nachhaken
Was denn für ein Federblech??! Ich kenn bei dem Gasgriff der Schwalbe nur die Schnecke im Gasgriff, den Schieber im Lenker, das Widerlager im Lenker den Bowdenzug und dann halt die Feder im Vergaser die den Schieber wieder runterzieht?!
Bei dem Produkt was du bestellt hast steht auch Funktionsmaß 5,4cm....
Die haben dir das falsche Teil zugeschickt, oder die Bowdenzüge sind Mist von AKF....
Auszug aus deinem Link:
Produktbeschreibung für Gaszug für Simson Schwalbe KR51 - BVF Vergaser:
Kundenbewertungen Bowdenzug für Gasdrehgriff
- Gesamtlänge: 840 mm
- Funktionslänge: 54 mm
- passend für original Simsonnummer: 25306
Passend für folgende Fahrzeugmodelle:
SR4-3 Sperber, SR4-4 Habicht, KR51/1, KR51/2, SR4-2 Star
Merkmale für Gaszug für Simson Schwalbe KR51 - BVF Vergaser:
Fahrzeugtyp
Schwalbe KR51/1
Schwalbe KR51/2
SR4-2 Star
SR4-3 Sperber
SR4-4 Habicht
Soll sich ja auch keiner angegriffen fühlen,
ich habe das gerade zufällig gesehen das da Kompletträder mit Heidenauaustattung verkauft werden, gibt vielleicht ja noch Leute die ebenfalls auf der Suche sind und für den Preis kann man nicht meckern, weil ja gerade eben die hochwertigeren Sachen verbaut wurden!
Habe gerade meine Bestellung an Dumcke abgeschickt und freue mich auf die Lieferung dieser schönen Räder und dem restlichen Material!
Sind die Dämpfer gleich lang?!
Irgendwie sieht es auf den Bildern so aus als wäre der Rechte länger!
Bei einer KR51/1 müssen die Augen einen Abstand von ca. 31cm haben!!
Und dadurch finde ich stehe das Rad schief und nicht aus der Mitte.... so siehts zumindest für mich aus auf den Bildern.