Beiträge von SteveRock

    Danke ich werde mir das später mal anschauen. Ich hab mir grade im Buch (seite 88/bild 103) den Kasten angeschaut und ich denke du meint die Aussparung zwischen den Blechen wo der Trichter drin sitzt.


    Ich glaube aber das der vorhanden war.


    Das mit dem Ausbau bzw einbau hab ich auch schon gelesen. Ich kann mir wohl vorstellen, das irgendwann beim wieder einbau der Kasten vergessen wurde oder etwas weggelassen wurde... und da der Nachträgliche einbau nicht so ohne weiteres Möglich ist, einfach nie wieder gemacht wurde.

    Kurze Frage zum Luftfilter, ich hab meine schwalbe noch nicht lage und hab mir jetzt erstmal das Buch geholt. Nun habe ich festgestellt das bei meiner Schwalbe 51/2n (81er) der Luftfilterschlauch und der Luftberuhigungskasten fehlt.


    Ich hab nur noch den Dämpfer der vom Vergaser abgeht und darin ist ähnlich wie auf diesem Bild (http://file1.npage.de/001654/42/bilder/kokon.jpg) der Filter eingesetzt.


    nun meine Frage. Sollte ich zusehen einen neuen Kasten samt schlauch zu bekommen? Oder kann ich das auch ohne Probleme so weiter laufen lassen?

    Hallo zusammen.


    Ich schreibe Grade vom Telefon daher etwas kürzer.


    Wir versuchen Grade meine 51/2 wieder zum laufen zu bekommen. Ich denke es könnte die Zündung sein. Ich habe aber kein polabzieher. Gibt es im Bereich gesmold. Bastler die helfen können. ?


    Danke und grüße
    Stephen



    Ok wir haben es hingekommen und den übelTäter gefunden. Der Halbmond ist Schrott. nunja dafür sind die ersten so IT yourself Erfahrungen gemacht. :)


    Jetzt warte ich auf die Ersatzteile und das Werkzeug.


    Gibt es hier in der Gegend (Osnabrücker Land) Möglichkeiten Kleinteile auch in einem Shop zu bekommen bzw Werkstatt?