Hallo Suche jemanden im Raum MSH der das Werkzeug hat um Die Kickstarterwelle bei meiner Schwalbe wechseln , es ist eine Kr51/1 , in diesem Zuge würde dann ja sicherlich auch eine Motorregeneration Sinn machen ! Also falls mir da wer helfen kann bitte melden!
Beiträge von Arnthor
-
-
wobei ich dazu sagen muss das sich dann , der jenige welche ,der das verbrochen hat mühe gegeben hat denn es ist schon recht ordentlich gemacht oder is das die "alte ausführung des deckels wenn ich da so in den shops schaue findet man ja öfters welche mit der bezeichnung "neue" ausführung bei dennen dann eben das Gitter komplett mit aus einen Stück gegossen ist
Edit:
Hab da soeben was gefunden :
http://www.mopedfreunde-oldenb…sets/images/Explo_M53.jpg
das erklärt sich dann ja schon fast von selbst , nur bleibt nun immer noch meine frage bezüglich dem Baujahr das Motors
-
der Lüfter ist schon da nur im moment nicht eingebaut dieser wird ja lediglich auf das lüfterrad via zwei schrauben aufgeschraubt
-
-
Aha und gibt es da unterscheidungsmerkmale ,ausser den Luftfilter ?, denn Ich denke der is keinesfalls mehr orginal.
Gruß Arno
edit: könnte zum Beispiel das gitter vom limadeckel ein unterscheidungsmerkmal sein?
-
Würde mich dann allerdings doch mal interessieren , schon allein wegen dem Thema tanken ;D , wenn ich mir da die FaQ anschaue und dann vergleiche , Motor M53/1 KH (Schwalbe mit Handschaltung) ab Motornummer 0299554 haut das ja mal irgendwie nicht hin oder steh ich da wieder mal auf dem schlauch denn es ist ja ein 3-gang Handschalter
-
hätte da jetzt allerdings auch noch ne andere frage . kann mann denn über die Motornummer auch das Bj. des Motors erkennen ? hab da so einige sache die mich wohl doch eher auf einen Austauschrahmenschliessen lassen. Motornummer wäre dann : 28020X
-
Aloha !
Hab das jetzt auch mit der Zitronensäure ausprobiert und muss sagen es ist wirklich sehr effektiv , habe wie oben beschrieben 5Liter heißes Wasser +375g Zitronensäure genommen (2 Stunden einwirkzeit). Anschliessend habe ich mir noch ne Handvoll Kiesel geschnappt und den dank halbvoll mit Wasser nochmal Zehn Minuten geschüttelt und da kam dann nochmal die richtige Suppe raus, anschliessend nochmal mit Spiritus nachgespüllt und kaum noch Schwebteilchen in der Brühe . Also wie gesagt gutes Ergebnis für kleines Geld.
-
also BJ. stimmt auch über die tabellen
-
Besten dank. Hab wahrscheinlich wirklich aufm schlauch gestanden gestern Abend schon zu lange geschraubt
-
Habe heute meine S51 gegen eine Schwalbe getauscht allerdings hat diese Kein typenschild mehr wie bekomme ich nun das Bj. raus? habe ja nun schon die threads gefunden mit den rahmennummer aber irgendwie will meine da nicht so ganz reinpassen , oder ich stehe nun total auf dem schlauch Sie hat aufjedenfall den Gebläsemotor mit 3-Gang Handschaltung
und die Rahmennr. wäre dann :10075..vielleicht kann mir da ja wer weiterhelfen