Beiträge von Kristorf

    So, ich bring die Geschichte mal auf den aktuellen Stand.


    Haben nun den Vergaser getauscht gegen einen neuen. Bowdenzug zieht nicht mehr richtig. Lässt sich auch nicht wirklich festigen.
    Simson springt nun wieder an (aber nur im zweiten Gang beim Anschieben). Gas dreht nicht mehr automatisch hoch (immerhin etwas), doch nun ist leider gar kein Zug mehr vorhanden. Wie stelle ich das richtig ein? Simson schnurrt zwar wieder wie früher im Stand, aber kann leider nicht hochdrehen.

    Hallo,


    habe leider ein kleines Problem mit meiner Simson S 51, 1B.
    Sie drehte im Leerlauf selbstständig hoch, danach sprang sie nicht mehr an.
    Habe den Vergaser abmontiert und nochmal drangebaut. Jetzt ist kein Zug mehr auf der Gasleitung und ich bin ratlos.


    Wer kennt eine gute Werkstatt in Berlin (Umkreis Treptow/Köpenick) oder weiß wie man das Moped wieder zum Laufen bringt?


    Danke im Vorraus!

    Hallo,


    ich habe mir vor Kurzem eine neu aufgebaute Simson S 51, 1B gekauft. Sie lief einige Wochen 1A.
    Am Wochenende trat dann folgendes Problem auf: Wollte an der Ampel anhalten, habe in den Leerlauf geschaltet und das Moped drehte von alleine ganz hoch. Danach ging die Simson aus. Habe später probiert, sie nochmal anzukicken, hat auch ziemlich lange gedauert (normalerweise springt sie immer beim 1. Kick an). Irgendwann hat es geklappt, doch leider das gleiche Problem: Sie dreht im Leerlauf automatisch hoch. Inzwischen springt sie sogar gar nicht mehr an.


    Könnte es an der Zündkerze liegen? Welche Ursachen könnte es sonst geben?


    Ich danke im Vorraus!