Das stimmt allerdings
wenn zu wenig Gemisch und zu viel Luft ankommt wird die Zündkerze eher grau bis weißlich.
Bei zu viel Gemisch dunkel bis ölig
Beiträge von Habicht 86
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Wenns nicht am Vergaser liegt schau dir als nächstes die Benzinversorgung an, bevor du nach der Zündung guckst
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Vergasereinstellung überprüft? Vllt is das Gemisch zu fett...
Wie siehts mit der Spritversorgung aus?Mit nem Plastiktachantrieb hab ich leider keine Erfahrung...
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Zu 2...wie sieht denn der Zündfunke und der Elektrodenabstand der Zündkerze aus?
Sollten 0,4 mm sein... -
Servus!
Hast du die Tachowelle mal geschmiert/geölt und geschaut ob sie frei und ohne großen Widerstand dreht?
Lg Andreas -
Ja gutes Wetter sollte schon sein
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Hallo zusammen.
Ich habe festgestellt das auf meinem Habicht, Baujahr 73, ein 16N1-11 montiert ist anstelle des 16N1-6. Welcher jedoch original wäre...
Ich kann allerdings auf Fotos keinen optischen Unterschied erkennen.
Wäre es möglich die passenden Vergaserdüsen für den Habicht (von 16N1-6) in den 16N1-11-Vergaser zu montieren?
Oder lieber direkt den kompletten, passenden Vergaser kaufen?
Hat da jemand schonmal Erfahrungen gemacht?
Bin für jeden Tipp dankbar
Grüße Andreas -
Jop schnurrt wieder
Vielen Dank für die kompetente Beratung -
Sonst noch ne Idee was es sein könnte ausser die Hauptdüse im Vergaser?
Lieben Gruß Andreas -
Servus
Naja. Ich mach morgen mal die Vergaserdüsen vom Habicht sauber und dann sollte er hoffentlich wieder kooperieren ^^HOFFENTLICH
Aber auf der kurzen Ausfahrt heute lief das Vögelchen echt traumhaft -
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Der Tank is soweit sauber und den Benzinhahn hatte ich heute auch ab und da is auch alles ok. Zumindest soweit ich das sagen kann.
Ich mach die Düsen morgen sauber und geb dann nochmal ne Rückmeldung. Reicht es die Düsen durchzupusten oder sollte ich sie am besten über Nacht einlegen?
Danke für die schnelle Antwort.
LG
Andreas -
Hallo zusammen. Ich habe heute den Schwimmerstand meines Vergasers neu eingestellt(Nach den Düsen hab ich leider noch nicht geschaut)
Danach lief eigentl alles super. Bin ca 10 Km gefahren. Auf dem Rückweg fing dann aber das Stottern an. Im Standgas hab ich keine Problem. Da dreht die Kiste auch ordentlich auf. Sobald ich aber nen Gang einleige und los fahre macht sie ein tiefes möööööööp-Geräusch (weiß nich wie ichs anders erklären soll )
fängt an zu stottern und nimmt das Gas nicht mehr richtig an....
Der Verdacht ist eine verstopfte Hauptdüse. Die werd ich morgen mal checken und reinigen.
Gibt es noch andere Ursachen die zu einem solchen Verhalten führen können außer den eventuell verstopften Düsen im Vergaser?
Bin für jeden Tipp dankbar.
LG -
:DWird gemacht
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Hatte mal nen ähnliches Problem. Das Problem war nur die Spannung des Kupplungsbowdenzug. Einfach an der Stellschraube nachdrehen wie schon erwähnt und wenn das nicht reicht nen etwas längeren Bowdenzug einbauen. Beim Einbau darauf achten das der Kupplungshebel nur bis zum Widerstand vorgespannt wird...
Erst wenn das nicht hilft Motor auseinander bauen
Viel Erfolg -
Hab im inet fürn Spatz au son richtiges Gehäuse gefunden und dieser Gummizylinder mit Filtereinsatz stand unter den Luftfiltern für ne Schwalbe...Aber man darf da ja au nich alles glauben
Werd mir auf jeden Fall nen originalen kaufen und einbauen. Nächsten Monat :D...im Mom. is er zwar noch nen bissel laut glaub ich aber läuft echt ziemlich rund
Danke für die guten Tipps! -
Eine kleine Frage noch. Würde denn auch das Luftfiltergehäuse vom Spatz passen oder passt nur sr4-4 und sr4-2?
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Alles klaro
Danke -
Hmmm schade. Aber sowas in der Art hab ich mir schon gedacht. Ich hab schonma geschaut aber find die Gehäuse nur bei ebay und da meistens total überteuert...
Gibts nich noch nen internetstore der diese Gehäuse anbietet? Vllt au für etwas weniger wie rund 50,-?
Oder ist das der Standardpreis für solche Gehäuse?
Vielen Dank für die schnelle Antwort -
Hallo zusammen.
Wie wichtig ist das Luftfiltergehäuse für das Fahrverhalten? Ich hab nach dem Kauf meines Habicht 1973 festgestellt das nicht der originale Luftfilter (mit Gehäuse etc.) drauf ist. Sondern nur son Gummizylinder mit Luftfilterpatrone. Gehört glaub ich eigentl auf die Schwalbe. Is das vom Ansaugverhalten ähnlich und könnte ich mir so ein Geräuschdämpfungsgehäuse selbst bauen und an das PLatzangebot anpassen? Und worauf müsste ich dabei achten?
LG