Beiträge von Rayman

    für mich bedeutet der Bing einfach nur einbauen und los.
    Keinen Schwimmer mehr einstellen bzw. keinen Schwimmer mehr, der auch mal undicht werden kann.
    Seit dem Einbau habe ich nie wieder was am Vergaser machen müssen.
    Zusammen mit der Vape ist meine Schwalbe zu zuverlässig wie ein Auto ;)
    Läuft seit 4 Jahren so.


    Ist halt meine Meinung

    Das es erlaubt ist, habe ich noch nie gehört.
    Zumal das Fahrgeräusch bei einer bestimmten Geschwindigkeit sich ändert und zusätzlich die Höchstgeschwindigkeit sich auch noch ändert.
    Geringer wird sie nicht zwingend, evtl. sogar schneller, wenn der Motor die originale Übersetung nicht ausdrehen kann

    Hi,
    bestätigen kann ich wirklich, dass eine Tankreinigung und Einbau eines Bings und Vape einen völlig problemlosen Betrieb bei mir ergeben hat. Einfach eingebaut und nie wieder angeguckt.


    Meistens bleibt man ja doch liegen, weil man mit einem uralten und x mal geöffnetem und verschlissenem Vergaser fährt.
    Die Zündung hat man dann als Fehlerquelle eigentlich auch weitgehend eliminiert.


    Das sind halt die zwei Komponenten, die einen Motor zum laufen bringen->Benzin mit Luft und Zündfunken

    Ja, ist bei mir genauso.
    Einfach angebaut und seit Jahren keine Probleme. Der Tank muss natürlich sauber sein.


    Zusätzlich noch eine Vape rein und man ist doch sehr zuverlässig unterwegs.
    Wenn man mal ehrlich ist, sind 99% aller Pannen wegen der Zündung oder des Vergasers.
    Und da sind die beiden Komponenten doch sehr zuverlässig.
    Hat unser Simson Händler Vor-Ort bei den meisten Reparaturen auch so verbaut und hier in der Stadt fahren so viele zuverlässig rum. Nie etwas negatives gehört.


    Klar, er wollte natürlich auch verkaufen.

    Hallo,
    ich muss jetzt dieses Thema nocheinmal ausgraben.


    Ich bin momentan auf der Suche nach dem originalen Spiegel für meine 80er KR51/2 E.
    Leider werde ich nicht schlau darüber, welcher nun wirklich original dran war. Auf den Bildern, die ich so finde auf Büchern usw. sind ständig unterschiedliche Spiegel verbaut.


    Danke.


    P.S.:Bitte keine Diskussion darüber, welcher Spiegel gut ist etc.. Ich möchte gerne einen in originaler Optik.

    Vergaser hin oder her.
    Wenn die Zündung und Kompression stimmt, dann muss sie kurz mit Starterspray ansprigen, selbst ohne Vergaser
    Eine anderen Zündkerze wurde schon probiert? (Auch wenn die alte zündet!)

    Also bei der Methode des Einstellens muss die Zündung ja danach verstellt sein.....
    Schraubendreher und Alufolie etc. sind hier viel zu ungenau.
    Wenn man sich mal überlegt, wie genau die Zündung eingestellt werden muss, dann braucht man schon richtiges Werkzeug zum Einstellen.