Beiträge von Hinterhofschrauber

    Hmm es gab mal was mit verschieden großen Kickstarter-Zahnsegmenten. Aber was genau, weiss ich nicht mehr. Hast du die Feder ausreichend vorgespannt? Ist sie vielleicht auch einfach zu schlapp, um den Kickstarter ausreichend stark nach oben zu ziehen?


    Vorspannung ist genug da. Den Kicker kann ich nicht weiter hochziehen- das Geräusch hört auch nicht auf.. Habe eben keine Lust den Motor wieder zu spalten..

    Hallo allesamt,

    ich habe eine KR51/1 neu aufgebaut und den Motor regeneriert. Soweit auf alles geachtet und Lehrvideos geschaut, selbst bin ich Mechatroniker und habe erfahrung mit Moped Motoren. Das Ding ist, dass ich eine neue Replika Kickstarterwelle eingebaut habe, da der Vorbesitzer diese Abgetreten hat- Kolben fest(...) Jetzt hab ich das Problem, dass meine Simmi nach dem Ankicken sporadisch Klackergeräusche macht, alsob man den Kicker runterdrückt. Vorspannung ist da, Geräusch geht auch nicht weg, wenn ich den Kicker hochziehe (ist ja schon auf Anschlag)

    Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß Abhilfe?

    Lg Hinterhofschraubär

    zündschloss kann man ganz einfach regenerieren. mit einem dremel und einem messingbürstenaufsatz die kontakte und schleifbahnen reinigen und kontaktspray rein. dauert etwas aber man spart sich die 20 tacken.. dazu musst du das schloss zerlegen (3 hülsen wegbohren) und anschließend mit nägeln wieder fixieren (ende umbiegen)