Beiträge von icke-nbg

    lichtspule mal widerstand prüfen und ich würde mal laufen lassen und einfach mal ne birne an verschiedene stellen der lichkabelbäume halten. wahrscheinlich haste einfach nur probleme mit der masseversorgung. das problem ist einfach das, dass deine prüflampe lange nicht die STROMaufnahme hat, wie ne scheinwerferbirne. wenn die masse schlecht sein sollte reicht es vieleicht noch um deine prüflampe zum funzeln zu bewegen, aber die großen birnen bleiben zappenduster.
    viel spaß ;)

    wenn du jemand mit werkstatt suchst, dann wende dich mal an jürgen schötz von "schötz motorgeräte" der ist in oberasbach. oder an kfz-diekmann in gosberg bei FO. solltest du bei facebook sein, dann such mal die gruppe "simson freunde nürnberg", da sind die werkstattinhaber auch drin.

    der punkt ist auch einfach folgender: ich bin noch recht frisch dabei. ich taste mich jetzt stück für stück an das thema ran. hab erst überlegt auf die hochgelobte vape umzusteigen, mich dann aber doch entschlossen klassisch zu fahren. muss ja funktionieren, ging ja früher auch. nun wollte ich die zündung gleich mal revidieren, wenn eh schon alles zerlegt ist. und wenn ich schonmal in der bucht unterwegs bin, kaufe ich mir das auch gleich mal ein. oftmals fehlt mir auch einfach die zeit jedes mal zum teiledealer zu fahren, bzw. ich sammel einfach die teile im onlineshop an. außerdem wusste ich gar nix von den qualitätsunterschieden. das sind dinge, die man sich nach und nach erst aneignet.

    interessant wäre für eher unerfahrene zu erwähnen, wie der kondensator richtig eingebaut wird. ich war gerade im keller, da bastel ich mir gerade ne s51 zusammen und habe auch beschlossen weiter unterbrecherzündung zu verwenden.
    hab mir dann das hier: Simson Set Unterbrecher Kond Z
    bestellt und vorhin eingebaut. den alten kondensator hab ich einfach mal mit nem kleinen splinttreiber rausgehämmert (is ja eh müll), den neuen hab ich vorsichtig mitm kunststoffhammer rein gehämmert. ist das die falsche variante? wenn ja, wie geht das besser?

    gestern den rahmen an der waschanlage abgedampft und heute lack gekauft. morgen werd ich dann meine blechteile anspritzen und evtl noch die unterbrecherzündung revidieren. wollte erst zu vape wechseln, aber irgendwie hab ich mir dann doch überlegt bei der alten variante zu bleiben :)

    hab auch nur den einen an meinem 67'er star.
    ja ich habe in diversen foren angefragt, hab anzeigen geschaltet, im freundeskreis rumgefragt, bin umher gefahren und hab bei bauernhöfen etc. rumgefragt, hab kleinanzeigen rauf und runter gelesen. hab eine garage gefunden am aufseßplatz auf einem hinterhof im wohngebiet. ne kleine garage mit strom für 70 euro im monat. also recht teuer und ne scheiß lage.

    ich suche eine garage, schrauberhalle, oder irgendwie ne schraubebeteiligung im Nürnberger Süden. ich selbst komme aus Reichelsdorf und suche im umkreis von maximal 10 kilometern. es sollte licht und strom vorhanden sein. bitte einfach mal alles anbieten. weiß langsam nimmer, wo ich noch suchen soll. :/


    gruß chris

    Ich bin zwar auch schon ein paar Tage angemeldet, aber es ist ja nie zu spät, um sich hier mal vorzustellen ;)
    Im wahren Leben heiße ich Christian, bin 24 und komme aus Nürnberg-Reichelsdorf. Ursprünglich stamme ich aus der Nähe von Rathenow, doch seit 2008 bin ich Entwicklungshelfer in Mittelfranken ;)
    Hin und wieder fahre ich mit meiner SR50 durch die Gegend, doch es soll noch die eine, oder andere Simme dazu kommen und vor allem suche ich noch eine schöne Bleibe zum Basteln bei mir in der Nähe (Wink mit dem Zaunpfahl^^)
    Das wäre denk ich erstmal alles zu mir. Ich hoffe es geht hier mal was zusammen. Wäre echt cool, da ich immernoch gleichgesinnte such.


    Gruß Icke