Ich habe das selbe Problem, den O-Ring gewechselt und nun verliert er weiterhin Öl. Nun werde ich auch den Simmerring wechseln, muss dabei auch der Seitendeckel abgenommen werden? Wobei ich mich wundere das es große Preisunterschiede gibt bei den Simmerringen... . Wenn das nicht geht, denn muss ich Wohl auch über Winter die Kickstarterwelle wechseln, wobei diese nicht Krumm ausschaut. darf diese überhaupt ein Spiel haben, wenn man den Seitendeckel abbaut?.
Beiträge von kuby88
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Also mit 2 Hohldichtungen bekomme nicht mehr die Mutter drauf, nur weil ich die 2 Varianten bei einem Onlineshop gesehen habe frage ich
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Meine Frage ist zu dem Thema beim zusammenbau, welche 2 Dichtungen kommen an der auspuffmutter ran? 2 kupferquetsch Dichtungen oder einen davon und ein kupferring?
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Ich habe alles kontrolliert und alles im Sollzustand, nur was ich finde das der Motor mehr vibriert also nicht so ruhig als bei meiner anderen simson ab 55km/h, die Zündung ist auch im Sollzustand
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Also ich habe auch so ein ähnliches Problem gehabt, als wir letzte Woche eine Tour zur Bundeshauptstadt machten. Es war auch regnerisch und der Motor fing leicht an zu stottern bzw. Leistung zu verlieren. Später ging es soweit das der Motor drastisch Leistung verlor bergauf und danach musste ich meißt 10km mit choke fahren, da sonst der Motor wieder keine Leistung hatte. Letztendlich hatte ich das Spiel 2x und nun ist wieder alles gut, obwohl ich nichts machte. Auch bei der Rücktour bin ich im Platzregen gefahren und es war nichts. Keine Ahnung was das war. Jetzt hätte ich selber eine Frage. In einem 16N1-12 Vergaser kommt eine 67HD rein, kann ich auch eine 72HD auch verbauen? Mir ist klar das Mehr Kraftstoff verbaucht wird, aber kann es auch sein das der Motor dadurch vllt. ruhiger läuft, wenn er dadurch besser geschmiert wird?
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Teillastnadel verändert schon?
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Danke nasenkolben. Einfach ein Zigarettenanzünder anklemmen geht nicht?
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Gehts denn auch mit einer normalen 6v batterie ein Navi zu laden?
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also reichen die 6V 7,2AH aus zum Navi laden oder
Handy beim Fahrbetrieb? -
seit dem ich den gelagert lassen habe sind es nun 1600km und die neue Garnitur sind es schon 1100km. Aber allmählich muss dieser doch rund laufen. bis 55km/h hört sich dieser auch gut an aber denn hört man wie der Motor härter fährt
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habe eben mit freunden geredet, wenn der Motor neu gelagert wurde, kann es auch dafür die Ursache geben das der Motor ab 55km/h sich härter anhört ?
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welche konsequent hat das
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QK ist bei mir 0,9mm
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Ich habe eine originale Bedienungsanleitung und dort steht das man 1500km einfahren sollte. Das mit dem Nageln habe ich auch bei 56km/h bei 1100km einlaufphase..... was ist da faul?
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Ich habe das Problem im 2. Gang das meine KR 51/2 etwas unrund anhört aber fährt und denn genau ab 56km/h laut Tacho vibriert es stark auf den Fußblechen und am Lenker, aber fährt. Es hört sich auch härter an, habe aber seit 1100km meinen Zylinder eingefahren. Jedenfalls ist es nicht so bei meiner S51 aber da ist eine Elektronikzündung 6V drin. Was kann das sein=?
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Ich habe ja auch einen originalen ddr kolben mit Zylinder , nur die Ringe sind von dieser heutigen Zeit und man hört immer das die Ringe so eigenartige Geräusche machen, als wenn diese an den Kanälen immer anecken oder so. Also es mit dem Geräusch von klingeln bzw rasseln ist auch nicht richtig zu erklären. Komisch halt , kann ich nicht anders erklären
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ein Kabel falsch platziert ?
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Ich schreibe mal meine Frage hier ein, ich hoffe es ist ok bevor ich einen neuen Thread schreibe. Ich habe mir einen gebrauchten originalen Zylinder 50ccm gekauft und siehe da es gab sogar den passenden Kolben dazu. Nur musste ich neue Kolbenringe einbauen. Nach 100km einfahren mit 1:25 Gemisch hört man ab 50-55km/h, sowas wie ein rasseln, aber nicht dieses typische klingeln. Meine Frage.... wann gehts vorbei das Rasseln oder gibt es Qualitätsunterschiede? Nur weiß ich nicht von welcher Firma die sind, müsste ich im Laden erfragen aber ich denke von MZA. Wer kann mir ein Rat geben? Danke
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Also die Versiegelung ist mir auf meine Pulverbeschichtung gelandet. Nun spiele ich mit dem Gedanken dies mit einer Rasierklinge oder ähnliches fein ab zu kratzen. Wäre das eine Option? Man kann ja vorsichtig anfangen.
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Also ich habe mir einen alten 50ccm neu honen lassen auf das nächste Maß und 1100 km eingefahren. Eben mit einer GPS App festgestellt , dass sie sage und schreibe 67,5km/h fährt. Nun eure Meinungen...